Geht Euch das auch so? "Atmet sie noch?"
-
-
Zitat
Ich denk ich hab ein gesundes Maß.
Morgens wenn ich aufstehe und sie sich in ihrer Kudde noch nicht rührt, oder wenn ich heimkomme und sie nicht reagiert - Madame hört mittlerweilen etwsas schwer....Und wenn ich auf der Couch sitz und sie neben mir liegt, ab und an mal ein Kontrollblick.
Sowas sind ja meine Horror-Momente.
Man weiß in sich drinnen, der Hund ist nicht mehr jung, der Hund könnte also den natürlichen Tod in absehbarer Zeit sterben, aber es ist trotzdem so unwirklich.
Wenn ich nach Hause komme, dann kommt kein Geräusch, außer ich habe vorher im Haus mit den Nachbarn gesprochen, dann liegt sie schon im WoZi in der Kudde und "strahlt" mich an und kommt mit ihrem Snugga angelaufen.
Aber wenn es im Haus ruhig ist und ich nach Hause komme, dann passiert nichts, kein Hund in der Kudde, dann gehe ich ins SchlafZi (habe nur 1,5 Zimmer) und Bibo guckt mich verschlafen vom Bett aus an, so nach dem Motto, wieso weckst Du mich und hat dann diese süße Schlafschnute
Dann fällt mir jedes Mal ein Stein vom Herzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Aussetzer hat meiner hier auch..plötzlich rührt sich nichts mehr, in mir steigt Panik auf, immer noch nix, mehr Panik, und dann ein tiieefer Seufzer oder Grummler (wenn ich ihn nicht davor schon aufgeweckt hab aus Angst)... dabei is er erst 6
-
-
Oh, ich dachte ich wäre als einzige bekloppt :)
Ich mache das auch seitdem meine Maus einen schweren unfall hatte und beinahe gestorben wäre, hat sich das eingebrannt ( die TA hatte mir damals gesagt die nächsten 2-3 wochen könnte etwas passieren)
Allerdings versuch ich mich da im Griff zu behalten.
Die Atemaussetzer hat meine im Tiefschlaf auch, kenn ich auch von anderen Hunden. Ist das denn Problematisch? -
Zitat
Meine Grande Dame wird im April 13.
Ja... Madame muss man teilweise schon anfassen, damit sie bemerkt, dass jemand da ist. wenn sie dann auch noch etwas fester schläft, bin ich teilweise kurz vorm Nervenzusammenbruch...
Oh je, ähnlich wie bei ChicoBello mit der unter dem Bett GeschichteLillith, in dem Alter meiner Hunde habe ich da nie dran gedacht, ist schon alles sehr seltsam
hüterin: Hm, ob die Atemaussetzer problematisch sind, weiß ich nicht. Bibo schnarcht von Welpe an. Beim Menschen sagt man ja, dass Atemaussetzer nicht gut sind, ob das beim Hund auch so ist?
Wie alt ist Deine Maus denn? Und was für einen Unfall hatte sie? -
-
Zudem stellt Madame sich auch gern mal "tot".
Wenn ich z.B. jetz gleich von ihr verlangen werd, dass wir nochmal in den Garten gehen zum Pfützen, wird kein ansprechen oder anstupsen helfen, um ihr eine Regung zu entlocken.
Nach der Methode "wenn ich mich net rühr, muss ich vielleicht nicht..." Zum Glück bewegen sich dabei ihre Augen, sonst... -
Als JayJay noch lebte haben meine Eltern und ich auch desöfteren so Momente gehabt, wo man gedacht hat, er atmet nicht mehr, weil er eben so tief geschlafen hat und nicht mehr so gut gehört hat. Er hat dann ganz flach geatmet und hat manchmal auch erst nach mehrmaligem Anstupsen reagiert.
Ich denke das ist normal. Paco schläft auch manchmal tief und fest und rührt sich dabei nicht, aber bei ihm habe ich da kein beunruhigtes Gefühl.
Andererseits wäre es ja "schön" wenn sie so einfach hinüber gehen würden.... ich hätte es mir für JayJay so sehr gewünscht.
-
Asterix: Gipsy wird jetzt erst 7, aber seit ihrem Unfallund dem unglaublichen Schock, sie fast verloren zu haben, kann ich das checken nicht mehr lassen. Sie wurde damals beim Schafehüten überfahren, ihr Schädel wurde 3fach gebrochen und ihr Auge hing weit aus dem Kopf, wenn ich nur daran denke wirds mir wieder ganz anders. Das war definitiv der schlimmste Tag meines Lebens.
Das mit den Atemaussetzern hat sie aber schon lange, ich frag nächstes mal mal den TA (jetzt habt ihr mir n bissel Angst gemacht) -
daala soll ja nur 6 sein...naja aber das ich öfter mal schauen oder in der nach horche ob sie noch atmet..da ertap ich mich auch bei.
also völlig normal irgendwie glaub ich.. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!