Fressen von eigenem Kot!!!!
-
-
Hallo,
Maddox hat auch immer Kot gefressen. Wir haben ihm daraufhin stinkender Käse und Pansen gegeben. Ich füttere jetzt noch 1x im Monat das Nassfutter Pansen von Rinti. Er frisst seitdem keinen Kot mehr.
LG YoLY
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe mit Elis überein.
Ich erlebe sehr häufig Welpen, die ihren eigenen Kot fressen.
Das sind immer und ausnahmslos Welpen von Leuten, die Kot eklig finden, ihn sofort wegputzen (vor den Augen des Welpen) oder sogar den Welpen schimpfen für's in die Wohnung machen.Die Leute, die das ganze eher relaxed sehen und sich keine Gedanken machen, haben oft die gesünderen Hunde, und keine Probleme mit Koprophagie.
Möchte aber nicht ausschliessen, dass es auch mit dem Speiseplan zusammenhängen kann, da hab ich nur leider weniger Ahnung.
LG
Chrissi -
Floydie+Duran hättest du mir vielleicht nen Tipp, wie ich das mampfen vom Kot meiner kleinen ganz "abgewöhnen" kann?
An der Leine geht es wirklich.. aber wenn sie dann frei ist, isst sie ihn doch...Aber nur ihren eigenen.. Sie hat wirklich noch nie fremden gegessen...
Sie hatte das schon, als ich sie aus dem Tierheim holte...
Gesagt wurde mir, sie habe dies angefangen, als die anderen Welpen geholt wurden... (ihre 2 Schwestern wurden 2 Tage vor ihr abgeholt...):help:
Am anfang habe ich sogar beobachtet, dass sie ihr Pipi vom Boden lecken wollte, als sie mal reingemacht hat... Hab sie dann schnell mit Spielzeug abgelenkt...
-
Zitat
Sie hatte das schon, als ich sie aus dem Tierheim holte...
Aha, ich denke, hier haben wir schonmal eine mögliche Ursache. Da kannst Du auch rückwirkend wahrscheinlich nichs tun.Ich rate Dir eigentlich nur, Dich zu entspannen. Oftmals verschlimmert sich ein 'Problem', wenn der Hund merkt, dass Du Dich dabei verspannst. Sie will es ja nur recht machen, weiss halt nur nicht, wie.
ZitatHab sie dann schnell mit Spielzeug abgelenkt...
Das ist schon mal toll. So würde ich es auch tun.
Und auch versuchen die Situationen zu vermeiden, statt zu korrigieren.
Wenn die kleine ein Häufchen macht, freust Du Dich richtig feste drüber und zeigst es ihr auch. Und dann redest Du nett mit dem Häufchen, während Du es wegmachst. Bitte keine 'igitt-Mentalität'.Hunde werden immer stubenrein, nicht wegen, sondern trotz der Bemühungen ihrer Besitzer. (Quelle: DF, weiss nur nicht mehr, wer, gefällt mir aber)
LG
Chrissi -
Also, es ist machmal schon verwirrend, was da für Antworten von vermeintlichen Hundeexperten kommen.
Erstens finden wir es weder eklig noch schimpfen wir, wenn Zizou (was aber schon seit Wochen!!!) nicht mehr vorkommt, sein Geschäft im Haus erledigt, zweitens hat er kein "Trauma" , drittens was soll das mit dem Stinkekäs Sorry, das ist mir zu hoch!
Beim TA hab ich Termin zwecks dieser Sache und auch wegen der Ernährung.
Gruß
Y. -
-
Zitat
Also, es ist machmal schon verwirrend, was da für Antworten von vermeintlichen Hundeexperten kommen.
Nu gut, dann frag aber nun auch nicht mehr nach, wenn Du was wissen willst. Wir versuchen Dir zu helfen, weiter nichts.
Solltest Du unsere Hilfe nicht benötigen, dann reicht eine solche Antwort und die Sache ist geklärt.Ich finde, dass die Leute, die Dir hier nett und freundlich geantwortet haben, sich Mühe gegeben haben und sich mit Deinem (offensichtlich nicht wichtigen) Problem befasst haben.
Und nu ein Tritt in den Allerwertesten ?In Pädagogik und Psychologie bist Du sicherlich der absolute Renner
Viel Spass noch
Gruss
die 'Hundeexpertin' (wo hast Du das nur her ?)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!