Buch "Hunde in Bewegung"

  • Es geht um dieses Buch:
    Hunde in Bewegung [Gebundene Ausgabe]
    Martin S. Fischer (Autor), Karin E. Lilje (Autor)
    Preis: EUR 49,95 kostenlose Lieferung. Siehe Details.


    die folgende Rezension hat mich neugierig gemacht.

    Zitat

    Hunde in Bewegung sind ein Augenschmaus. Das gilt nicht nur für unsere Vierbeiner auf der Wiese oder beim Sport, sondern auch für das großartige Buch 'Hunde in Bewegung`, das im Kosmos Verlag erschienen ist. Dank der originellen und wunderschönen Illustrationen von Jonas Lauströer und Amir Andikfar blättert man das Buch einfach gerne durch, schaut und staunt.
    Allerdings wäre es ein Jammer, wenn man über dem Schauen und Staunen das Lesen vergessen würde. Denn 'Hunde in Bewegung` ist eine bisher noch nie dagewesene fundierte Darstellung über alle Aspekte der Fortbewegung bei Hunden. Die Autoren Prof. Dr. Martin S. Fischer, Direktor des Instituts für Spezielle Zoologie und Evolutionsbiologie mit Phyletischem Museum der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Dr. Karin E. Lilje haben in einer einzigartigen Studie den Gang von über 300 Hunden aus 32 verschiedenen Rassen mittels modernster Video- und Röntgentechnik dokumentiert und analysiert. In 'Hunde in Bewegung` stellen die beiden Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Und das tun sie wirklich! Denn trotz des hohen wissenschaftlichen Anspruchs der Studie und der Komplexität des Themas ist der Text durchweg verständlich und spannend. Eine DVD mit über 400 Filmen, bewegten Röntgenaufnahmen und 3D-Animationen ergänzt das Buch und verdeutlicht die Studienergebnisse anschaulich.


    Hat jemand von euch das Buch schon bzw. kennt es?

  • die o.g. Studie, wurde im Husky vom Juli 2011 (S.22 bis 25) besprochen
    Die Forscher fanden heraus, dass der Antrieb der Hunde nicht, - wie bisher allgemein gedacht - aus der Hinterhand, sondern aus der Schulter erfolgt.

  • Zitat

    die o.g. Studie, wurde im Husky vom Juli 2011 (S.22 bis 25) besprochen
    Die Forscher fanden heraus, dass der Antrieb der Hunde nicht, - wie bisher allgemein gedacht - aus der Hinterhand, sondern aus der Schulter erfolgt.


    Und eine ganze Fließhecklinie des DSHs steht plötzlich ohne Begründung da.. :headbash:


    Wundervolles Buch.. vllt kann man das ja gebraucht etwas günstiger schießen?

  • Hört sich super an... wie gut das ich bald Geburtstag habe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!