Berlin u. Umland - wo wohnen mit Hund?

• Moin zusammen,
    so wie es aussieht, könnte es uns schwanen, dass wir bald nach Berlin umziehen müssen, weil Männe dort einen Job hat. Und, wer hätte es gedacht, wir brauchen dort natürlich eine Bleibe.

Wir, das sind: 2-3 Hunde, 2 Kater (mit Freigang), Männe und ich. Männe hat ein Auto, würde in Berlin Mitte arbeiten. Der Tiere (und mir) zuliebe wäre aber auch das nähergelegene Umland (Brandenburg) kein Problem.
    Was wir brauchen: DSL - jobtechnisch unverzichtbar!
    einen Garten für die Hunde, verkehrstechnisch ruhige Gegend wegen der Kater.
    Wohnfläche ab 80qm, Miete bitte nicht über 1.000€, auf Provision könnten wir auch gut verzichten.
    Die Immobilie darf gerne auch etwas "verschroben" sein, also nicht auf dem allerneusten Stand, oder eben etwas, was nicht für jedermann ist.

Wo kann man sich da orientieren, was sind gute Wohngebiete? Die goldenen Zeiten in Berlin scheinen wohl vorbei zu sein... welche Portale, ausser immobilienscout bieten sich noch an? Was ich bisher gesichtet habe, war alles andere als erquicklich... 4.700qm Grundstück mit Koppel (!!!) aber auf gar keinen Fall mit Haustier :???: war nur eines von vielen Highlights die mich haben Kopfschütteln lassen.

Ich hoffe, die Berliner haben hier die ein oder andere gute Idee, Tipps oder Hinweise.

• Koppel aber keine Haustiere? Was ist denn das? Leider kann ich dir da auch nicht so richtig helfen, aber die Randbezirke sind da wohl eher von Vorteil. Vielleicht solltest du auch darauf achten das die Gegend im Moment und in nächster Zeit nicht so im kommen ist, dann ist die Wahrscheinlich keit auch nicht so groß, das sich die Nachbar beschweren.

• Hm..das sind so andere Bedürfnisse, da fällt mir leider gar nicht so viel ein.
    Ich kann nicht wirklich weiter helfen, sondern nur viel Glück wünschen und Euch raten in U-Bahn Nähe zu wohnen, falls das geht, denn die S-Bahn wird die nächsten Jahre eine mittlere Katastrophe bleiben.

Und Immobilienscout 24 ist auch in Berlin DIE Seite. Was besseres findet man in der Regel nur, wenn man hier wohnt und dann von jemanden hört, der jemanden kennt etc. etc.

• Zitat

DSL - jobtechnisch unverzichtbar!
    einen Garten für die Hunde, verkehrstechnisch ruhige Gegend wegen der Kater.
    Wohnfläche ab 80qm, Miete bitte nicht über 1.000€, auf Provision könnten wir auch gut verzichten.
    Die Immobilie darf gerne auch etwas "verschroben" sein, also nicht auf dem allerneusten Stand, oder eben etwas, was nicht für jedermann ist.

Also mit Tipps kann ich da auch nicht dienen.
    DSL ist in Berlin kein Problem. Aber vom Rest Eurer Ansprüche werdet Ihr Euch wohl verabschieden, oder bedeutend tiefer in die Tasche greifen müssen. Im Moment sieht es doch so aus, dass die Innenstadtbezirke nur noch für Jungvolkjuppies zu bezahlen sind, ehemals preisgünstige Bezirke werden plötzlich zu hippen Wohngegenden und die Leute, die das nicht mehr bezahlen können wandern langsam in die Außenbezirke ab. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage steigen die Mieten auch dort stetig an. Und wer dort gewohnt hat, weil er seine Ruhe haben wollte, flüchtet jetzt in den Speckgürtel von Berlin und kann froh sein dort ein bezahlbare Wohnung zu finden.
    In Hohenschönhausen oder Hellersorf gibt es sicher Wohnungen in dieser Größe zu diesem Preis, aber mit Garten ist da nix.
    Ihr braucht schon eine ganze Stange Glück und ich hoffe Ihr habt genug Zeit zum suchen.

• Na ja, also 1000Euro für 80qm find ich jetzt nicht sooo wenig. Ich wohn zentral in so einer hippen Jungvolkgegend (nur halt schon sehr lange und in einer gammeligen Wohnung, deshalb isses für mcih noch billig) und da findet man das schon.
    Es gibt immer Gegenden, die so leicht 'abgeschnitten' sind durch die Autobahn. Zum bsp südlich der Autobahn in Schöneberg. Das sind auch oft Siedlungen aus den 20ern oder 30ern. Leider niedrige Decken und oft auch hellhöhrig aber nicht so teuer und häufig mit ordentlich Grün drumherum (Katzenfreundlich) Blöderweise gibt's es da oft keine U-Bahn in der Nähe.

