Berlin u. Umland - wo wohnen mit Hund?
-
-
Zitat
Ich hoffe, die Berliner haben hier die ein oder andere gute Idee, Tipps oder Hinweise.
Hi,
mit Hund und Katz würde ich alle Innenbezirke meiden. Ich wohne am grünen südlichen Stadtrand und brauche mit dem Auto ca. 20Min. über die Stadtautobahn und bin dann quasi im Zentrum(Ost wie West)
Klar....hier gibts keine hippen Szene-Kneipen, dafür schöne Ausflugslokaltitäten mit Blick auf den Wannsee, wo auch Hunde mit dürfen.
Hier sind die größten Berliner Hundeauslaufgebiete, aber ich bevorzuge mit meiner Giftkröte eher die weiten Felder Brandenburgs, die mit dem Auto genauso schnell zu erreichen sind. Wald gibts hier auch genug und wenn man keine jagende Hunde hat, geht das auch ohne Leine(....aber nicht erwischen lassen*lach*)Bevozugte Wohngebiete sind hier Zehlendorf( aber eher konservativ und etwas "überaltet") oder besser der "Speckgürtel" von Berlin (Kleinmachnow, Stahnsdorf, Teltow und div. kleine Kaffs drumherum).
Haus mit Garten gibts wahrscheinlich nur um die Gegend des neuen Flughafens Schönefeld quasi umsonst. Leider wird da nächstes Jahr die Hölle los sein, während Tegel dann dicht macht(...also da wirds dann ruhig).
Angebote um Mahlow, Lichtenrade herum würde ich also wegen des Fluglärms meiden!Momentan wird hier wie wild gebaut und preiswerte Wohnungen mit Garten sind eher die Ausnahme, aber vor ein paar Tagen war`ne Villa in Kleinmachnow für knapp 1000€ zu mieten, also alles ist möglich
Ich finde die Gegend hier eigentlich für Hunde und (Freigänger)Katzen ideal. Potsdam samt Kultur, schöner Landschaft und ultimativen Mega-Einkaufszentrum ist mit dem Auto in 20 Min. zu erreichen, die Berliner Tierklinik ist gleich in der Nähe und wenn man will, ist man in 2 Stdt. an der Ostsee!
Also viel Glück beim Suchen
Ups......Sabine hat sicher auch noch ein paar gute Tipps aus Spandau
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ups......Sabine hat sicher auch noch ein paar gute Tipps aus Spandau
LG
Nö, wir wohnen in Tempelhof aber deine Tipps sind schon gut!Marienfelde und Lankwitz würde ich auch noch mit reinnehmen.
LG Sabine
-
Das ist am Ende alles eine Frage der Anbindung. Wenn man in Spandau im Ortsteil Kladow wohnt, ist man wunderbar im Grünen, aber wohnt am A*** der Welt. Wenn Du stattdessen ins Umland z. B. Falkensee ziehst, hast Du eine Zuganbindung, die Dich in 20 min nach Berlin-Mitte bringt.
Also in Eurem Fall ist wirklich gründliches Recherchieren gefragt und im Zweifel auch Kompromissbereitschaft.
Viel Erfolg bei der Suche.
LG (von der Ex-Spandauerin) Gobby
-
Zitat
Nö, wir wohnen in TempelhofMarienfelde und Lankwitz würde ich auch noch mit reinnehmen.
Wie komme ich denn dann auf Spandau*lach*
Ja.....Marienfelde. Schade, daß die großen Felder am ehem. Mauerweg futsch sind. Da sind wir früher gerne spazieren gegangen.
Kladow ist auch toll......auf jeden Fall für die Tiere. Sehr dörflich und ab 22Uhr werden dort wohl die Bürgersteige hochgeklappt. Nachtleben is`da nich`LG
-
Da du ja auch nach Umland gefragt hast...
Grad mit Hund sind so Örtchen wie Groß Machnow, Zossen, Rangsdorf, Blankenfelde, Mahlow usw. echt schön da viel Natur drum rum ist...
Nach Berlin kommt man mit den Öffentlichen recht gut, mit Auto ca. eine dreiviertel Stunde...
LG
-
-
Ich danke euch für all eure Hinweise, Mittwoch entscheidet sich, ob mein Mann den Job kriegt, danach werden wir dann weiter sehen - wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden!
-
Ja gerne!
Falls ihr umzieht möchte ich schon gerne wissen wo ihr dann letztendlich aufschlagt!
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!