Zuviel Fleischwurst ????
-
-
Bei der Futter Fundgrube gibt es eine sehr sehr gute Hundewurst 1,80€ pro Kilo glaube ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal gelesen das Hunde motivierter sind wenn man nicht jedes befolgte Kommando belohnt sondern nur ab und an mal. Ich denke da ist sicher was dran. Wenn ich immer weiss das ich was bekomme kann ich mir ja auch Zeit lassen, ich kriegs ja eh
Bekomme ich nicht immer was beeile ich mich weil ja die Spannung dazu kommt ob es was gibt.
Klar, wenn ein Hund was neu lernt belohnt man das am Anfang jedesmal aber das reduziert man dann doch.
Chili hat am Anfang auch sicher 2 grosse Hände voll Leckerche am Tag verdrückt. Inzwischen ist es nurnoch eine Hand voll in der Woche und wir üben auch viel. -
Sorry, wenn das zu mathematisch wird jetzt :)
Ich habe heute mal beim Fleischwurstschneiden etwas überschlagen. Ich bekomme aus knapp 300g ca 200 Belohnungshäppchen.
Das würde bei 30 min Training bedeuten, dass du alle 9 Sekunden ein Leckerli gibst.Also entweder gibst du echt zu viele Leckerlis, oder du schneidest zu große Stückchen.
Gesund ist das auf keinen Fall.
Ich würde wenigstens beim Training zu Hause von der Fleischwurst auf Trockenfutter umsteigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!