Zuviel Fleischwurst ????

• Hallo

Da ich täglich mit meine Hund trainiere und er total auf Fleischwurst steht trainieren wir auch mit Fleischwurst.

Und jetzt ist mir die Gedanken durch den Kopf gegangen ob das nicht Zuviel fett für ihn ist Fleischwurst ist ja ziemlich fettig.

Er bekommt ca. 300-350g pro tag.

Ist das Zuviel fett?

• Ich mach mir Gedanken ob der Hund nebenher noch andres Futter kriegt.
    Bei nem Ring Fleischwurst & normale Futter tgl. wär der sicher schon lang explodiert :)

Mit seinem normalen Futter kannst Du net mit ihm üben?

Ich bin grad ehrlich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen als ich den Thread bzw. die Mengenangabe gelesen hab.
    Ich fänd das deutlich zuviel.

• Das ist definitiv zu viel! :D Aber soweit ich das erkenne, hast du einen Rotti? Bei dem erkennst du ja schnell, wenn er nicht mehr schlank ist. Vielleicht lohnt es sich, die Leckerlis zu variieren. Wenn du clickerst, könntest du es mal mit Quark oder sowas probieren.

• ich würd eher sagen das ist ein Dobermann, oder?
    unabhängig davon ist die Menge definitv zu viel - gibst du das wirklich täglich und es ist kein Tippfehler (300 g minimum)???
    Was fütterst du denn als Futter, ich mein ich hab auch nen großen Hund, aber bei so ner Menge Fleischwurst täglich könnt die bestimmt rollen...
    gut, 1 x die Woche kommt hier Laica´s Metzgerfreund vorbei und bringt Leckerchen mit, da bekommt sie auch annähernd so ne Menge an Würstchen/Fleischwurst/Fleischkäse :ops: aber an den Tagen bekommt die Futter knapp...

• Danke für eure Antwort.

Ja ist ne Dobermann ^^ natürlich bekommt er seine normale Futter noch nur Dan fehlt eine Malzeit aus je nachdem wann wir trainieren gehen. Dick ist er auch nicht, normale Futter als leckerlie geben ist ja nix besonderes.

Ich hab auch mit hudekecks probiert nur das Problem ist, das er länger fürs Kauen braucht und somit seine kopf weg dreht bis er fertig gekaut hat.

Wie gesagt mein Problem ist nicht sein Gewicht er hat ein super Form mir gehts nur um das ganze fett und Gewürze.

Denke wir musen Dan wohl mit Training bissel runterschrauben.

• Ich trainiere auch fast täglich mit meinem Hund. Allerdings für sein Futter. Auch Fleischwurst ist irgendwann nix besonderes mehr, wenn er davon täglich so viel bekommt.
    Ich gebe meinem dann zum Beispiel nur am Hundeplatz Fleischwurst, dann ist es auch was besonderes. Aber jeden Tag bei der Menge.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass dem Hund Nährstoffe fehlen, wenn regelmäßig eine Mahlzeit durch Fleischwurst ersetzt wird.

• Zitat

normale Futter als leckerlie geben ist ja nix besonderes.

Naja, wenn er jeden Tag derart viel Fleischwurst kriegt, ist das ja nun auch nichts Besonderes mehr!

Ich würde als erstes die Belohnungsbrocken kleiner machen - ob der Hund ein erbsengroßes Stück oder ein kirschgroßes Stück kriegt, merkt der gar nicht. Er schluckt's ja eh, ohne zu kauen.

Und dann würde ich auch öfter variieren mit anderen weichen Leckerchen/weichen Futtersorten, da gibt's ja doch einiges. Macht's für den Hund auch aufregender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!