• Als Exil-Berliner, aber immer noch oft genug in der Heimat, würde ich dir ja Köpenick empfehlen. Da hast du auch gleich den Wald vor der Tür. ;)

Ob, ich jetzt unbedingt in das angrenzende Umland ziehen würde?Hmm... mit nem Auto durch Berlin und als Nummernschild " OHV", "LOS", "LDS", "MOL". Na ick weess nich... Dit tut man sich nich an.

Sorry, kommt halt der Berliner wieder in mir durch. :gott:

• Hab kurz mal beim Immoscout reingesehen
    Hier mal z.B. was aus Spandau nur ganz auf die schnelle gesucht. Keine gescheite Anbindung an die Öffis und nah an Tegel (laut) aber schön grün gelegen, groß und billig und alles, was man zum Wohnen so braucht (Keller, balkon etc.)http://www.immobilienscout24.d…dau/-/80,00-/EURO--700,00

Und die hier ist zwar kleiner und hat nur 2 Zimmer (bei 90qm, keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben) aber kostet nur 900warm, hat ne viel besser Anbindung und liegt so richtig schön Grün! Ich weiß aber nicht, ob der Tegeler Forst Leinenzwang hat. http://www.immobilienscout24.d…dau/-/80,00-/EURO--700,00
    Ich glaube ich würde tasächlich so rum gucken. Schauen, wo die großen Auslaufgebiete üfr die Hunde sind und dann da was suchen. Sonst machte es mit 2.3 Hunden echt keinen Spaß.

• Also ich hatte letztens mal gegooglet nur aus Spaß auf immoscout...da gab es was, das kam aber so um die 1.300 mit Garten. Weiß nicht mehr richtig, aber ich glaub das war Wannsee. Haustiere nach vereinbarung.

Ich würde mich echt mal durch den immoscout forsten, erstmal Berlin mit den grünen - ok oft teureren angeboten - aber Garten ankreuzen und dann leeeesen, lesen, lesen.
    Brandenburg / Umgebung dann danach.

Manchmal hat man echt Glück von irgendwelchen alten Leuten die Villa relativ günstig mit grundstück am Wannsee oder Dahlem zu bekommen.

Würde ich mehr verdienen, Hätte ich mir das bestimmt mal angeguckt was ich gesehen hatte. Ich gucke nochmal, ob ich's wiederfinde.

• Zitat

Ob, ich jetzt unbedingt in das angrenzende Umland ziehen würde?Hmm... mit nem Auto durch Berlin und als Nummernschild " OHV", "LOS", "LDS", "MOL". Na ick weess nich... Dit tut man sich nich an.

Ja sage mal :stick1: :lol: Wir, also mein Männe und ich fahren auch mit LDS durch Berlin ...ja, und ist gar nicht soooooo schlimm :roll: Im Gegenteil, hat auch Vorteile, man kann sich immer und überall "zufällig" und "aus Versehen" reindrängeln und wird mit ´nem abwinken reingelassen, weil "wir" ja nix dafür können :p Und ja, ick bin Berliner, der uff´s Land jezogen is ...aber weeß ja keener |) Sorry für´s OT !

Einen echten Tipp, der dir jetzt direkt weiterhilft, habe ich jetzt leider nicht. Aber ich habe auch ne ganze Weile eine Wohnung bzw. Haus in Berlin für meine Mutter gesucht (sie wollte von Freiburg wieder zurück nach Bln.) und das I-Net ist eigentlich voll von Inseraten. Man muss nur immer mal wieder reinschauen und sich auch seeeeehr viel Zeit nehmen. Viel Glück!

• Zitat

Ja sage mal Wir, also mein Männe und ich fahren auch mit LDS durch Berlin ...ja, und ist gar nicht soooooo schlimm Im Gegenteil, hat auch Vorteile, man kann sich immer und überall "zufällig" und "aus Versehen" reindrängeln und wird mit ´nem abwinken reingelassen, weil "wir" ja nix dafür können :p Und ja, ick bin Berliner, der uff´s Land jezogen is ...aber weeß ja keener |) Sorry für´s OT !

Ach ihr fahrt immer vor uns rum und bringt Männes Blut in Wallung! :aufsmaul: :D

Hallo Themenstarterin,
    schau auch mal hier rein:
    http://www.immobilienscout24.d…us-mieten/brandenburg.htm

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!