Hund pupst und rülpst lautstark ?!?
-
-
Zitat
Können Hunde sowas mit Absicht machen?Ein Fall für das Galileo Mysterie Team...
Bosch ist wirklich nicht so das beste Futter, zu viel Getreide, tierische Nebenerzeugnisse. Ich hatte es Buddy auch gefüttert und bin nach der Umstellung erstaunt, wie schon fest Buddys Haufen jetzt sein können...
Ach und das pupsen ist zumindest weniger geworden, ganz weg gehts es bestimmt erst durch barfen...Was bei Buddy letztens einen wahnsinns Pupsanfall ausgelöst hatte, war zu viel Schmelzkäse!
Ich hatte für meine Silvesterfete Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe gekocht und Buddy durfte alle vier Becher Schmelzkäse auslecken.Man hat das gestunken!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin kriegt Höllenblähungen von jeder Art von Trockenfutter (wenn's überhaupt so lange drinbleibt), die verträgt einfach diese Darreichungsform nicht. Kann ich nachvollziehen - eigentlich ist ein Hunde-Verdauungssystem ja auch nicht für Backkugeln gemacht.
Rülpsen tut sie allerdings auch nach der Frischfuttermahlzeit, je leckerer, desto heftiger - das kommt dann eindeutig davon, daß sie so enorm schlingt.
-
Rein nach den Worten Martin Luthers: Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?
-
Zitat
Er bekommt Bosch Junior Medium Trockenfutter und wir füttern ihm nichts vom Tisch.
Ich würde auch über eine Futterumstellung nachdenken, und mal probeweise ein getreidearmes hochwertigeres Futter nehmen.
-
Zitat
Unser Berner Sennenhund den wir vor Nero hatten, hat manchmal so laut gepupst das er sich erschrocken hat und so schnell hoch gesprungen und weggelaufen als hätte ihn was gestochen.Ja, kenne ich
Mein voriger Hund hat das auch oft gemacht ...wie ein aufgeblasener Luftballon, den man loslässt und der dann quer durch den Raum schießt
-
-
OT:
Zitat...
Unser Berner Sennenhund den wir vor Nero hatten, hat manchmal so laut gepupst das er sich erschrocken hat und so schnell hoch gesprungen und weggelaufen als hätte ihn was gestochen.
Unserer ( auch Berner ) auch.
Wobei Odin selten gepupst hat ... aber wenn, dann hat der sich ershrocken, ist in einer Drehung um sich selbst gesprungen *nanü, wo kommt das aufeinmal her* und dann abgehauen.
Gerülpst hat Odin nach jeder Mahlzeit. Erst ist er rumgelaufen, bis das *Bäuerchen* kam ( Luft muss ja schliesslich wieder raus ) und dann hat er sich zur Siesta niedergelegt und sein Verdauungsschläfchen gehalten
.
-
Ich glaub mittlerweile schon das Hunde es teilweise mit Absicht machen
Mailo pupst ja auch ab und an mal...er liegt im Schlafzimmer in seinem Körbchen, kommt plötzlich ins Wohnzimmer, setzt sich vor mich, pupst und geht direkt danach wieder ins Schlafzimmer
oder er läuft ne Runde um den Tisch, lässt eine Wolke ab und verschwindet wieder ins Schlafzimmer...schon seeehr auffällig
-
Wenn Hundi mal pupst finde ich es sehr schön, dass er immer immmmmer zu Herrchen geht sich neben ihn stellt sich streicheln lässt...einen fahren lässt und dann wieder zu mir kommt.
Das nennt man gut erzogen!
Ich würde auch über anderes Futter nachdenken. Wenn er vermehrt abends und dann nicht nur 1x sondern mehrfach pupst und die so übel sind, dass man am liebsten eine Gasmaske zur Hand hätte, ist das nicht normal.
Hatten wir früher auch, weil er das Futter nicht vertragen hat. Jetzt ist es soooo schön abends und man verdreht noch die Augen in Gedanken an die Pest-Gestank-Attacken!
-
MAL Pupsen und Rülpsen finde ich nun auch nicht so schlimm, aber so regelmäßig und im deutlichen Zusammenhang mit der Fütterung, würde mir das schon zu denken geben, dahingehend, dass der Hund etwas an dem Futter nicht verträgt.
Mal ein Pups ist sicher nicht schlimm, aber oft gehen dem ja fürchterliche Blähungen voraus und die können durchaus sehr schmerzhaft sein. Da wäre ich dann schon hinterher, die Ursache zu finden.
Denkt dran, in einem "vollgegastem Zimmer" keinen Lichtschalter drücken.
LG, Chris
-
Seit wir auf barf umgestellt haben hat sich das pupsen auch auf ein minimal reduziert
Als wir letztes Jahr im Urlaub waren hat er anstelle von barf das platinum bekommen und plötzlich hat er wieder gestunken wie ein großer, nach dem Urlaub bekam er wieder frisch und schon war die pupserei wieder weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!