Zuviel Fleischwurst ????
-
-
Also Anjou kann ich auch über Wochen unheimlich viel zugefüttert werden und bleibt im Normalbereich. Bei angemessenen Mengen ist der halt ein Hering. Bei dem liegt´s dran, dass er einfach unheimlich schnell, viel und oft gestresst ist vermute ich und daher einen extrem hohen Energiebedarf hat.
Ich hab zum Winter hin einige Wochen versucht ihm was drauf zu füttern, da muss man schon extrem mehr geben.
Der ist einfach so vom Stoffwechsel, dem geht´s da gut mit. Vielleicht pendelt es sich auch noch ein.Also das heißt, ich würde nicht zwingend sagen, dass der Hund gleich fett sein muss
Allerdings würde ich es auch überdenken allein wegen der "Gesundheits"frage und weil es ja an sich nicht nötig ist. Ich variiere viel in den Leckerchen, aber Anjou ist da auch nicht so anspruchsvoll.
Ich hätte jetzt auch gesagt Hühnerherzen überbrühen, mageres Fleisch kochen oder trocknen so als Alternative. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich versteh es immer noch nicht und schreib es gerne nochmal
Ich versteh die Menge nicht!!! Ich war gestern so verunsichert, dass ich nochmal nachgeguckt habe wieviel 300 g sind - ich hatte zu Hause ein Glas Geflügelwiener Inhalt 250 g Abtropfgewicht, das heißt der genante Hund bekommt pro Tag 1 bis 1 1/2 Gläser. Das ist doch vollkommen unnötig. Ich dachte immer ich werf mit Leckerchen nur so um mich... Wenn ich wirklich viel gebe wären das vielleicht 2 Würstchen an Ausnahmetagen. Es geht ja nicht darum, dass ein Hund das nicht bekommen soll aber dann schnippelt man halt ein bissl länger, wo ist das Problem? -
Huhu,
Du kannst auch einfach eine kleine Menge Fleischwurst schneiden und in einem Gefrierbeutel mit dem
Trockenfutter mischen.
So nimmt das Futter den Geruch der Fleischwurst an, bei meiner Fine klappt das wunderbar, da schmeckt das Futter gleich doppelt so gut
Dadurch hast Du den Vorteil, dass Du nicht mehr so viel Fleischwurst brauchst und Dein Hund tut etwas für sein Futter.Liebe Grüße Ina
-
Danke euch allen.
Ich schneide die schon in sehr kleine Würfel bekomme immer eine auf die Deckel von meiner Trainer warum ich die so klein schneide
Die Menge kommt zusammen trotz das kleine Würfel weil er viel belohnt wird.
Danke für eure Tipps werde das platinum ausprobieren, Hühnerherzen bekommt er auch ab und zu auch.
So was wie Hühnerherzen, Leberwurst und käse bekommt er, wenn ich ihn was Neues beibringe.
Woher ich weiß dass es 300g sind liegt dran, dass ein Paket 650g wiegt und das ca. für 2 tage reicht.
-
puuhhh, da hast du aber nen hohen Verbrauch, was?!
Naja in dem Fall ist es jedenfalls dann wirklich empfehlenswert was gesünderes als Belohnung herzunehmen oder wenigstens zu mischen... genug Tips dafür haste jetzt ja
Vielleicht auch langsam mal die "Belohnugs-Taktung" zurückfahren??? (weiß jetzt nicht wie eure "Geschichte" ist ob das möglichist, nur so als Denkanstoß) -
-
Zitat
Danke euch allen.
Ich schneide die schon in sehr kleine Würfel bekomme immer eine auf die Deckel von meiner Trainer warum ich die so klein schneide
Die Menge kommt zusammen trotz das kleine Würfel weil er viel belohnt wird.
Danke für eure Tipps werde das platinum ausprobieren, Hühnerherzen bekommt er auch ab und zu auch.
So was wie Hühnerherzen, Leberwurst und käse bekommt er, wenn ich ihn was Neues beibringe.
Woher ich weiß dass es 300g sind liegt dran, dass ein Paket 650g wiegt und das ca. für 2 tage reicht.
Bei der Menge würde es mich interessieren, wie lang du jeden Tag trainierst?
-
Also ich finde das definitiv zu viel! Bei uns gibts Wurst nur als absolutes SUPER Leckerchen. Z.B. bei Rückruf aus schwierigen Situationen oder am Ende vom Tricksüben bzw. bei neuen Tricks. Ansonsten gibts bei uns das Normale Trockenfutter.
-
Ich denke, dass diese Mengen Fleischwurst auf Dauer nicht so wirklich gesund sind
Mein Tip:
Schau Dich mal nach Hundewurst um.Bei Deinem Verbrauch lohnt es sich schon bei Ebay nach den Paketen zu gucken. Diese hier
(ich hoffe Link ist erlaubt...?) hatte ich schonmal, schnittfest wie Fleischwurst.Ansonsten machen auch viele kleine Metzger selbst Hundewurst. Da würde ich aber immer erst nur eine Wurst kaufen, denn ich habe festgestellt, dass "schnittfest" wohl sehr unterschiedlich definiert wird
-
wird auch bei viele übungen gemacht bei manche lässt das noch nicht zu weil er sich dabei keine fehler erlauben kann. und ich bin ein freund von immer das gute zubelohnen als das schlechte zu bestrafen.
Also wir sind 3 mal die woche auf dem platz und das rest der woche übe ich ohne meine trainer und das so ca. 30min. natürlich nicht am ein stück wobei ich auch sagen muss es gibt auch tage wo wir mehr üben oder gar nicht üben jenachdem wieviel spass er dabei hat.
Biene87
Super Idee hab ich gleich bestellt hoffe es gefählt ihm genau so gut wie fleischwurst. -
Das ist viel zu viel Eiweiß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!