Wieder mal: passende Rasse gesucht
-
-
Zitat
Hm, ein Labrador würde MIR sehr gut gefallen, aber ist es nicht so, dass sie eher Fremde gerne begrüßen und dem Einbrecher auch noch schwanzwedelnd gegenübertreten?
Ja, der Labbi ist ein freundlicher Zeitgenosse, der sich eher so verhält, wie du schreibst. Allerdings kann dir das auch bei einem Rottweiler passieren ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ne Terrier Art oder Pudel würde ich nicht wählen den diese kleinen Energie Pakete stehen immer unter Anspannung .. Ich würde was ausgeglichners empfehlen .. Ne Bordeaux Dogge oder Vintage Bulldog, Shar pai's .. Sind alle samt sehr Familien tauglich und bringen keine ungewollte Unruhe
-
Zitat
Ne Bordeaux Dogge oder Vintage Bulldog, Shar pai's .. S
Die Familie ist sehr sportlich (joggen, Rad fahren usw.) da könnten die Rassen eher fehl am Platz sein. -
....
Schon mal über einen Spitz nachgedacht? Alle Infos bei der Spitznothilfe. -
Da bin ich anderer Meinung ein Hund ist so fit wie er eben gefördert wird .. Ich kann aus erfahrung sagen ich kann auch 5 Std mit meinen Hunden Sport aber es reichen auch mal ne Stunde am Tag nen Terrier usw .. Kriegt man wenn er fit ist nicht klein .. Für 1 Person mit Hund ist das ok aber der Hund soll sich doch in der Familie ein ordnen
Und 55 cm ist nicht klein da würd ich bei jeder anderen Hunderasse auch Gelenk strapazierende Tätigkeiten weglassen :) -
-
Zitat
Da bin ich anderer Meinung ein Hund ist so fit wie er eben gefördert wird
Da hast du zum Teil schon Recht damit, dennoch gibt es gerade bei den von dir genanten Rassen doch erhebliche gesundheitliche Bedenken. Wenn ich sehr sportlich bin und täglich jogge oder viel mit dem Rad fahre, würde ich mir persönlich eher einen sportlichen Hund suchen, der das gesundheitlich und auch temperamentsmäßig schafft. Der Vintag Bulldog ist da mit Sicherheit etwas sportlicher, als der klassische Engländer.Zudem sind diese Hunde auch rein optisch reine Geschmackssache und jede Rasse hat ihre anderweitigen Baustellen. Ich könnte mir auch gut einen Shar Pei vorstellen, weil passende Größe, Wachhund, zu Hause ruhig und ausgeglichen. Dennoch können Shar Peis sehr schwierig sein, können einen guten Jagdtrieb mitbringen und sind eben keine Hunde die vor will to please nur so strotzen. Da gibt es genug Verhaltensweisen die nen Hundeneuling recht schnell überfordern können. Zudem ist die Auswahl an Züchtern mit ordentlichen Zuchttieren doch recht stark begrenzt.
ZitatUnd 55 cm ist nicht klein da würd ich bei jeder anderen Hunderasse auch Gelenk strapazierende Tätigkeiten weglassen
Da zählt aber nicht nur Größe, sondern auch Gewicht und Gewichtsverteilung und viele Molosser sind nicht gerade Sportskanonen.
Zitatnen Terrier usw .. Kriegt man wenn er fit ist nicht klein
Das man einen Terrier nich klein bekommt.... klein in Form von körperlich fix und fertig... eher selten. Aber mit entsprechender geistiger Auslastung kann man sie sehr wohl in den Bereich von ruhig und ausgeglichen bringen
Selbstverständlich nicht mit einem Molosser zu vergleichen, aber dennoch im Bereich des möglichen. -
Ja da haben wirs doch entweder willst du einen Hund mit Charakter oder eine Marionette ??? Zu alle den bedenken
sieht der Junge unsportlich aus ?? .. evtl. ein bisschen dreckig
.. Übrigens auch mein erster Hund der mich seit knapp 6 Jahren begleitet wenn man will geht alles .. Kommt nur drauf an was du für eine bindung zu deinem Hund aufbaust ... Und wieviel Herzblut du investierst ...
-
Ich denke da passt jeder mittelgrosse normalaktive Hund. Von Jaghunden würde ich absehen. Bei bestimmten Rassen muss man glaube ich in manchen Bundesländern 18 sein um diese ausführen zu dürfen.
Der Labrador ist heute gar nicht mehr so familientauglich und nett wie man denkt. Viele Labradore sitzen heute als Problemfälle im Tierheim.
Ich würde einfach mal schauen wo es Welpen im Tierheim gibt. So speziell sind ja die Wünsche nicht.
-
Zitat
Ja da haben wirs doch entweder willst du einen Hund mit Charakter oder eine Marionette ??? Zu alle den bedenken
sieht der Junge unsportlich aus ?? .. evtl. ein bisschen dreckig
.. Übrigens auch mein erster Hund der mich seit knapp 6 Jahren begleitet wenn man will geht alles .. Kommt nur drauf an was du für eine bindung zu deinem Hund aufbaust ... Und wieviel Herzblut du investierst ...
Ich persönlich nehme nur Hunde mit Charakter, einer gewissen Selbstständigkeit und einem Hang zu tauben Ohren und einem ordentliche Maß an "darüber muß ich erstmal nachdenken"
Aktuell habe ich einen Shar Pei, einen Terrier und einen Basenji. Über Charaktere und Beziehung zu Hunden brauche ich also keine ErläuterungAber wollen das auch andere Menschen außer mir und dir vielleicht?? Kann damit wirklich jeder umgehen?? Ein Shar Pei ist nicht unbedingt ein einfacher Hund. Seine Art muß man schon sehr mögen und wie schon erwähnt sind gerade Shar Pei, Bulldogge und Bordeaux Dogge auch Geschmackssache.
Dein Kerlchen ist echt ein Hübscher und mit DEM KANN man Sport machen. Aber gerade bei Bulldoggen gibt es ja mittlerweile soviele Züchtungen, dass man gar nicht weiß welche ist jetzt gut oder nicht und auch beim Shar Pei gibt es riesige Unterschiede.
-
Touche`
...
Ja da kommt manchmal mein eigener Kopf zu schnell durch...
Du hast aufjedenfall auch recht mit deinen Aussagen.. Ich geh halt immer davon aus das man was mit charakter will .. Ich denke eben wenn man nichts mit charakter will kann man sich auch ne Katze holen ^^ .. Man muss ja doch mit seinem begleiter ein grosses Stück im leben gehn .. Und so traurig es auch is .. Ich hab auch leute kennen gelernt die ihre Hunde für ein Paar neue Nikes hielten und es ging gnadenlos nach hintenlos ...
Ich hab eben soviele Hunde schon kennen gelernt im Leben .. Und du sagst dein shar pei is auch ein sturkopf ist aber nicht genau das was ihn manchmal auszeichnet ich wette er behält auch ruhe wo andere an die decke gehn... Die Medallie hat immer 2 Seiten aber klar muss jeder für sich entscheiden was er für nen Hund will ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!