Agila Haftpflicht Direkt Leistungskatalog?
-
-
Hallo,
mein Hund hat sich letztens mit einem freilaufenden Hund gebissen. Der andere Hund hatte eine kleine Bisswunde am Ohr und mein Freund hat ihm seine Daten und die unserer Hundhaftpflicht gegeben.
Am 5.2. 2012 ist es passiert. Heute hat sich der Besitzer gemeldet und sagte, dass unsere Versicherung es nicht zahlen möchte wegen irgendeinem Grund, den er uns aber nicht mehr sagen konnte. Er hat uns dann per Mail die Rechnung (handschriftlich) des TA geschickt und die Mail, die er zu unserer Haftpflicht geschickt hat. Allerdings ohne die Antwortmail unserer Versicherung.Ich habe jetzt bei der Agila auf der Seite nach einem Leistungskatalog gesucht, aber die Seite ist im Moment defekt, so dass man sich das nicht angucken kann. Hat hier einer zufällig die Leistungen der Agila Haftpflicht Direkt für Niedersachsen? Ich habe sowas damals nicht geschickt bekommen und brauchte auch noch nie die Haftpflicht.
Und wie sieht es überhaupt aus mit der Schadensübernahme? Ich mein es gibt ja eh ne SB von 200,-€ also würde die Versicherung eh nicht einspringen. Aber müssen wir dem Besitzer den vollen Preis erstatten, obwohl beide Hunde ohne Leine waren?
Ich hoffe mir kann hier schonmal Jemand einen Tipp geben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agila Haftpflicht Direkt Leistungskatalog?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
frag doch erstmal bei der agila an ob der schadensfall überhaupt bekannt ist und dann kannst du auch dort nach dem grund der absage fragen.
hier wird dir wohl kaum einer helfen können wenn man den fall nicht kennt und eben nicht die versicherung ist... -
Hatte gestern anscheinend schon die Antwort im Briefkasten. Vielleicht sollte ich da mal häufiger reingucken.
Darin steht, dass wir zu 50% aufkommen müssen, da jeder Hundehalter die gesetzlich festgelegte Tiergefahr seinen Hundes zu tragen hat.
Und eben das mit den 200,- SB weswegen die Agila das nicht übernimmt. Was ich mir ja auch schon gedacht habe und auch so OK ist.Aber bei einer Bisswunde 3 Tage später zum TA gehen find ich schon etwas merkwürdig, kenn mich damit aber auch nicht wirklich aus. Naja, aber mit knapp 40€ kommen wir dann ja noch "gut" bei weg...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!