Wieder mal: passende Rasse gesucht
-
-
Wer bereit ist, mit dem Jagdtrieb umzugehen, der kann auch über einen Beagle nachdenken. Wird lt. Standard bis 40cm hoch, tlw. auch mal deutlich höher. Ich kann jetzt nur von meinen Hunden sprechen - aber meine lassen keinen Fremden aufs Grundstück, insbesondere meine Hündin nicht. Auch draussen dürfen keine zwielichten Gestalten ankommen.
Der Jagdtrieb ist bei ihr so gut kontrollierbar, dass ich damit gut umgehen kann - Suchspiele, Mantrailing - sie hat an allem Spass und hat gelernt, dass der Spass bei mir erfolgsversprechender ist, als hinter einer Hasenspur herzugehen. Es gibt allerdings auch andere Exemplare wo das definitiv nicht reicht.Sportlich sind Beagles absolut - egal ob joggen, radfahren oder Tageswanderungen - sie haben an allem Spass, die gute Kondition und bei guter Zucht ist auch HD kein Thema. Da Beagles sehr futtergierig sind, kenn ich viele Beagles, die am Trickdogging, Clickern und Dogdance einen Heidenspass haben - ich selbst kann da nur wenig zu sagen, weil es so gar nicht meins ist.
Agility hingegen ist für meine beiden ein Riesenspass und sie betreiben es mit Hingabe. Apropos Spass - genau das ist es, was der Beagle braucht - wenn er den Spass am Arbeiten hat, dann ist er vollengagiert bei der Sache - wenn er den aber nicht hat - dann lernst du seinen sprichwörtlichen Sturkopf kennen und er zeigt dir die ausgestreckte Mittelkralle. Damit muss man umgehen können und wollen, dann ist der Beagle dein bester Freund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bulldogs4Life
Ich hab dir mal ne PN geschrieben. Müssen den Beitrag nicht völlig OT bringen -
Mir fällt spontan der Kurzhaarcollie ein!
Oder auch der Langhaar-Collie! (wie ist es, ist es ein Kriterium ob lange oder kurze Haare? Oder habe ich es überlesen?)
Ansonsten auch:
Sheltie
Cocker Spaniel
Kromfohrländer
Pinscher
Spitz
Bearded collie
Elo (?)
Boxer
-
Hallo,
wie wärs mit:
-Großspitz
-Dalmatiner
-Flat Coated Retriever
-Boxer
-Saluki
-Sloughi
-Hovawart
-Entlebucher Sennenhund
-MalinoisLG
-
Wie wär´s denn mit einem Nova Scotia Duck Tolling Retrieber; kurz "Toller" genannt. Ich habe ja selbst eine Hündin der Rasse und bin begeistert. Er ist der kleinste (zwischen 40 und 45 cm) der Retriever-Familie und gehört zu den Apportier- und Stöberhunden. Jagdlich wird er als Entenjäger geführt. Charakteristisch sind das rote Fell mit den weißen Flecken sowie die rosa Nase. Meine Meinung: Ein mittelgroßer, kluger, aufmerksamer und sehr gelehriger Hund... und für mich einfach "wunderschön"...
Diese Rasse liebt es zu arbeiten, in der Freizeit: Apportieren, Joggen, Radfahren und Schwimmen, Dogdancing, Agiltiy. Und, wer den Hund wirklich fordern möchte: als Rettungshund bzw. Mantrailer. Zum Schutzhund ist diese Rasse nicht geeignet.
Schau einfach mal im Netz... viel Spass dabei.
-
-
Guten tag an alle bin neu Hier im forum . Tigran ist meine name bin 23 jahre jung und habe eine frage zu Erfahrene hundehalter. also mein langjährige kinder traum ist ein Hund zu haben ich liebe hunde und nun ist das so weit ich möschte unbedingt einen Hunde welpen kaufen aufkeinenfall ausgewachsenes Hund nur welpen ist mir sehr wichtig. Geld ist mir auch egal habe lang genug gesparrt dafür also ich kann mir top zucht schon leisten. ich stelle kurz meine wohn und lebens umstände da das ihr bessere überblick habt. also meine fam besteht aus 3 menschen mein kleine tochter 3 Jahre Jung mein Frau und mein wenigkeit wir wohnen in ein großstadt erdgeschoss 3 zimmer wohnung 80m² ich und meine frau sind azubis unsere tochter geht kindergarten aber wir als familie können und haben den möglichkeit am tag 2-3 stunden uns mit dem hund ruas zu gehn sind sehr aktive familie fahrad fahren und und und. meine eltern sind rentner und wohnen in gleiche haus wie wir und können in den zeit die wir arbeiten auf den hund aufpassen also der hund wird nie alleine bleiben NIE!!!! nun ist das mir wichtig das die rasse sehr kinderlieb ist das ist für mich a und o das blos keine agressive erscheinungen kommen wenn mein kleine tochter mit dem hund spielt oder so.ich weiss es das es an erzihung liegt und weniger an rasse aber das zu trotz giebt es weniger agressive und kinderliebe rassen. meine vorstelungen sind Jack Russel, Franz bulldoge , und mein absolute lieblings rasse Beagle. aber da kommt wieder die frage jagdtrieb bei Beagle und JR und franz bulldoge habe ich nicht so viel ahnung was die so können auser gut auszusehn . Bitte gebt mir paar vorschläge
-
Zitat
also ich kann Dir den Wäller empfehlen (auch wenn viele ein Vorurteil gegenüber der Rasse haben)
Ich weiß wovon du sprichst, ich hab selber 2 Elos.Danke, ich hab ihn auf jeden Fall mit auf die Liste für sie geschrieben.
Danke an alle, da ist ja ein Haufen zusammengekommen. Ich werde ihr alle weiterleiten und sie mal schauen lassen. Auf die Fellänge ist sie gar nicht so festgelegt sagt sie.
Ich möchte hier nochmal festhalten, dass sie keinen Schutzhund sucht. Weil das oben irgendwo erwähnt wurde. Ich denke, dass ein Hund ab einer gewissen Größe ohnehin ein bisschen schützt. Mein GRoßer ist 54cm groß und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute ab etwa 50cm beginnen auszuweichen. Obwohl ich wirklich kein unhöflicher Hundehalter bin.
Und mit Wachsamkeit meine ich auch jetzt keinen Hund, der angreift, wenn jemand kommt. Aber meiner bellt, wenn jemand fremdes vor der Tür steht. So lange, bis ich komme und nachschaue. Geht jemand vorbei ist das kein Problem, nur wenn derjenige stehenbleibt meldet er. Und wenn ich zum Tor gehe und Leute hereinhole, ist das auch kein Problem. Es geht eigentlich nur darum, dass sie es schön fände, wenn der Hund meldet, wenn was komisch ist.
Einen Spitz habe ich ihr auch schon vorgeschlagen. Da gibts ja auch einige sportliche Vertreter. Ich gebe ihr eure Liste weiter. Wenn sich etwas tut berichte ich.
Vielen Dank euch allen.
-
Bitte Bitte, wer kommt auf die Idee nen Malinois vorzuschlagen -.-. Diese Rasse bitte nicht. Ein wenig Hundeerfahrung muss da schon vorliegen.
Ansonsten,
Tibet Terrier
Sheltie
Spitz
Danskie (haben aber etwas jagdtrieb)
Krohmfohrländer
Kooikerhondje
Collie.
Vielleicht auch ein Deutscher Schäfer aus hochzucht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!