Mein Welpe wächst furchtbar schnell

• Huhu,

hast du mal ein Foto?

Max ist die ersten 4 Monate geschossen bis 50cm.
    Dann kam erstmal nix und nun mit 5,5 monate hat er 58cm (weis nicht wann die Schübe kamen*gg*)

Gruss
    Gaby

• Zitat

Das Hauptwachstum findet in den ersten vier Monaten statt. Wenn Du es über das Futter hättest bremsen wollen, dann ist es jetzt zu spät.

So sieht es aus, insofern ist es jetzt eh zu spät.
    Man sollte immer auf die Inhaltsstoffe achten, gerade bei Welpen.
    Hoffe trotzdem, dass es Dir nur so erscheint und der Hund sich normal entwickelt hat ;)
    Hast Du denn Anhaltspunkte, wie groß die Geschwister zur Zeit sind?

• Meine Lia hat letzte Woche auch einen "riesen Sprung" gemacht. Sie ist ein sehr quirliger Welpe und ständig in Bewegung. Mittlerweile kennt sie die normalen Abläufe und sie ist nicht mehr nur auf Achse. Also kann jetzt auch das Futter bissl ansetzen. ;)
    Meine Lia hat auch 1,5 kg zugenommen.
    Genau so wird es beim Zahnwechsel werden. Bei einem ist es Lehrbuchmäßig und bei anderen schleppt es sich ein wenig.
    Bei Kleinkindern ist es ähnlich. Das eine Kind läuft planmäßig nach Fachbuch, das andere ist ein Spätzünder usw.

Mach dir nicht all zu große Sorgen.

• hi zusammen
    bisher ist er halt lehrbuchmäßig gewachsen, immer knapp 1kg pro woche. die geschwister sind zum teil 3 kg schwerer, die besitzer vertreten aber auch eine andere philosophie (ein junger hund bräuchte möglichst viel auf den rippen, damit bei einer eventuellen krankheit der welpe "etwas zuzusetzen hätte"). 2 welpen sind ungefähr so gewachsen wie phelan (auch immer ca 1 kg pro woche).
    die trainerin und der ta waren bisher zufrieden mit seinem wachstum, haben wegen karneval aber auch diese woche keine huschu.
    dann haben wir jetzt also mit 4 monaten den größten teil des höhenwachstums hinter uns ? mit wieviel cm können wir denn noch rechnen und mit welchem gewicht (wenn es ideal ist :lol: )
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!