Neue Hundeattake
-
-
Du machst es aber auch nicht besser wie all die Leute die über die Listis schimpfen, mit Deiner Aussage über Dackel und Schäferhunde.
Wenn man mal etwas über den Tellerrand hinausschaut, hätte man in letzter Zeit eigentlich bemerken müssen, dass sehr wohl der DSH AUCH permanent beschimpft wird und es immer wieder "Beißvorfälle" mit Schäfis gibt. Das war jetzt nicht persönlich und auch nicht böse gemeint, aber mir geht da echt die Hutschnur hoch wenn man IMMER den Vergleich mit dem DSH macht.
ALLES SIND SIE HUNDE UND BÖSE KOMMT KEINER VON DENEN AUF DIE WELT! Und was die Medien schreiben, darauf scheiß ich einen großen Haufen.
LG Yvonne und Bande
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ peppels
Das war nur ein Beispiel!!!!
-
Zitat
Ich hab selbst einen Rotti-Mix und ein Spaziergang gestalltet sich mittlerweile zum Spiessrundenlauf. Es ist wirklich zum verzweifeln wie alles in den Medien augestachelt wird.Hallo Janin,
ja das kenne ich. Ich hatte - wie ich Dir und Deinem "Bauchglatzenträger" :freude: ja schon geschrieben habe,
16 Jahre eine Rotti-Mix-Hündin. Ich kenne keinen liebevolleren, anhänglicheren, verspielteren und tolleren Hund.
Es waren 16 wundervolle gemeinsame Jahre, und diese vielen Vorurteile haben uns nur um so mehr zusammen geschweißt...., geht Dir das nicht auch so?
Roxy war ein "Schaf-im-Wolfspelz", und sie hat so manchen Rotti & Co- Gegner vom Gegenteil überzeugt.Viele Grüße, Roxy
-
Das war auch nicht böse gemeint von mir!
Aber genau wegen solcher Beispiele werden immer mehr Rassen verunglimpft.
Ich habe selber 2 Französische Bulldoggen und einen DSH, davor hatte ich einen Staff.
Ich liebe Listis und Rottis seeeeehr.
Eigentlich habe ich gegen keine Hunderasse was. Manche liegen mir mehr, manche weniger.
Viele nehmen halt immer den DSH als Gegenbeispiel.
Aber es ist echt so. Als ich noch meinen Staff hatte waren diese auf einmal verschrien. Nun habe ich einen Schäfi und das ganze geht langsam aber sicher da auch los.Ich finde es schade und verstehe nicht, dass man da nicht endlich mal am Halter ansetzt!?
LG Yvonne und Bande
-
Ich finde es echt traurig wie die Medien das alles hoch puschen...
Übrigens letzte Woche wurde bei uns in Sundern "Sauerland" ein Kind von einen Rotti gebissen und dann die Mutter, weil sie sich zwischen gestellt hat....Wie es genau war weiß ich nicht es, interresiert mich echt gesagt "EIN SCHEI...." welcher Hund wem gebissen hat.....Es kann viele Ursachen haben.
Prügeln von Hund
Scharf machen von Hund
Missverständniss zwischen Mensch-Hund
Hund ist krank und hat schmerzen, dann beißt er auch -
-
Neulich hat unser Hund mit einem anderen Hund rumgetobt, und da sprach uns eine Frau auf unseren "Kampfhund" (Boxer :runterdrueck: ) an. Ich habe der guten Dame auch erstmal erklären dürfen, dass ein Boxer nun wahrlich kein Kampfhund ist und auch nicht als dieser eingestuft wird. Da kann man mal sehen, wie schnell man aufgrund seines Aussehens "abgestempelt" werden kann (aber das geht uns ja in der zwischenmenschlichen Beziehung nicht anders...).
Die Medien puschen solche Vorurteile natürlich noch mehr, was mich auch immer sehr ärgert.
