Tierheim-Pudeldame hört nicht auf meinen Mann!

  • Liebe Hundefreunde!


    Ich bin sehr froh, dass es diesen Austausch hier gibt!


    Eine Frage zur "Härte des Tones": ihr schreit bei Vergehen einmal "Nein", "Aus" oder ähnliches?
    Bin mal gespannt, ob ich sie nochmal auf dem Tisch erwische.
    Nachts stelle ich jetzt immer den Wassernapf auf den Flur, in die Nähe ihres Schlafplatzes.
    Können Hunde nicht auch Diabetes haben? Habe so etwas mal gehört...vielleicht ist sie deswegen so dermaßen scharf aufs Futter?
    Kapiert ein 12-jähriger Hund, dass er auf einmal eben keine Schokolade mehr kriegt?
    Ich merke immer wieder, dass man mit allzu menschlichen Maßstäben misst...
    Sie ist echt noch fit-eben war ich mit ihr draußen...sie kann richtig heftig rennen! Bin echt erstaunt...in dem Protokoll des Tierheims stand nämlich unter "was der Hund am liebsten macht"= "schlafen".
    Stimmt nicht, sie ist echt scharf aufs Rausgehen!


    Welcherlei Knochen empfiehlt ihr für ältere Hunde?
    Sie hat letzte Tage mit Begeisterung n Büffelknochen eineinhalb Stunden abgeschabt und genagt.


    Und noch etwas: drehen eure Hunde auch abends auf?
    Sie ist da bei uns immer am aktivsten...


    Freue mich über eure Antworten!


    Ela

  • Hallo Ela :winken:


    wenn ich schimpfe, dann hab ich ganz klar einen etwas strengeren Ton drauf.


    Wichtig ist, bei Aller Schimpferei, dann das Lob nicht zu vergessen.
    Unterlässt die Hündin den Blödsinn auf dein schimpfen hin, dann musst du sie ganz toll loben, evtl. auch was Leckeres geben.
    Schokolade schadet dem Hund, gibt es in Zukunft nicht mehr.


    es braucht ganz klar einiges an Geduld und Durchhaltevermögen, doch es lohnt sich bestimmt. :wink:

  • Hallo Lovedogs,


    danke für die vielen Anregungen!
    Ich muss gleich zur Kontrolle beim Tierarzt, denn unsere Pudelfrau hatte (ich hoffe "hatte") Ohrmilben und ne Ohrenentzündung.


    Habe vorhin eine lange Ausziehleine (8m) gekauft, damit mein Mann sie benutzen kann.
    Im Moment schnorchelt sie friedlich unter dem Schreibtisch...wenns doch immer so friedlich wäre...


    Ela

  • Zitat


    Ich muss gleich zur Kontrolle beim Tierarzt, denn unsere Pudelfrau hatte (ich hoffe "hatte") Ohrmilben und ne Ohrenentzündung.


    Habe vorhin eine lange Ausziehleine (8m) gekauft, damit mein Mann sie benutzen kann.


    Hallo Ela
    Oh, Ohrmilben, nimmt mich wunder, was der TA dazu meint, und vor Allem, was er dir verschreibt.


    Meinst du eine Flexileine, die sich von alleine aus und zurückrollt :gruebel:


    Ganz gut wäre eine evtl. selbstgebastelte, mind. 20 Meter Leine (Seil und 1 Karabinerhaken).
    Damit kann man ganz prima am Appell arbeiten (dein Mann :) ), Hundi hat viel Freiheit, kann jedoch nicht abdüsen :kaffe:

  • Hallo, erstmal möchte ich Euch sagen, daß ich es super finde, daß Ihr Euch einen älteren Hund aus dem Tierheim geholt habt!
    Bei den Pudeln ist das oft so eine Sache, da sie meist älteren Leuten gehören oder gehört haben. Diese Rasse ist so klasse und passt eigentlich gar nicht so richtig zu älteren Leuten. Ich habe meinen Pudel jetzt fast elf Jahre und finde ihn einfach spitze. Er ist ganz eindeutig mein Hund, wobei im Laufe der Jahre mein Mann, zwei Kinder, zwei Hunde und eine Katze dazu gekommen sind! Sicherlich alles Ereignisse in denen es Schwierigkeiten hätte geben können, aber wir haben nie Probleme gehabt! Mit meiner Tochter (9) wollte er anfangs auch nicht spazieren gehen und sie hatte auch das Problem, daß er wieder nach Hause gelaufen ist! Mittlerweile beschäftigt sie sich aber mehr mit ihm - füttert ihn - schmust mit ihm und er hat begriffen, daß er auch mit ihr gehen kann! Klar, lieber ist es ihm ich bin dabei, aber es klappt auch ohne mich!
    Er wird sicherlich immer mehr auf mich fixiert sein, aber ich bin doch erstaunt wie toll er sich auf die ganzen verändernden Lebensumstände eingestellt hat.
    Und vergesst nicht, der Pudel ist einer der schlausten Hunde! Das kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein! Sie verstehen schnell, finden aber auch schnell andere Kompromisse! Also bleibt dran! Es lohnt sich!
    LG Catja

  • Liebe Catja!


