Welche Trainingsleckerlies?
-
-
Kommt drauf an. Für neue Sachen gibt es irgendwelche Futterstangen aus dem Kaufland, Putenbruststücken (erbsengroß), Hühnchenherzenstückchen (erbsengroß), Käse (erbsengroß), Leberwurst (diese kleinen Foliewürstchen) oder halt alles gemischt. Kann Hundi schon was ich von ihm will wird zum festigen Trockenfutter oder Möhre genommen.
Ist die Aufgabe wirklich schwierig (erhöhte Reizlage, mehr Ablenkungen etc) gibt es tendenziell höherwertiges Futter ( Futter bekommt auch einen höheren Wert wenn man es z.B. animiert also wirft und den Hund hinterher zischen lässt).
Auch selten gegebenes Gemüse eignet sich gut. Die Stücken dürfen nur so groß sein, dass der Hund vom Kauen nicht abgelenkt wird und es eigentlich inhalieren kann.
Olli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meistens TroFu (Hills-Science Plan Chicken) , aber für neue Sachen getrocknete Putenbrust!
Wird echt gern angenommen! -
Vielen lieben Dank euch allen.
Na, da waren ja wirklich tolle Tips dabei
Trockenfutter benutze ich auch schon mal, aber wenn Dunja zuviel kauen muß, dauert es mir zu lange, bis sie wieder aufmerksam ist. Deshalb nehme ich lieber weiche Leckerlies, die kann sie dann inhalieren und ist sofort wieder "bei mir".
Puten- oder Hühnchenfleisch ist ne super Idee, auch Platinum (die sind wohl auch weicher) werde ich mal ausprobieren.
Ähm, gibts Platinum eigentlich nur übers Internet? Wenn ja, wo?Wenn noch weitere Tips vorhanden, immer her damit.
Dunja bedankt sich
-
ich benutze frikadelle, klein geschnibbelt und für blue, der keine frikadelle mag......käsestücke.
frikadelle und käse gibts nur, wenn wir zusammen arbeiten, sonst nie.
-
Bei uns gibt es Meradog TroFu...
Paula denkt, das sind ganz tolle Lecker
und selten, wenn es etwas ganz Besonderes sein muss, Leberwurst aus der Tube.
LG
-
-
Zitat
Trockenfutter benutze ich auch schon mal, aber wenn Dunja zuviel kauen muß, dauert es mir zu lange, bis sie wieder aufmerksam ist. Deshalb nehme ich lieber weiche Leckerlies, die kann sie dann inhalieren und ist sofort wieder "bei mir".
Wir haben noch Josera Kids als Futter - das sprühen wir immer mit dem Blumensprüher ein (10-20 Sprühstöße) damit das etwas Wasser aufnimmt und weich wird. Dran denken dass bei -5°C die Dinger in der Futtertasche gefrieren.
Olli -
Zitat
Vielen lieben Dank euch allen.
Na, da waren ja wirklich tolle Tips dabei
Puten- oder Hühnchenfleisch ist ne super Idee, auch Platinum (die sind wohl auch weicher) werde ich mal ausprobieren.
Ähm, gibts Platinum eigentlich nur übers Internet? Wenn ja, wo?Wenn noch weitere Tips vorhanden, immer her damit.
Dunja bedankt sich
Platinum kannst du, soweit ich weiß, nur online bestellen und dann direkt über deren Seite. Der Vorteil an Platinum ist einfach, dass die Leckerlies relativ groß sind und ohne weiteres in kleine Stücke gebrochen werden können, weil sie so weich sind.
-
Ich nehme kleine knochenförmige Leckerlis. Es gibt sie mit Hühnergeschmack, kaninchen......... Sie sind ungefähr 3cm lang und eignen sich super als Belohnung. Ich benutze sie auch, wenn ich Tricks übe oder Suchspiele mit meiner Hündin mache. Muss mal selbstgemachte Leckerlis machen, ich lese nämlich immer die "Mein Hund& ich" und da sind immer Tipps und neue Leckerlis zum Selbermachen drin. Versucht's doch auch mal!
-
Für Dummyarbeit und Tricks gibts kleingebrochene Hühner- oder Entenstreifen. Aber auch Frolic, Knabberstreifen, kleine Knochen, alles jedoch in kleine inhalierfähige Stücke gebrochen.
Beim Mantrailing wird sie - bei erfolgreichem Fund - mit Super-Lecker belohnt: gekochtes Rinderherz oder Geflügelleber; das Ganze mit etwas Hüttenkäse vermischt. Dies dann allerdings aus einer verschlossenen Dose.
-
Vielen Dank. War auf der Seite von Platinum und hab auch direkt mal ne kleine Bestellung zum Testen aufgegeben.
Bin mal gespannt was Dunja dazu sagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!