Neue Hundeattake

• sehe gerade nachrichten, es ist wieder passiert, ein rotti hat seinen herren angegriffen--> es wird vermutet das er sogar irgentwie seinem herrchen helfen wollte (wenn ich das richtig verstanden habe), ein passant konnte ihn vom herrchen weg führen, der schwere verletzungen von sich getragen hat, der hund (3jahre alt) sitzt im th und wird als ruhig und nicht agressiv beschrieben, was mit ihm passiert wird in den nächsten tagen entschieden.

meiner ansicht nach sollten sie abwarten bis der mann wieder gesund ist oder die familie fragen was mit dem hund geschehen soll. Man kann doch nicht einfach den hund einschläfern ohne die erlaubnis des herren, auch wenn dieser gebissen wurde (so ist meine meinung)

natürlich muss man immer bedenken, das die hemmschwelle des hundes jetzt zu zubeißen sehr niedrig ist (oder denk ich da falsch bitte korregieren), was denkt ihr denn dazu

• Neu

Hi

Schau mal hier: Neue Hundeattake* Dort wird jeder fündig!

• :winken:

Ich würde dazu sagen: Erstmal abwarten, bis es Hintergrundinfo gibt. Alles andere würde mal wieder nur in Vermutungen abdriften. Wer weiss, was da los war?????

LG Meli

• ich kann diese Kampfhundhysterie nicht mehr hören. Kampfhund hier, Kampfhund da. Wenn ein Schäferhund zubeisst oder ein Dackel ein kleines Mädchen anfällt, kräht kein Hahn danach. Es ist echt zum ...

Wie du auch schon sagtest, zeigt sich der Rotti anscheinend nicht aggressiv.
      Auf RTL kam ein Mann zu Wort, der den Halter kennt und meinte, er hätte schon gesehen wie der Mann den Hund geschlagen hat und es ihn nicht wundern würde, wenn sich der Hund diesmal gewehrt hätte.
      Ich hab selbst einen Rotti-Mix und ein Spaziergang gestalltet sich mittlerweile zum Spiessrundenlauf. Es ist wirklich zum verzweifeln wie alles in den Medien augestachelt wird.

• Zitat

Ich hab selbst einen Rotti-Mix und ein Spaziergang gestalltet sich mittlerweile zum Spiessrundenlauf. Es ist wirklich zum verzweifeln wie alles in den Medien augestachelt wird.

Ich finde das auch zum k... Ich habe zwar keinen Rotti o.ä. sondern einen Mix aus Labbi-Schäferhund und Neufundländer. Und selbst bei ihm wechseln manche Leute die Strassenseite und gucken als ob sie sich gleich in die Hose machen... :shock: EIN GROSSER, BÖSER, SCHWARZER HUND!
      "Nein, mein Kind, bloss nicht streicheln!" Als er klein war, kamen alle angesch... und wollten ihn garnicht mehr in Ruhe lassen und heute ist er nur noch der GROSSE SCHWARZE HUND.

Naja, bin trotz allem gespannt, was bei diesem Fall wieder heraus kommt.

LG Meli

• ich find den fall an sich traurig und tragisch genung.

deshalb nervt es mich auch unglaublich, wie das bei rtl dann auch noch aufgebauscht wird.

da sollte mal lieber mehr aufklärungsarbeit geleistet werden.
      ein hund kommt schließlich als kampfmaschine auf die welt.
      auch nicht die großen, schwarzen, böööösen hunde!!!
      :dagegen:

• Hi Meli,
      Das kenn ich auch nur zu gut!
      ich bin auch gespannt, was da raus kommt. Bin mir aber fast sicher, dass der böse Kampfhund die Schuld bekommt. So wie es ja leider immer ist.

LG Janin

• ich hab bis jetzt eigentlich echt nur liebe Rottis kennengelernt.....ich denke. ..die agressiv werden, da liegt es am Halter.....hab das draußen schon öfters mitgekriegt, wie manche Leute ihre Hunde scharf machen.....echt zum K....

und ja wer weiß....was in diesem Fall los war....sollten echt erstmal nachfragen anstatt gleich einschläfern.

• bei uns gab es einen ähnlichen fall, es stand in unserer lokalzeitung. der besitzer wollte seinen hund freiwillig einschläfern lassen da er angst um die sicherheit anderer hatte. trotz wesenstest. aber der hund hatte glück und viele entrüstete leserbriefe an die zeitung wurden abgedruckt, wie die zeitung es wagen könnte von dem hund als bestie zu sprechen (denn so hat sie es dargestellt) und das es falsch wäre und alle haben den hund verteidigt. er wird nich eingeschläfert, kommt jedoch ins tierheim. ein gutes beispiel was menschen erreichen können.

• Mir geht diese Hetze von RTL ungemein auf den Sender,muß ich sagen.

Immer schön Beiträge zeigen,in denen Hunde als Bestien erscheinen.Beiträge,die einmal zeigen,was Hunde alles Gutes für den Menschen tun,habe ich auf dem Sender noch nie gesehen.

Im Moment scheinen "böse Hunde" tatsächlich wohl so eine Art Lieblingsthema bei denen zu sein.

Der Bericht über den Rottweiler hielt sich bei Punkt 12 wenigstens mal im Rahmen,dauerte nur ein paar Minütchen und es kam kein blöder Spruch in der Richtung "...sie könnten das nächste Opfer sein!"

Vor ein paar Monaten wurde ein kleines Mädchen von 2 Terriern schwer verletzt.Die Tiere waren natürlich reißende Bestien.
      Um zu zeigen,daß alle Hundehalter verantwortungslos sind,wurden unglaublich schockierende Bilder gezeigt,von Hundehaltern,deren "Bestien" trotz Leinenzwang frei herumliefen.Damit nicht genung,einige besonders bösartige Hundebesitzer hatten ihre Kinder dabei,die mit den Hunden spielen durften.

Die beiden Terrier,die das Mädchen angegriffen haben,hatten sich übrigens aus ihrem Zwinger befreit und waren ausgebüchst.Hatte also rein gar nichts mit Mißachtung von Leinenzwang zu tun,sondern eher etwas damit,was man aus Hunden machen kann,wenn man sie den ganzen Tag in einen Zwinger sperrt.

Ganz am Schluß dieses ungemein gut recherchierten und fachkundigen Beitrags kam dann noch eine Szene,in der ein Rottweiler unangeleint vor einer Bank lag.Hinter dem Rottweiler stand ein Kleinkind und tätschelte beglückt den Hund,welcher von dem Kind weiter gar keine Notiz nahm.
      Dazu der wunderbare Kommentar :...auch dieser Hund könnte irgendwann zubeißen!"
      Fehlte wirklich nur noch die Musik vom weißen Hai,dann wär`s perfekt gewesen.

Aber was erwartet man von einem Sender mit Bildzeitungsniveau...

LG,
      Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!