Hund pupst und rülpst lautstark ?!?

• Huhu Ihr Lieben,

komisches Thema ich weiss, aber irgendwie pupst und rülpst Oscar jedes Mal nach den Mahlzeiten und Abends ist es mit der Pupserei besonders übel wenn wir in unserem 9 qm² kleinen Büro sitzen und er uns lautstark zu vergasen versucht :hilfe: :headbash:

Er bekommt Bosch Junior Medium Trockenfutter und wir füttern ihm nichts vom Tisch. Zwischendurch bekommt er seine Trainingsleckerlies aber da haben wir die Sorte auch nicht gewechselt.
    Er hat auch ausreichend Bewegung.

Ich meine "mal pupsen / rülpsen" ist ja normal aber jeden Tag und soooo miefig?

Haben Eure Hunde das auch?

:???: :lol:

• Naja, Bosch ist jetzt nicht das wirklich gute Futter - vielleicht verträgt er das viele Getreide darin nicht.

Ich würde auf hochwertigeres Futter umsteigen. Bzw. ist organisch alles ok mit ihm?

• Also mein Hund pupst seit gestern auch ganz ordentlich :fart: ... am Futter hat sich nix geändert ( Terra Canis und Leckerlies wie sonst auch ) :ka:

Ich hoffe es legt sich wieder ... ist nämlich nicht sehr angenehm :verzweifelt:

• Bosch weg. Unsere hat das auch bekommen. Sie pupste unglaublich viel und übelriechend und hatte dazu noch Durchfall. Nach einer Futterumstellung war wieder alles gut

• Also entschuldigt 'mal bitte, müsst ihr nie pupsen ? Und stinken die nicht ?
    Das einzig gemeine finde ich, dass die Hunde pupsen, meist im Schlaf, den Kopf vorsichtig anheben, völlig angewidert gucken und weggehen....und du liegst da auf dem Sofa...im Hundemief.....
    Das Rülpsen kommt bei uns vom schnell Fressen oder Saufen.

• Zitat

Also entschuldigt 'mal bitte, müsst ihr nie pupsen ? Und stinken die nicht ?
    Das einzig gemeine finde ich, dass die Hunde pupsen, meist im Schlaf, den Kopf vorsichtig anheben, völlig angewidert gucken und weggehen....und du liegst da auf dem Sofa...im Hundemief.....
    Das Rülpsen kommt bei uns vom schnell Fressen oder Saufen.

Na also Erna pupst natürlich nicht erst seit gestern *lol* aber eben vermehrt ... und deine Beschreibung triffts aufn Punkt :lachtot:

• Also ich denke auch das das am Futter liegen könnte. =)

Nero ist manchmal so unverschämt und lässt den Hintern im Wohnzimmer und den Rest im Flur, fängt an zu pupsen und verschwindet. :hust:
    Können Hunde sowas mit Absicht machen? :???:

Unser Berner Sennenhund den wir vor Nero hatten, hat manchmal so laut gepupst das er sich erschrocken hat und so schnell hoch gesprungen und weggelaufen als hätte ihn was gestochen. :lachtot:

• Ich finde das nicht normal. Unser Hund pupst nur bei Fertigfutter, das ist dann aber so schlimm, dass du nicht mit ihm in einem Zimmer sein willst. :dead:

Seitdem wir barfen hat das aufgehört, passiert höchstens noch einmal im Monat. :smile:

• Also meine zwei pupsen auch öfter mal ganz ordentlich. Und die bekommen nur frisch gekocht, also kein Fertigfutter und kein TF. Manchmal, wenn's ganz laut ausfällt, kucken sie irritiert um sich "was war das denn?".
    Meist verziehen sie sich dann dezent vom Sofa und ich muss dezent im Gestank sitzen bleiben :D

Nee, also wenn er nur pupst und es ihm sonst gut geht, würd ich mír darüber keine Gedanken machen. Vielleicht mal versuchen, das Futter umzustellen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!