Geht Euch das auch so? "Atmet sie noch?"
-
-
Huhu,
mich beschäftigt seit einigen Wochen eine Frage.
Ich schaue immer öfter, ob Bibo noch atmet, also noch lebt.
Irgendwie ein seltsames Gefühl, aber es gibt mir immer ein bisschen Sicherheit, es zu kontrollieren
Das Gefühl oder diese "Kontrolle" brauche ich aber erst seit einigen Monaten, vorher habe ich da nie so richtig drüber nachgedacht, denn da war sie ja noch "jung"
Ne, irgendwie ist es komisch, aber ich horche immer wieder, ob da noch ein Geräusch ist oder wenn kein Geräusch ist, dann gucke ich, ob ihr Brustkorb sich noch hebt.
Bin ich unnormal? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, Bibi, du bist nicht unnormal...
Ich mache das auch, aber teils hab ich mich da reingesteigert, hab das dann nur noch bewusst gemacht, jetzt bin ich auf einem für mich gesunden LevelGuck mal, der Mo ist 12 und auch wenn er sich benimmt wie ein 2jähriger...er hat nunmal ein schlechtes Herz.
Und zu Corey muss ich ja momentan nichts sagen...
Edit: ganz furchtbar fand ich die Atemaussetzer immer...darauf folgte dann immer ein tiefer Seufzer und die Atmung ging dann weiter wie üblich. *grusel*
-
Danke, danke, danke
Ich dacht echt ich bin die Einzige, die das regelmäßig macht, wenn Madame schläft.
-
Mach ich auch manchmal..
wenn ich keine Bewegung erkenn wird er eben kurz aufgeweckt um zu checken ob alles ok is -
Wobei ich mich damit beruhigt habe, dass der Tod wirklich der schönste Tod wäre...im Schlaf einfach weggleiten. Zumindest maße ich mir an, das so für meine Hunde zu übernehmen.
Mit den Gedanken und bisschen Impulskontrolle konnt ich das Abchecken runterschrauben -
-
Ja, das kenne ich zu gut. Meine alte Bella schläft immer sehr viel und manches Mal bekomme ich fast einen Herzinfarkt, da sie sehr flach atmet und man das manchmal kaum sieht.
Einmal lag sie unter meinem Bett und ich wollte nachschauen, wie es ihr geht. Ich konnte nicht genau sehen, ob sie atmet, denn unter dem Bett ist es ja dunkel, deshalb habe ich sie angestupst. Da hat sie sich kein bisschen bewegt, auch nach mehreren Anstupsern nicht. Ich war natürlich den Tränen schon nahe und ziehe sie an beiden Hinterbeinen drunter raus (anders kam ich nicht an sie ran) und auf einmal guckt sie mich verschlafen und mit einem vorwurfsvollen Blick an.
Man, ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen!Irgendwie ist das seltsam, scheinbar rechnet man ja mit dem baldigen Ableben
Wobei das - in vielen, vielen Jahren - ja mein Wunsch für Bella wäre. Einfach einschlafen... -
Ich denk ich hab ein gesundes Maß.
Morgens wenn ich aufstehe und sie sich in ihrer Kudde noch nicht rührt, oder wenn ich heimkomme und sie nicht reagiert - Madame hört mittlerweilen etwsas schwer....Und wenn ich auf der Couch sitz und sie neben mir liegt, ab und an mal ein Kontrollblick.
-
Seit dem mein Hamster nur 1 Tag bei uns gewesen ist und dann plötzlich Tod im Terra lag; achte ich bei jedem meiner Haustiere darauf. Nero wird zwar erst 2 Jahre alt; aber das sitzt bei mir so drinnen das ich auch wirklich Panik bekomme sobald ich nicht sehen kann ob Nero oder ein anderes Haustier atmet.
-
Nun, da es mir passiert ist, dass ich diese Frage mit "Nein, sie atmet nicht mehr!" beantworten konnte, erwische ich mich jetzt mittlerweile sehr häufig beim checken, ob meine Beiden noch atmen. Das hat sich festgebrannt muss ich sagen.
-
Ui so viele und in so kurzer Zeit
Danke, denn ich hatte mich gerade wieder dabei erwischt.Miri, diese Atemaussetzer hat Bibo auch, aber einfach so.
Sie atmet dann nicht mehr, ich starre sie an, dann kommt ein riesiger Seufzer und sie schnarcht zufrieden weiter
Dusty hatte diese Aussetzer nie, mich macht das immer ganz wahnsinnig.
Manchmal spreche ich sie auch an, weil ich irgendwie doch Angst habeHelfstyna: Wie alt ist Deine alte Dame denn?
Also Bibo ist jetzt 12 Jahre, wir haben damals gesagt, sie ist am 13.02. geboren, weil sie ja ausgesetzt wurde, wussten wir nicht genau, wann sie geboren war.
Dusty hat immer unglaublich leise geschlafen, nie geschnarcht, bis auf die letzten Monate, vorher nie.Ich wünsche mir ja auch irgendwie, dass sie einfach einschläft, aber dann denke ich, Bibo geht es im Moment eigentlich "gut" und es wäre so schade, wenn es jetzt soweit wäre
Gerade noch gelesen.
PocoLoco: Das muss wirklich der Horror gewesen seinAls meine Beiden noch jung waren, hätte ich da ehrlich gesagt, nie drüber nachgedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!