Körperform ungeeignet?

• Zitat

ich denke x- Back würde hier besser passen, da Bruststege einfach schmaler sind. Farbig wild kombinierbar bekommst du die bei Stakeout und Huskytec. ;-)

wobei ich denke, dass die kleine zu klein ist
    bei Stake-Out bräuchte sie dann vermutlich was maßgeschneidertes ;)

• Oh danke für die Antworten!
    Ich werd mich dann mal durch die Seiten durcharbeiten.

Zitat

PPS..
    ich finde, dass sie ne tolle Figur hat!!! wieso soll das nicht fürs Ziehen gut sein? n schlanker, schneller Hund ist doch ideal !!! (Frauchen auch so schlank und schnell? )
    und wart mal ab, mit nem konsequenten Zugtraining wird sich das mit der Brust noch ändern

:lachtot: bekomm ich dann nen Bodybuilder Hund??
    Ja, Frauchen ist auch so schlank....aber schnell?! :???: das kommt dann vielleicht noch...

P.S. Wenn man sich etwas weiter einließt, bekommt man ja richtig Lust, alles etwas "professioneller" anzugehen :D mal gucken...

• Dein Hund hat sicher nichts dagegen. ;)
    Viel Spaß beim ziehen lassen

• Soo, hatte mal etwas Zeit mir die veschiedenen Modelle anzugucken..

Zitat

Evtl ein Niiva-Harness. Das nehmen viele für schmale Hunde wie z.B, für einen Dobermann.
    Oder eins von Uwe Radant. http://www.uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm

Also mal ehrlich, das Niiva-Harness ist doch nur ein Norweger (gut, mit extra Polsterung) und hat dann noch diesen Zuggurt extra dran, oder??
    Ansonsten bin ich davon sehr angetan, dann müsste ich mir auch keine Sorgen wegen ihrer Beine machen!

Das Peerline von Flauger gefällt mir auch sehr gut, gibt es ja auch in XS(11-13kg), nur...waahh immer diese Farben! Ich glaube mit denen kann ich mich noch nicht so anfreunden :???:

Ich denke, ich werde mir echt eins selber nähen! Ist dann nur noch die Frage nach welchem Modell?

• Camiro misst auch welche genau an, die stehen nicht auf der Internetseite, man muss die anschreiben.

• stell dirs nähen nicht so leicht vor. ;-)

Niva Harness find ich prinzipiell nicht so ideal da der Bruststeg die Käfte die beim Ziehen wirken nicht optimal auf den Körper verteilt und die Schulterfreiheit sehr einschränkt. :/

guck mal unter Farbauswahl hier http://www.huskytec.net/, Größen gehen auch bei XXS los, die haben auf jeden Fall auch sehr kleine X-Back, hab auf der Bundessiegerprüfung im THS auch einen zierlichen Border der im Canicross geht an deren Stand Geschirre anprobieren sehen.

Und sonst Hund ausmessen, Bild dazu und ab als Mailanfrage.

• Zitat

Das Peerline von Flauger gefällt mir auch sehr gut, gibt es ja auch in XS(11-13kg), nur...waahh immer diese Farben! Ich glaube mit denen kann ich mich noch nicht so anfreunden :???:

Sind schöne kräftige Farben, wichtig ist erst mal das es passt, und von der Farbe deines Hunde würde das blau gelbe sicher gut aussehen :p

• nivaa ist ausschließlich für Dobis...

generell ist ne gute Beweglichkeit in der Schulter wichtig, weil da der gesamte Vortrieb hergeholt wird. Das gewährleisten Geschirre wie Norweger nicht.

selber nähen:
    keine gute Idee.. haben einige von uns sehr schnell entnervt aufgegeben, weil es hinten und vorne nicht saß .... :smile:

• Zitat

nivaa ist ausschließlich für Dobis...

ob Dobis sich anders bewegen? :???: :hust: Ehrlich ich seh keinen Sinn darin für diese Rasse Norweger zu nehmen, das ist genauso wenig gut wie bei anderen Hunden. Wenn Standardgeschirre nicht passen sollten dann halt Maßanfertigungen aber doch keine Norweger. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!