Pansen- Fleisch oder Innerei?

• Hallo Ihr Lieben,

ich barfe zwar schon seit geraumer Zeit, aber ich weiß garnicht so recht, ob Pansen als Fleisch oder als Innerei zählt.

Ich hab ja auch so ne tolle Barf-Tabelle und bisher Pansen immer als Fleisch gezählt, bin mir aber garnicht sicher, zu was das nun zählt und in meinem schlauen Buch hab ich dazu nix gefunden....

Wie seht ihr das????

Danke schonmal für eure Antworten

• Pansen zählt als Innerei. Man soll nicht zu oft davon geben, ich gebe 1 mal pro Woche. Grüne Pansen sind von besseren Qualität, da aus weißen Pansen alle Microorganismen rausgewaschen sind.

• Hi,
    Pansen ist keinesfalls eine Innerei!! sondern eine Fleischsorte für sich.Es schwebt sozusagen zwischen Muskelfleisch und bindegewebsreichen Schlachtabfällen.
    Da die Arminosäurenzusammensetzung nicht zu 100 % stimmt ,aber dennoch als befriedigend zu bewerten ist kannst du Pansen als minderwertiges Muskelfleisch betrachten.
    Deshalb kannst du Pansen zu 20% in deiner Gesamtwochenration füttern.

• Hi,
    Innereien basieren auf ganz anderen Inhaltsstoffen wie Muskelfleisch und Pansen.Innereien haben einen beachtlichen Anteil an Purinen und sollten deshalb nur in kleinen Mengen gefüttert werden.
    Dazu gehören z.B. Leber Nieren und auch Herz welches als einzigstes auch ein Muskel ist.

Die Info zum Thema Pansen habe ich aus dem Meyer/Zentek-Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Ernährung des Hundes.
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…71&ref=pd_sl_1ilb663h4u_b

• hallo
    also ich stimme da bernertante voll und ganz zu. Pansen ist auf keine Fall eine Innerei.
    Bei mir ist Pansen eine eigene Kategorie für sich und macht 25% des Fleischanteils aus.
    Und warum sollte man ihn denn nicht zu oft füttern? Also bei mir kommt Pansen 3x in den Napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!