-
-
Hallo,
Ich wollte hier auch mal ein kleines Trainigstagebuch veröffentlichen.Da ich das handschriftlich eh nie machen werde Einfach zu faul,und wer hat nach 10 Stunden Schule noch Lust Unmengen auf irgendwelche Blätter zu schreiben?*g*
Ich hoffe ich werde das besser führen :)
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
14.2.12
Heute wurde fest beschlossen das Luna und ich auf bikejöring umsteigen.Da das mit dem Sacco mal wieder geplatzt ist -.-.Da Luna das ziehen mit Zugseil eh mehr Spaß macht(wurde neulich mal getestet) und ich finde es eh besser wenn ich ihr helfen kann.Nun werde ich mir mal ein neues Geschirr zulegen wahrscheinlich ein "stinknormales" X-Back zulegen.Hat da jemand Empfehlungen wo ich eines herbekomme? -
Mein Schäfi-Mix hat nun ein normales Manmat Sleddog XBack. Das kam meine Körperbau einfach entgegen, war bei eine Musher und haben von seinem größten Huskey Rüden das Geschirr anprobiert gehabt udn es passte wie angegossen.
Bei ManMat selbst standen immer nur Halsmaße (deswegen wollte ich da damals ned bestellem) aber hier kannst du schauen wie man für das Geschirr messen muss.
http://dogscout24.eshop.t-onli…ducts/M-GeschirrSled-0021
Nicht ganz so einfach, lass dir am Besten helfen?
Was hat sie denn für ne Größe im Pulkageschirr?Kann dir halt nur sagen was bei Snoopy passte. Der ähnliche Staur wie deine Luna hat vielleicht ist er noch klein bissll zierlicher aber denke die Bauart könnte auch bei Luna passen.
-
ansonsten noch möglich Huskytec (ändern auch ab im Zweifelsfall), Phoenix, Stakeout (bei meinen Schäfimixen nicht gepasst), Peerline (glaub die haben neue Grössen, ich hab ein älteres das sitzt super).. du hast die Qual der Wahl.
-
Ich habe Geschirre von Huskytec und Stakeout, fahre aber meistens mit dem von Huskytec, weil das von stakeout nicht passt
-
-
ich nutze eins von Stakeout.de
kommt aber immer auf die Körperform des Hundes an, die sind unterschiedlich geschnitten
meine Dame hat z.B. eine höhere Schulterhöhe als Rückenmaß -
Ich nutze ein Faster/V-Back von ZeroDC und bin damit auch sehr zufrieden. Habe aber auch schon festgestellt, dass jeder Hund seine eigenen Vorlieben hat, was Art, Passform und Kraftverteilung der Geschirre angeht.
Als Webshop für die Geschirre möchte ich noch Natier mit in den Raum werfen:
http://natier.de/shop/Hunde/Hu…/Zughundesport/Geschirre/Dort findest Du sowohl X-Backs, aber auch das Faster oder Safety. Manchmal macht es auch Sinn, verschiedene Geschirre auszuprobieren, da die Passform oft auch von der Rasse abhängt. (Vor allem bei den kleineren bis mittelgroßen Fellnasen.)
-
siehst nun wissen wir für welchen Hundetyp stake-out Geschirre sind für kleine Luna's
Snoopy ist leider 3cm länger als hochich glaub Faster wird bei Lissy's Luna echt schwer...wenn auf Maß und glaube Lissy möchte gern was von der Stange
Das ist ihre Luna http://www.youtube.com/watch?v=jIevVClLiF4 also total kräftiges gut bemuskeltes Schäferhundmix-Mädel. *nicht negative gemeint* -
Zitat
ich glaub Faster wird bei Lissy's Luna echt schwer...wenn auf Maß und glaube Lissy möchte gern was von der StangeIst natürlich schwer, nur anhand des Videos eine konkrete Empfehlung zu geben. Das Faster könnte aber tatsächlich etwas zu kurz sein, d.h. bereits im LWS-Bereich enden. Kommt halt darauf an, wie "breit" Luna gebaut ist. Das lässt sich abschließend nur durch eine Anprobe klären.
Aber auch bei einem X-Back gibt's natürlich das Problem, dass die Geschirre sich nicht verstellen lassen und eine "vorgegebene" Größe passen müsste.
Insofern könnte vielleicht das Safety noch interessant sein, da es sich im Bauchumfang wunderbar einstellen lässt. Das heißt, es kommt hier nicht so auf das Länge-Höhe-Verhältnis des Hundes an. Allerdings wird die Leine schon im Bereich Rücken/LWS eingehängt; dafür ist am Safety aber noch eine "Auflagelasche", sodass der Karabiner während des Sports nicht auf die Wirbelsäule schlägt. Ist hier auch nochmal schön zu sehen: -
Vielen Dank für die vielen Antworten ich werde mich mal umschauen,unser jetziges Geschirr ist von ManMat XL denke ich^^
Ja meine Hündin ist relativ muskulös,und hat einen kräftigen Körperbau,ein Faster,Safety wollte ich eigentlich nicht so wenn es meinem Hund gefällt werden wir es wohl mal bestellen.Doch da habt ihr schon recht bei ihrer Statur ist das mit einem Faster echt schwer^^
Allerdings bei Dogscout24 bestellte ich nie wieder,hat seine Gründe...5 Wochen auf ein Geschirr gewartet
Ich werde mich bei stakeout umschauen über die habe ich viel gutes gehört^^
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!