Leider führen solche Vorfälle, wie letztens auch in Sachsen-Anhalt, aber auch immer wieder dazu, dass die Medien was zu berichten haben. Und da die Menschen einfach immer Action in den Medien brauchen, wird es immer derartige Berichterstattungen geben. Schade, dass es immer wieder so rücksichtslose Halter gibt, die den Medien Stoff für solche Berichte geben!
-
ich habe bis jetzt auch (fast) nur liebe rottis (eine ausnahme kenne ich, der kam aus der tschechei glaube ich lebte bei einer oma und war als couch hund gehalten worden, hat dort alles gerissen was sich bewegt hat, zu uns war er leider auch nicht wirklich nett), genau so wie staffs und so weiter, da ich in tah bin lerne ich viele so hunde kennen und kann nur sagen, die die zubeißen oder schnappen sind unerzogene hunde die keine grenzen kennen wo die besitzer daneben stehen und sagen: schnuffel jetzt sei aber mal artig :help:
man kann nie von der rasse ausgehen, ich hab zwei mischlinge davon ist der eine ein aussi mix, da haben die leute schon angst vor wenn er an denen ohne sie zu beachten vorbeigeht. das problem bei den großen hunden bzw bei den listenhunden ist einfach, dass wenn sie zubeißen es größere folgen hat wie wenn ein zwergpudel oder ein pinscher mal zubeißt.
Mit der hetzjagt ist es schon traurig, und es wird das leben der hunde und der hundehalter leider gottes so nicht erleichtern :buhu: und so müssen wir immer weiter mit den vorurteilen unserer gefährlichen bestien leben. Die leute interssiert es ja nicht, was wir sagen, sondern es zählt nur, was in den medien geschrieben wird, leider weiß ich nur zu gut wo von ich spreche. Und ich verurteile den rotti nicht ich glaube auch nicht was in den nachrichten erzählt wird oder wer was gesehen hat, weil davon muss man ca 80% filtern, erst dann hat man die geschichte, die wirklich passiert ist.Glaubt immer nur das was ihr auch gesehen habt. Auf alles andere ist kein verlass
-
Hi
ich habe gestern abend den Bericht auf RTL2 gesehen, dort war er noch einigermaßen neutral, wie ich fand. Aber ich weiß, was ich heute mit meinem schwarzen Schaf zu hören bekomme. "Muss der nicht eigentlich einen Maulkorb tragen?!"
Ich befürchte die Hetze gegen große Hunde wird noch viel schlimmer werden. :pale:
seuz Nicole -
Hallo ihr Lieben,
tja, RTL war schon immer so daneben. Aber das machen die nicht nur bei dem Thema "Kampfhunde".
Die bringen auch Beiträge, wo sie eine Jugendliche zeigen, die eine Lehrstelle in einer Tankstelle abgelehnt hat und anhand dieses Beispiels stellen sie gleich pauschal alle Jugendliche als asozial dar, die keinen Bock auf arbeiten haben. Es wurde selbstverständlich nicht gefragt, warum die Jugendliche diese Lehrstelle abgelehnt hat. Es hätte soooo viele Gründe haben können!
So macht RTL das immer. Ich finde es zum Kotzen.Zurück zum Thema:
Wegen solcher Beiträge, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, trauen sich manche Hundebesitzer nur noch im Dunkeln raus, aus Angst vor Anfeindungen.
Ich mag alle Hunde, ob DSH, Staffi, Dackel, Rotti oder sonstwas. Hauptsache sie sind gut erzogen und integrieren sich gut in ihre Umwelt.LG
Vollmond -
Warum RTL ? Habe das auch auf Pro Sieben und VOX gesehen und die haben da fast das gleiche wie auf RTL gesagt.
Ansonsten kenne ich das aus eingener Erfahrung hatte einen Dobermann der Stand ne Zeit lang ja auf der 2. Liste und selbst als es nicht so wahr haben Leute meinetwegen die Strassenseite gewechselt, dabei war sie der liebste Hund auf der Welt. Und das sage ich nicht nicht, weil es mein lieber Wauzi war sondern, weil es eine Tatsache ist.
LG Eve :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!