Hühnchen = Breikot, warum?

• Fahr mal das Fleisch runter und Kohlenhydrate hoch, Fett kannst du auch erhoehen, das kann aber auch zu Durchfall fuehren.

• hallo,
    mein hund bekommt ebenfalls breikot von hühnchen-
    er verträgt es einfach nicht,
    daher wurde bei uns vom speiseplan gestrichen.

die fleischmengen würde ich allerdings auch überdenken :???:
    lg
    anja

• Zitat

Also, laut Rechnerei müsste er knapp 1000 Gramm bekommen, laut Boxer Forum Barf Rechner knapp 1200 Gramm.

Da er aber dann nix mehr zunimmt, gibts 1500 Gramm.

Montag gewogen 19,2 Kilo
    Heute Donnerstag 19,5 Kilo.

Ich komme beim Boxer Forum auf 960 gr pro Tag mit dem alten Gewicht und 975 mit dem neuen Gewicht. :)

Wenn dein Hund schnell mit Durchfall auf mehr Fett reagiert, kann ich Grau Rinderfettpulver empfehlen. Zusammen mit entweder Karottenpellets von Olewo oder geraspelten frischen Möhren. Meine Hündin musste auch zunehmen und hat auf Fette mit Durchfall reagiert. Deswegen gab es das Pulver mit Möhre und das hat geholfen.

• Komisch. Geb ich was anderes ein beim Rechner??

Hab für Welpen berechnet, du auch?

Hab das Futter jetzt etwas geändert, doch warte ich noch auf den Output... heut dauerts irgendwie länger.

Hab jetzt auch etwas Fisch in den Plan aufgenommen, plus Reis, Kartoffeln und Nudeln.
    Fisch findet er schon mal super. :-)

Vom Fett bekommt er erstmal nur 2 Eßlöffel dazu, pro Mahlzeit. Nicht das es nachher zu viel wird.

• Ich kann nur sagen: bei Mina gab es immer dann solchen Breikot, wenn sie zuviel Pansen o.ä. bekommen hatte, sprich: wenn das Futter zu fettig war. Als ich darauf achtete, hörte es auf. Muss ja nicht bei euch dasselbe sein, aber da du schon zu Anfang schriebst immer dann wenn es xyz und PANSEN gibt, dachte ich ich merke es mal an ;)

• Bei 550gr. Leber in der Woche hätten meine Hunde nicht nur breiigen Kot :o

Kennt der Kerl denn barf? Wenn nein, würde ich erstmal nur 2 Sorten oder so nehmen und nicht gleich soviel durcheinander..

• Der Rechner aus dem Boxerforum ist (sorry) Mist.

Gerade bei einem so jungen Hund (welpen) würde ich mir von einer kompetenten Stelle (z.B. Uni München) einen Futterplan erstellen lassen...

1200g Tierisches für nen 20kg Hund... :/

Ein Hund bezieht übrigens auch seine Energie erstmal aus Kohlenhydraten und Fett, nur im Notfall aus Proteienen (und das ist dann sehr anstrengend) - es ist klar, dass er schlechter zunimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!