Erster Barfplan... Bitte schaut mal drüber! :)

• hallo MaxisFrauchen,
    als ich den Meyer/Zentek zum ersten Mal durchgeschaut hatte stand ich auch erst mal so :???: da

ich muss zugeben, dass ich das buch selber nicht habe und auch nur über google gearbeitet habe :ops:

ich sage dir jetzt einfach mal wie ich gerechnet habe.

Übersetzt heißt es, dass du 0,5 MJ umsetzbare Energie pro Körpermasse hoch 0,75 rechnen musst.
    Ich rechne das jetzt mal an dem Beispiel meiner Hündin die 15kg wiegt. Also 0,5 x 15 hoch 0,75 = 3,81 MJ oder ca. 850 kcal

So deinen Hund machst du jetzt selbst. ;)

• Soooooo...
    Nachdem ich mich durch den vorgeschlagenen Fred gewühlt hab (wirklich sehr informativ, schade dass sich da nichts mehr tut...) hab ich mal die Kalorienwerte meines Futters ermittelt (ich hoffe die Angaben stimmen...) und komme auf Daumen mal Pi 700 kcal die ich täglich noch zufüttern müsste :???: kann das sein??

Wenn man also davon ausgeht dass zB Reis 350 kcal hat (wobei auch der Wert ausm Internet ist und ich mir nicht sicher bin ob das so stimmt) müsste ich täglich 200g geben - das ist dann gekocht ein ganzer Topf Reis!! :erschreckt:

Natürlich werd ich den Energiebedarf auch mit Fett decken ich bin nur momentan ganz baff wegen der Menge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!