    Ich war gerade beim Tierheim-alle Milben weg-Aurizon hat gewirkt!


    Ich finde auch, dass manche Hunderassen doofe Klischees haben-meine Mutter hat z.B. n Westie und der steht überhaupt nicht auf diese Cesar-Schmuserei, sondern sitzt am liebsten auf einem Platz, wo er alles überblicken kann und philosophiert... :wink:
    Also, Conni, unsere Püdelin, ist schon schlau..wahrscheinlich habe ich in den ersten Wochen zu sehr gedacht, dass sie nur dankbar sein würde...und ihre Schläue unterschätzt...
    Wie ich schon eingangs schrieb, hat sie ja auch schon ihre Fuchsigkeit in mehreren Situationen unter Beweis gestellt.
    Die Tierärztin sagte, die hätte 2 erbsengroße Knötchen am Gesäuge (sagt man so?) festgestellt und sie riete, ohne panische Eile, aber dennoch dazu, diese bald entfernen zu lassen.
    Was meint ihr? (Muss ich jetzt eigentlich das Forum wechseln, oder?)
    Zudem meinte sie, Pudel hätten oft Diabetes-kennt ihr euch da aus?


    Im Moment jedefalss ist es wieder herrlich - Tierarzt ok, Spaziergang gemacht,draußen ungemütlich, drinnen URgemütlich, Pudel unter schnorchelnd unter dem Schreibtisch...was will man mehr!?


    Freue mich über eure Antworten!


    Ela

  • Hallo Ela,


    ich für meinen Teil rate prinzipell ab von einer OP und würde es nicht machen lassen.
    Lass ihr einfach und mach ihr einfach noch eine schöne Zeit, solange sie bei euch ist und geniesst die gemeinsame Zeit. Nach meiner Erfahrung ist es so, das wenn man es machen lässt, es nicht lange dauert und schon ist da wieder was Neues, und das dann auch noch schlimmer, als vorher, von daher gar nichts machen.


    Tja, 12 Jahre mag ja schon ein stolzes Alter sein, aber fit wie ein Trunschuh sind se trotzdem :freude:



    Was Diabetis angeht, von meinen ganzen Püdeln die ich schon hatte hat das dies nicht einer gehabt, zum Gück. Wenn aber Diabetis ist es nicht sooo schlimm, entweder mit Tabletten hinzubekommen oder aber man muss Isolin spritzen, wie beim Menschen eben auch.


    Alles reine Übungssache.

  • Hallo,
    also 12 ist ja für einen Pudel noch kein Alter. Es gibt sogar Pudel die 22 Jahre geworden sind, auch wenn das Ausnahmefälle sind! Mit den Operationen ist das immer so eine Sache. Ich würde es machen lassen - lieber jetzt , als noch länger zu warten! Wer weiß, ob es sich nicht noch weiter verteilt, oder streut, wenn es wächst! Ist die Hündin denn kastriert?
    Mein Pudel liegt hier jetzt neben mir im Sessel und ratzt ebenfalls! Ach ja, für Schokolade stirbt er auch, da ist Eure Maus nicht alleine.
    Mit Diabetis kenn ich mich auch nicht aus. Aber da würde doch bestimmt ein Blutbild schon Aufschluß geben, oder?
    Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich meinen Pudel den Zahnstein entfernen lasse, da ich immer Angst vor der Narkose habe und der Pudel Angst vor´m Tierarzt! Tja, die Entscheidungen sind immer schwierig und meistens macht man es doch nicht richtig! Aber wenn Du Deinem Tierarzt vertraust, würde ich auf ihn hören! Oder noch einen anderen fragen, damit Du Dich besser fühlst!
    LG Catja

  • Guten Morgen ihr Hundefreunde!


    Das ist sooooooo schön, sie schnorchelt unter dem Schreibtisch und ich kann gemütlich hier sitzen, aufs Feld hinausschauen und die Welt friedlich empfinden...das kleine Glück eben!


    Tja, bezüglich OP ja oder nein bin ich eben so hin- und hergerissen, wie ihr beide mir schriebt..ich denke, ich hole auf jeden Fall eine weiter Meinung ein...so ne OP ist ja echt ne Belastung...jetzt soll sie sowieso erstmal peu á peu Ruhe, Kontiuität und Stabiliät bekommen, überhasten muss man das doch sicher nicht, oder? Natürlich tue ich alles für sie!
    Uah, Zahnstein...der Horror! Sagt mal, nützen eigentlich Knochen da was? Conni liiiiebt Büffelknochen und das klingt immer sehr "zahnschabend", wenn sie den nagt! :wink:


    Ok, ich schaue nachher nochmal herein...jetzt muss ich erstmal etwas lesen...


    Samstagsgrüße - Ela

  • Hallo Ela,


    Knochen kauen hilft auch dagegen, ansonsten gibt es beim TA noch extra Kaustreifen das die Hunde kein oder kaum Zahnstein bekommen.


    Allerdings ist Zahnstein auch ein leiden für Pudel, sind da sehr anfällig, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!