Trainigstagebuch

• 16.02
    So nach einer 4 tägigen Zugpause haben wir wieder angefangen.Meine Freundin hat mir geholfen mein kleines "Trauma" zu überwinden^.^Letzten Sonntag kam eine Frau auf mich zu und meinte ZHS dürften nur Schlittenhunde machen und mein Hund wäre keine. :hilfe:
    Jedenfalls haben wir in den Tierschutzregeln nachgeschaut und da stand rein gar nicht in die Richtung -.-Sie behauptete sie hätte Bilder von mir (12)lies mich nicht ausreden als ich es ihr erklären wollte usw.
    Nunja meine Mutter hat mit mir gesprochen und nun sind wir wie schon oben gesagt auf bikejöring umgestiegen jedenfalls so halb wir waren heute noch mal mit dem Sulky weg:
    Angespannt Freundin hat sich auf dem Fahrrad "bequem" gemacht und wir fahren los Luna schuss los im Trab(Sie geht eigentlich immer nur Schritt Berg "runter" Trab,mit Fahrrad schon mal Galopp )erstmal unerwartet etwas nach hinten gerutscht :ugly:.Dann kam dieser echt steile Berg runter den ich eigentlich nie fahren wollte aber was sollte ich mit einem vor schießenden Fahrrad und einem Hund der anscheinend beschlossen hat dieses Fahrrad zu fangen tuen?*g*
    Ich erstmal schön auf die Bremse Gewicht nach hinten damit sich keine wehtut und mein Hund im vollen Galopp nach vorne(Ich reite auch schon lange doch im muss sagen so schnell war ich noch nie auch nicht im Gelände xD,Meine Nerven also blank)die kleine kommt auf die grandiose Idee einfach mal über den Gulli zu pesen und was passiert ich fliege hoch und lande 20 cm weiter hinten gerade noch so auf unserem Sitz .Dann denn Berg weiter runter(der hat viele S -Kurven deswegen wollte ich ihn nie fahren -.-)und als wir auf graden Boden waren erstmal durch geatmet.Wenn mir dieser Hund einmal durchgegangen ist dann heute einfach hinter dem Fahrrad her und Frauchen wurde fast runter geworfen aber Hauptsache schnell(Wenn dann richtig )Danach weiter im Trab und sie musste perfekt auf Kommandos hören und immer schön vor dem Fahrrad,dann kam im Wald eine schöne gerade Strecke also Fahrrad vor Luna Galopp hinterher erst.Sie macht das immer so witzig erst hüpft sie so richtig dann wird sie extrem flach und schnell und kurz bevor sie Trabt hüpft sie wieder :lachtot: ,ich mags.Dann erstmal kurze Pause getauscht und ich musste dann mal treten dann kleinen Berg hoch Pause denn Rest hochgeführt dann über Gras getrabt .Das erste mal das sie aufs Gras gelatscht ist und dann abgeht,freiwillig(Freundin hin ich zurück).Dann umgedreht und Berg erst runter getrabt(Ich will ja nicht bei jedem Berg durch die Luft fliegen^^)und kurzes Stück habe ich sie dann gelassen.Gerade Strecke wieder zurück schön gemütlich im Trab sie ist schön gelaufen und dann läuft der Westi meiner Freundin Luna direkt vor die Füße.Ich hinten drauf und meine Hündin springt über ihn drüber und das Wunder ich habe den Boden nicht geküsst.Wir nach einem kurzen Gesundheitscheck aller beteiligten zurück im Galopp und dann abgefahren im Schritt,bei dem steilen Berg bin ich gelaufen,das wäre echt schlimm wenn sie da hoch ziehen müsste.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt das lief alles in 20 Minuten ab.Hund und ich fertig aber meine Hündin ist noch nie so schön gelaufen...das wars für heute^^
    LG LIsa

• Neu

Hi

hast du hier Trainigstagebuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lisa,

sollten wir es mal schaffen zusammen zu fahren, ich habe ein Safety in M und ein X-Back von Stageout was uns nicht mehr passt... ggf passt es bei Luna???

• Ich denke schon das das etwas wird sobald ich mit meinem Vater gesprochen habe ;)
      Klar bringst du sie dann mit(kommt drauf an wo und wann wir uns treffen)da würde ich die schon gerne mal anprobieren,habe ich ja gleich eine Meinung vom Profi xD
      LG Lisa

• Profi nicht, aber ich kann dir sagen ob es passt oder nicht ;-)

• War ja auch nur ein kleiner Scherz *g*Ja,da bin ich noch nichts so gut im beurteilen ich muss halt schauen da die stakeout's schon hinten enger werden.Wir können es ja dann einfach probieren :)
      lg Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!