mein Welpe ist ein Sorgenkind

• Hallo.
    Bonny bekommt Stulmisan wegen Magen/Schleimhautentzündung. Man darf es nur 3 Wochen lang geben. Sie frißt jetzt wieder normal, nur der Kot ist fester.

• Zitat

die Impfung wirkt nicht sofort. Bis ein wirksamer schutz aufgebaut ist vergehen ein paar Tage, ausserdem ist das ja eine immense chemische Keule für den Körper also lieber noch 5-7 Tage nach der Impfung so wie jetzt weiter machen.

Soll das heissen gar nicht raus, von deiner Seite? Ich war eben 10 min. mit ihn draussen...Ist mir weinend hinterher gelaufen...Prägezeit eben....

Er hat eben etwas mehr Stücke gekakat, noch nicht so wie ich es gerne hätte aber es scheint , doch ganz gut zutun das gute Barf Welpenmix und stullmisan.....

• Hallo,

Also soviel ich weiß hilft das Pulver gut und es wurde meine ich so lange gegeben, wie der Durchfall da war.
    Aber 100% kann ich es nicht sagen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Naturjoghurt gemacht. Das bekommen meine beiden Großen auch, wenn die mal Durchfall haben.

Ich wünsche Euch alles Gute.

LG,
    HeinzB

• Zitat

Hallo.
    Bonny bekommt Stulmisan wegen Magen/Schleimhautentzündung. Man darf es nur 3 Wochen lang geben. Sie frißt jetzt wieder normal, nur der Kot ist fester.

Jo solange wollte ich es auch nicht geben nur wärend der kur und noch ein paar tage danach....na das hört sich doch mal Positiv an, vielleicht bekommt er es ja doch bis Montag hin.

Wie lange hat es bei eingabe gedauert, das sein Stuhl fester wurde?

Ja er schleimt auch jede menge, aber eben kam etwas besserer Kot fällt zwar noch zusammen, ein paar kleine stücke vom Frischfleisch, aber dafür wieder dunkler...riechen tat es gar nicht extrem, hmm fast wie futter...

• oki dann vielleicht 1 teelöffel nach jeder Mahlzeit Joghurt?

Er wiegt 1300g schaden würd es ja nicht, dann geh ich mal eben, der Kleine schläft.... :lol:

• so 40 min. unterwegs und als ich kam, interessierte er sich nicht für mich, kam noch nicht mal zu tür, hat wohl gedacht, die alte wieder :lachtot:

So er hat ein löffelchen Joghurt bekommen,das fand er na klar Toll!! :roll:

vielen Dank für die Antworten!

Würde mich aber freuen, wenn noch mehr Erfahrungen Berichtet werden.

Ich Berichte, sobald sich was tut

elli

• hi, das mit den Joghurt geht nicht, er hatte es wieder ausgebrochen, scheint einfach zu viel Milchanteil für sein Magen zu sein. Bei Heilerde weiß ich jetzt nicht ob man da was falsch machen kann, gerade weil er noch Panacur bis Sonntag bekommt.

Es ist wieder Dünn dunkel oder Dünn schleimig Grün Gelb, also Schleimhäute entzündet!

Gott sei dank ist er Fit wie ein Turnschuh und Frech wie Oskar, aber auf dauer kann das ja nicht gut sein. Ich muss wohl doch noch mal zum Arzt, mir geht das auf die Sämmel das er eine Entzündung durch das Zeug hat.

gruß nina :|

• Zu dem Thema habe ich auch eine Frage.
    Mein Welpe (fast 5 Monate alt) hatte letzte Woch richtig Durchfall der aussah wie Gelee, aber ihr ging es gut. Heute wieder das Selbe. Ich war kurz mit ihr draußen. Sie hatte 3 Mal diesen Gelee Durchfall und musste dann zu Hause erbrechen. Sah auch aus wie Gelee. Sie frisst im Wald immer gerne die Kirschen die auf dem Boden liegen, aber das macht sie ja immer und bisher hatte sie das immer vertragen. Heute geht es ihr richtig schlecht. Sie hängt nur lustlos rum. Wenn das bis morgen nicht besser wird ist wohl ein Besuch bei TA angesagt. Aber ich würde trotzdem gerne wissen was das sein soll???

• Zitat

Zu dem Thema habe ich auch eine Frage.
    Mein Welpe (fast 5 Monate alt) hatte letzte Woch richtig Durchfall der aussah wie Gelee, aber ihr ging es gut. Heute wieder das Selbe. Ich war kurz mit ihr draußen. Sie hatte 3 Mal diesen Gelee Durchfall und musste dann zu Hause erbrechen. Sah auch aus wie Gelee. Sie frisst im Wald immer gerne die Kirschen die auf dem Boden liegen, aber das macht sie ja immer und bisher hatte sie das immer vertragen. Heute geht es ihr richtig schlecht. Sie hängt nur lustlos rum. Wenn das bis morgen nicht besser wird ist wohl ein Besuch bei TA angesagt. Aber ich würde trotzdem gerne wissen was das sein soll???

Das wird Dir der TA sicher sagen können.

• Zitat

Wenn das bis morgen nicht besser wird ist wohl ein Besuch bei TA angesagt. Aber ich würde trotzdem gerne wissen was das sein soll???

Ich fahre heute nicht mehr zum TA, würde aber trotzdem gerne wissen was es sein könnte damit ich heute Abend zB schonmal das richtige füttere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!