Fressen von eigenem Kot!!!!
-
-
Hi und Guten Morgen allerseits,
hab heut Morgen unsren Wuschel beim Fressen seines eigenes Kots erwischt. :help: . Normalerweise entsorgen wir im Garten sofort die "Spuren" seines morgentlichen Geschäfts, aber irgendwie haben wir da was übersehen. Naja, aber ist das normal? Mir drehte sich der Magen fast um, aber ihm schien es zu "schmecken" :licht: und schmatzend liess er sich nicht davon abhalten. Er roch dementsprechend natürlich auch noch. Also heute iss nich mein Tag :help:
Weiss jemand, warum Hunde so was machen?lb.Grüße
Yv. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So etwas kann viele Ursachen haben aber vielleicht hat er einen Vitaminmangel oder im Kot ist irgendetwas vorhanden was sein Körper vermehrt brauch.Was fütterst du denn ?
-
Wir füttern ihn mit Feuchtfutter (also Premium Junior Menü ) und mischen dann von Pedigree Trockenfutter (Gemüseflocken usw.) mitunter. Hatte uns jemand empfohlen und er frisst es sehr gut.
Yv.
-
Hallo
ich habe mal gelesen, das in Kacke vorverdaute Enzyme sind, da kommen wohl Urinstinkte hoch - wenn Hunde Nähstoffmagel haben.
Mir ist nur aufgefallen, das Kacke fressen eine Marotte von kleinen Welpen ist, ich könnte mir vorstellen, das die Welpen ihrer Mutter nachmachen...die hat auch schlieslich die Kacke der Welpis immer weggeleckt?!
-
Futter ist immer so ne Sache, ich habe auf Barf gewechselt da es meiner sehr gut bekommt und artgerecht ist, ich würde auf Chemisches Futter nicht mehr zurück greifen. Aber es gibt auch gute Trofus, wozu Pedigree allerdings nicht gehört.Aber wie gesagt , es muss jeder selbst wissen. Ich gebe meiner Hündin seit der 8ten Woche, Kräuter und Hagebuttenpulver mit ins Futter, vielleicht wäre das was für euch.
Hier noch ein Futter was ich empfehlen kann, da es alles an Kräutern und Vitaminen beinhaltet .Das schöne ist, es besteht ein 50% Anteil Fleisch, im gegensatz haben die meisten anderen Trofus Getreide an erster Stelle , was ein Hund nicht brauch ausser zum füllen des Magens.
-
-
Ich schließe mich den Vorpostern an - Du solltest mehr Abwechslung in den Speisezettel des Hundes tun :freude:
-
Als einfachen Tipp:
Gib ihr mal als Leckerchen so richtigen Stinkerkäse oder Trockenpansen. Das hat bei meiner zu einer vollständigen Heilung des "Ich-wälz-mich-in-Pferdekacke-und-esse-was-davon-Syndroms" geführt
-
Vielen Dank für die Antworten.
Werd den Speiseplan ändern. Meld mich wenns geholfen hat.lb.Grüße
Yv. -
Hallo,
das könnte ein Nährstoffmangel sein.
Geh am Besten mal zum Tierarzt. -
ich habe das gleiche Problem bei meiner kleinen... Aber ich lass sie dann im Park oder so erst frei, wenn sie ihr Geschäft erledigt hat - und wenn sie sich nicht danach umdreht, wird sie schön gelobt ... Unterdessen geht sie kaum noch dran...
Habe in einem Buch gelesen, dass es auch sein könnte, dass der Hund eine Art Trauma hat, da er zb. dafür bestraft wurde, dass er drinnen gemacht hat - nur hat er es eben nicht mit "drinnen" verbunden, sondern mit "geschäft machen" und meine somit, er müsse es verschwinden lassen, bevor es jemand entdeckt...
Die "Bestrafung" könnte natürlich auch ungewollt gewesen sein...
-
Was es bei meiner war ist schwer zu sagen...
Einen Mangel hat sie laut Tierarzt nicht...
Sie wurde ohne Mutter aufgezogen; somit hat sie es nicht der Mutter abgeschaut... Aber evtl. haben die Welpis im Tierheim dann gemeint, sie müssen ihr Nest sauber halten - oder eben jemand hat sie dafür bestraft und nun hat sie Angst, dass dies etwas ist, wofür man bestraft wird....*mit schultern zuck*
Wünsch dir viel Glück bei der Lösung des Problems
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!