Körperform ungeeignet?

• Hallo,

ich bräuchte mal eure fachmännische Meinung :)
    Mina fährt gerne mit mir Fahrrad und an geraden Strecken lasse ich sie manchmal auch ziehen, sie liebt das total!
    Leider haben wir nur ein normales Führgeschirr und ich fänds besser wenn sie ein Zuggeschirr anhätte, dann könnte sie vielleicht auch mal länger ziehen ;)

Das Problem ist ihre Anatomie, sie hat so gut wie keine Brust. Eigentlich fänd ich so ein Zuggeschirr von Uwe Radant sehr schön, aber ich habe dann Angst, dass es an den Beinen scheuert.

Hier mal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann:

Ich kenne mich jetzt mit der Auswahl nicht so aus, gibt es auch andere gute Modelle?
    Oder würde vielleicht für unsere einfachen Zwecke auch sowas zb. reichen: http://www.fressnapf.de/shop/p…m_campaign=shoppingengine
    Allerdings würde ich schon gerne, wenn das Wetter wieder besser ist, auch mal wieder länger fahren und wenn sie so Spaß dran hat, sie auch mal länger ziehen lassen.

Bin ein wenig ratlos...
    Lg Antje

• Hast du auch ein Bild von der Seite? Sieht man auf dem nicht so gut.
    So z.B.

Ich mach mir bei Hunden ohne Brust immer so sorgen um die Schultern wenn die ziehen. Schon so viele Geschirre gesehen die so gar nicht passen. :( :

• Evtl ein Niiva-Harness. Das nehmen viele für schmale Hunde wie z.B, für einen Dobermann.
    Oder eins von Uwe Radant. http://www.uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm

Der Hund kommt doch an deinen nah ran vom optischen.
    http://www.uwe-radant.com/FAIR…0FASTER%20SAFETY%20hp.jpg

Edit by Mod - auch wenn Hr. Radant sicher nichts gegen ein wenig Fürsprache einzuwenden hat... ;) wegen der Sache mit dem Urheberrecht habe ich das Bild in einen Link umgewandelt. LG, Chris2406

• Huhu,

Merlin hat einen ähnlichen Körperbau, hat auch ca 45cm SH und wiegt auch 12kg.
    Kannst ja in meiner Signatur mal schauen, da sieht man Bilder von ihm.