Grafik zum richtigen Krallen schneiden gesucht
-
-
Hallo ihr,
hat jemand von euch eine gute Grafik, die zeigt, in welchem Winkel man die Krallen beim Hund schneiden muss?
Danke und liege Grüße
Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Grafik zum richtigen Krallen schneiden gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Manu,
die Krallen solltest Du nicht schneiden sondern besser mit einer Nagelfeile feilen. Dann können sie auch nicht Splittern oder Brechen.
LG
agil -
hm, mein Hundetrainer sagte, man könne sie am besten mit einem Nagelknipser abknipsen
-
Hallo,
Warum willst du sie denn schneiden? *neugierig*Ein Hund läuft sich doch im normalfall die Krallen von selber ab......es sei denn, wenn der Hund nicht genug Auslauf hat, eine Fehlstellung in den Füßen oder Beinen, oder wenn er immer auf weichen Untergrund (Waldboden) läuft.
Ich glaube beim TA kostet das nur 5 - 8 €, lass es doch wenn unbedingt nötig ist vom Doc machen.
-
sie läuft sich die Krallen leider NICHT ab... trotz unserer Runden mit hartem Boden
daher sind die Krallen messerscharf und recht lang
-
-
wenn du unbedingt selber schneiden willst, so darfst du immer nur millimeter abschneiden und dann warten bis das leben wieder ein wenig zurück gegangen ist. ich schleife meinem balou seine 2 langen krallen (fehlstellung) immer mit einem rauen schleifpapier ab.
-
Es gibt spezielle Krallenzangen, einen normalen Nagelknipser würde ich nie nehmen.
Aber wie schon gesagt, grundsätzlich würde ich auch diese spezielle Krallenzange nicht nehmen, denn es besteht immer das Risiko, dass die Krallen beim Abknipsen brechen oder einreißen.
Mit einer guten Nagelpfeile erreichst Du das gleiche Ziel nur viel besser. Ist genau wie bei uns. Auch wir sollen unsere Nägel ja lieber feilen als schneiden.
LG
agil -
hm, in welche Richtung sollte man feilen?
von oben nach unten oder wie?hört sich logisch an, dass das besser ist
-
Ich mache es ähnlich wie bei mir.
Ich halte die Nagelfeile leicht angeschrägt an die Kralle und feile. Die Krallen haben ja eine leicht angeschrägte Form und die versuche ich so zu belassen.
LG
agil -
Hallo zusammen,
zuerst mal würde mich interessieren um was für eine Rasse es sich handelt. Beim Chihuahua zum Beistpiel ist es normal das man die Krallen regelmäßig schneiden muss. Mit meiner ersten bin ich tägl. , zusammen mit Aussie und Dalmi, zwei Stunden gelaufen und musste trotzdem schneiden. Es gibt halt Rassen die haben sogenannte Eichhörnchenpfoten und da wachsen die Krallen mehr nach vorne und nicht nach unten.
Das Krallenschneiden ist mit ein bischen Übung eigentlich kein Problem. Gute Krallenzangen bekommst du in jeder guten Zoohandlung und wie es geamcht wird zeigt dir beim ersten mal entweder der Züchter oder der Tierarzt. Ist so übers mail halt schlecht zu erklären. Wenn du es aber einmal gesehen hast wirst du feststellen das es kein Hexenwerk ist. ( Sofern der Hund stillhält, grins). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!