Geht Euch das auch so? "Atmet sie noch?"

  • Hallo,


    mir geht es ähnlich mit Ronja.
    Seit sie schlechter hört gerate ich regelmäßig in Panik wenn sie nicht gleich reagiert wenn ich rufe.
    Ich geh dann schon mit so einem beklemmenden Gefühl in ihre Richtung und schau ob sie noch atmet.


    Auch ich würde mir wünschen, dass sie einfach einschläft (irgendwann und fern von dem Heute).


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Als ich Camu bekommen habe, habe ich das viel öfter kontrolliert als heute, da er Anfangs stundenlang regungslos irgendwo liegen konnte, ohne dabei irgend eine Regung zu zeigen. Als er lebendiger wurde habe ich eine ganze Zeit lang nicht mehr kontrolliert. Seid etwas mehr als einem Jahr schaue ich wieder regelmäßig, da seine Gesundheit nicht mehr die beste ist.
    Egal wann der treue Begleiter geht, es wird nie der richtige Augenblick sein, aber man kann hoffen, das er friedlich ein schlafen darf und man in dem Moment bei ihm ist. Bis dahin sollte man einfach jeden Tag mit ihm genießen der uns geschenkt wird. Seid es ihm letztes Jahr um diese Zeit so schlecht ging, das ich dachte ich würde ihn verlieren genieße ich es noch mehr das er da ist und mache es ihm so schön wie möglich.


  • Ich mach genau das gleiche...
    Auch obwohl Lotte erst 17 Monate ist :ops:
    Wenn es so still ,ist hoffe/höre ich auch immer auf ein Atmen von ihr.
    Letzdens war ich bei meiner Freundin,uns sie hat auch geguckt ob Emma (ihr Hund) noch Geräusche macht.
    Ich dachte schon ich wär die einzige :ops:

  • bei Asterix (ja, er heißt wie "du"), der wird bald 15(hoffentlich!!), ein Riesenhund!, da schau ich jedesmal, wenn ich zu ihm komm, ob er noch atmet - will ihn ja nicht wecken, denn dann keucht u schnauft er erstmal wieder so. manchmal muss man auf den nächsten Atemzug richtig lang warten...
    bei den beiden "kleinen", das heißt jüngeren Hunden beobachte ich voll Freude das ruhige tiefe Atmen

  • Und ich hab immer gedacht dass ich für meinen Hund überbehütende unnormale Muttergefühe habe:-)


    gut zu wissen dass ich nicht die Einzige bin die manchmal vor seinem Körbchen steht und auf den nächsten Atemzug wartet:-)

  • oh Gott ich hab das bei meinem alten Goldie immer so oft gemacht, aber der hatte nen super Schlaf^^
    Er lag immer da, Augen fest geschlossen, Brustkorb hat sich fast nicht bewegt, die minimale Bewegung ging aber irgendwie im dicken Fell unter, keine Ahnung, hab nix gesehen. Dann gerufen...nix...lauter gerufen...nix...geschrien...nix. Hm ok zu ihm hin, ihn angestupst...nix...und dann wird einem total übel...versucht ihn wach zu rütteln, aber diesmal mit mehr Kraft und dann ist er immer aufgesprungen und hat mich angeblickt als wolle er sagen "sach mal geht's noch?! ich bin hier am pennen!" Dann war ich wieder 10kg leichter weil der Stein vom Herzen gefallen ist :lol:


    Stella beobachte oft sehr lange beim Schlafen, aber nicht aus Kontrolle, wenn sie träumt quiekt und fiept sie immer und das ist ein herrlicher Anblick :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!