Fedor und der Zughundesport
-
-
Huhu,
ZitatDie Videos sind echt cool
Ich hab mal ne Frage, bei Fedor ist doch Rotti mit drin (oder is er reinrassig)? Und das klappt wohl super mit dem Zugsport, oder? Ok, Frage is vllt nen bissel blöd, aaber ich wollte demnächst (wenn ich dann nen Zuggeschirr hab) mit meinem kleenen (Schäferhund-Rotti-Mix) mit dem Zugsport anfangen und überlege halt, ob das was für ihn ist... Wo hast du denn euer Geschirr gekauft? ; ) Vielen lieben Dank für die Antworten : D
Murmelchen hat es ja schon geschrieben, aber ich kann bis keine Ahnung wohin sagen, dass er definitiv reinrassig ist, eben ein Beauceron, ein französischer Schäferhund.Fedor trägt ein Faster-Geschirr von Uwe Radant, damit bin ich sehr zufrieden. Am Anfang hatte er ein Safety, auch von Uwe Radant, das hat zwar gut gepasst aber das Faster sitzt bei ihm eindeutig besser und er zieht auch mehr. Ich habe für ihn aber auch noch X-backs, verschiedene Hersteller.
Also wir machen u.a. eben Zughundesport und das fetzt schon sehr, aber ob es für dich und Diego etwas ist, das kannst nur du herausfinden. = )
Übrigens habe ich Fotos angeschaut von Diego, er ist ganz sicher ein Mix aus Schäfer und Rotti, man erkennt bei ihm deutlich die beiden Rassen. Er hat für mich nix von einem Beauceron, auch ist die Mischung DSH und Beauceron in Deutschland seeeeehr unwahrscheinlich. Aber Diego ist auch ein hübscher Kerl. = D
bungee
Merci.Ich wollte mich ja in Nassau informieren, wegen Rennen usw. aber der Termin wurde ja verschoben und an diesem WE konnte ich dann leider nicht.
Was muss ich denn erfüllen um an Rennen starten zu können? Muss ich Mitglied wo sein? BMS vorher absolviert haben?Jepp, mein Schlitten ist eine Trittleiter auf verbunden Skiern.
Hm, aktuelle Detailbilder habe ich nicht...aber ältere.
Es stehen eben keine Kanten oder so mehr über, hat noch Trittflächen auf den Skiern und ehm...fällt mir gerade nicht ein. *g* Er ist schon eine Art für sich, aber er funktioniert prima...was will ich also mehr. Obwohl ich mich wirklich freue wenn ich aus Finnland die Nachricht erhalte, dass ein Schlitten für mich gefunden wurde. *hihi*@Ati
...ich versuche nicht gleich wieder zu verschwinden. Versprochen.Danke für deine lieben Worte. Du hast Recht, er hat viel Kraft, tolle Muskeln, kein Gramm Fett zu viel - eben so wie ich es mag, schön sportlich und athletisch... Er wirkt auf Fotos oft "schwerer" aber das macht sein Körperbau plus Knochenstärke. = ) Jetzt mit 3,5Jahren wird er auch langsam erwachsen...man sagt ja mit 4 bei den Beauceronrüden...da liegt er gut im Schnitt, auch wenn er ab und an noch immer wie ein Mädchen pullert. *hihi*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu,
Murmelchen hat es ja schon geschrieben, aber ich kann bis keine Ahnung wohin sagen, dass er definitiv reinrassig ist, eben ein Beauceron, ein französischer Schäferhund.
Fedor trägt ein Faster-Geschirr von Uwe Radant, damit bin ich sehr zufrieden. Am Anfang hatte er ein Safety, auch von Uwe Radant, das hat zwar gut gepasst aber das Faster sitzt bei ihm eindeutig besser und er zieht auch mehr. Ich habe für ihn aber auch noch X-backs, verschiedene Hersteller.
Also wir machen u.a. eben Zughundesport und das fetzt schon sehr, aber ob es für dich und Diego etwas ist, das kannst nur du herausfinden. = )
Übrigens habe ich Fotos angeschaut von Diego, er ist ganz sicher ein Mix aus Schäfer und Rotti, man erkennt bei ihm deutlich die beiden Rassen. Er hat für mich nix von einem Beauceron, auch ist die Mischung DSH und Beauceron in Deutschland seeeeehr unwahrscheinlich. Aber Diego ist auch ein hübscher Kerl. = D
Hm, ok Ich dachte nur, weil er für einen Rotti-Mix ziemlich groß (68cm SH) und ziemlich schmal (hat jetzt 38kg auf den Rippen, ist aber gut so) ist... Aber naja, ich werde es wohl nie herausfinden... *g*
Sitzt denn das X-Back besser oder das Faster?
-
...aber er ist ja kein Rottweiler sondern ein SH-Rotti-Mix, da finde ich Größe und Gewicht völlig ok, eben ein Schäferhund. Hängt ja immer davon ab welche Gene wo zusammen gespielt und so kreiert haben, dein Wuff ist eben mehr Schäferhund als Rottweiler.
Hm, Fedor passen sowohl die x-backs als auch das Faster, sind ja nach seinen Maßen bestellt wurde...was bei deinem Hund besser passt, das kannst du nur selber rausfinden, indem du a.) misst und verschiedene Geschirre bestellst oder b.) zu einem Rennen/Händler fährst und dort vor Ort anprobierst was ihm passt.
Ich bzw. dann doch eher Fedor, ist mehr derzeit ausschließlich mit dem Faster unterwegs.
Training
Bei uns ist aller Schnee verschwunden, hat uns aber Eisschichten und Matsch mit viel Nässe hinterlassen, überall kleine Seen und Flüsse...so nehme Gefährte für Schnee noch den Roller oder Rad, sondern wir gehen joggen, sind wir (ich ) eher in der Lage auf sich teils plötzlich ändernde Bodenbeschaffenheiten einzustellen. -
nur die nassen Füsse die das Joggen aktuell nach sich zieht. :bäh: lauft ihr regelmäßig oder eher mal wenn Lust besteht?
-
...aber es ist das kleinste Übel für mich, derzeit. Dennoch hast du natürlich Recht, ätzend ist es schon mit den nassen Füßen und bis die Schuhe wieder trocken sind... Nunja, besser als wenn der Boden vollkommen vereist wäre. *g*
Wir laufen regelmäßig, Fedor mindestens 20km in der Woche, ich weniger.
Also er begleitet mich auf kleinen Runden, ich bin noch am Strecke erweitern aber er läuft auch mit meinem Freund mindestens einmal die Woche die 10km-Runde mit. Letztes Frühjahr war das längste 20km der beiden, beim Marathon durfte Fedor ja nicht mit starten. *g* -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!