Abnehmen mit Lupovet SpeckWeg?

• Hallo zusammen,

mein Hund muß unbedingt abnehmen. Sie ist eine 3jährige Shih Tzu-Jackie Dame und wiegt 9kg, wir gehen täglich minimum 1,5 Stunden flott spazieren nur finde ich nicht das optimale,richtige Futter zum Abnehmen.

Nun bin ich auf Lupovet SpeckWeg gestoßen.

Was meint ihr, hat jemand Erfahrung mit diesem Futter ? Ist es als Alleinfuttermittel geeignet? Ich habe gelesen es ist ein Kaltgepreßtes Futter muß ich auf irgendetwas acht geben?

Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

• Hallo,
    Dago hat es bekommen, weil er nach der Kastration etwas zugenommen hatte ich wir auch Probleme hatten , ein geeignetes Futter zu finden.
    Er hat damit sein Idealgewicht erreicht, ohne hungern zu müssen. Die Futtermenge war ausreichend und vertragen hat er das Futter auch.

Bei einem Kaltpressfutter ist die Menge, die im Napf liegt, relativ gering , denkt man als Mensch, doch die angegebene Menge ist schon ok.

Bei der Fütterung mit Kaltpressfuttersorten ist die Stuhlmenge erhöht ,d.h. die Hunde setzen anfangs häufiger Kot ab als sonst.

Das Futter ist als Alleinfuttermittel geeignet .

• Hallo, danke für die Antwort.

Ich habe jetzt 1,5 kg bestellt, bin mal gespannt was die Dame spricht.

Der Hund soll doch langsam an das neue Futter gewöhnt werden, geht das, dass ich kaltgepresstes Futter
    mit dem alten Futter mische?

• Mischen würde ich das in dem Fall eher nicht,weil die beiden Futtervarianten ja völlig unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
    Ich würde das anfangs einfach in kleineren Portionen geben,dafür dann lieber ein- oder zweimal mehr.

• Zitat

Der Hund soll doch langsam an das neue Futter gewöhnt werden, geht das, dass ich kaltgepresstes Futter
    mit dem alten Futter mische?

Vom Mischen rate ich auch ab, gib es zuerst mal als Leckerlie, oder wechsel es mit dem noch vorhandenen Futter ab. :smile:

• Ich frag mich immer warum es extra Diätfutter geben muss.... :???:

• Heute mittag ist ein kleines Päckchen angekommen,Hundi war ganz aufgeregt, dieser Duft,mmmh.

Das lupovet-Team hat kleine Probepäckchen beigelegt,find ich Klasse. :gut:
    Es war auch eines mit Speckweg dabei,100g, die Brocken sind zwar recht groß aber dafür etwas weicher.
    Ich habe meiner Hundedame einen probieren lassen, und siehe da, es hat gemundet :D
    Sie wollte am liebsten gleich alles schnabulieren, aber nach ca 50g war Schluß.

Das war um halb eins. Um drei Uhr brechen wir meistens zur großen Runde auf, so auch heute. Nachdem sie sich
    5 mal erbrochen hat sind wir wieder umgekehrt. Zu hause dann nochmal 3 mal. :lepra:

Jetzt is wieder gut und sie hat die Hälfte ihres alten TF bekommen.Bis jetzt hat sie es behalten.
    Morgen probieren wirs nochmal, ich hoffe es bekommt ihr dann besser.
    Erbrochen hat sie das erste Mal weißlichen Schleim und dann Wasser mit ein bisschen aufgelöstem Futter.
    50 g waren wohl doch zuviel für den Anfang.

• Lupovet ist kaltgepresst, kann sein das dein Hund sich erst noch daran gewöhnen muß.
    Deswegen würde ich es erst mal als Leckerlie über den Tag verteilt füttern.

Welches Futter bekam sie denn bisher. :???:

• Ich frage nochmal warum man Diätfutter geben muss, wenn der Hund nur abnehmen muss (und anscheinend auch - jedenfalls zu Anfang Probleme damit hat)?

Nierendiät oder anderes könnte ich ja noch verstehen...aber so? :???:

Einfach mal weniger geben, Hunger durch Füller wie Buttermilch, Karottenraspeln und Co. dämpfen und genügend Bewegung. Zuviel Kalorien machen dick.
    Warum deshalb Diätfutter?

• Möhren mit Buttermilch habe ich ihr schon mehrmals hingestellt, keine Chance. Aber dem Kater hat´s super geschmeckt. :headbash:
    Zu futtern gibts Happy Dog "My little Africa".

Heute vormittag habe ich ihr 25g Speckweg gegeben, dass mag sie echt gern, aber nun bricht sie schon wieder die ganze Zeit. :( :

Nun habe ich die 1,5kg Packung noch gar nicht aufgemacht.
    Würde sie mit Portoerstattung verschenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!