Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen
-
-
Also ich finde den Entwurf (plus Führerschein) super.
Und das obwohl ich auch einen heiklen Hund habe..
Allerdings glaube ich eh nicht an die Durchsetzung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo kann man den Entwurv denn einsehen?
-
Also ich will nach meiner Erzieherausbildung auch nach Berlin. Nun habe ich ein bisschen Angst vor dem Hundeführerschein, denn Philina ist auch ein Angsthund. Weiß einer von euch was da genau die Anforderungen sind? Müsste ja bevor ich nach Berlin ziehe so einen Schein machen. Können die Hunde wenn sie den Hundeführerschein bestanden haben auch ohne Leine geführt werden? Müssen Sie immer einen Maulkorb tragen?
Danke für eure Antworten
-
Heute morgen in den Nachrichten - man konkretisiert so allmählich die Vorschläge, will wohl alle in die Entscheidungen mit einbeziehen und - und das ist für mich echt der Knaller
der Führerschein 200 Euro und pro Familienmitglied - in Niedersachsen pro Haushalt.
Leute das ist für mich reine Abzocke und vorallem, wenn man ohne erwischt wird, sollen die Hunde eingezogen werden.
Wer soll das alles kontrollieren, wer soll die Hunde einziehen und wo bitte sollen die Hunde dann untergebracht werden? Die TH sind eh schon übervoll - ich hoffe mal, dass man hier eine vernünftige Lösung findet.
Mit meiner brauch ich gar nicht probieren in eine andere Gruppe von Hunden dazu zu kommen, da fall ich sofort durch - ich weiß wie ich mit meinem Hund umgehen muss, ich nehme Rücksicht und soll jetzt schon wieder blechen? - ne ich hab bald wirklich keine Böcke mehr auf diesen Scheiß.
Was ist eigentlich mit den Gassigängern, die das aus reiner Freude machen? - die kein Geld nehmen - die dürften dann auch nicht mehr gehen.
Echt der Staat erklärt mich doch zu einem unmündigen Bürger damit.
-
Muss man den Führerschein pro Hund machen oder darf man damit jeden Hund führen?
-
-
ich habe keine Ahnung - ich war heute morgen so was von entsetzt, als ich dies gehört habe, aber ich kann mir vorstellen, dass es nur die eigenen Hunde betrifft.
Man hat sogar ein Rechenbeispiel gebracht :
Familie 5 Köpfig = 1000 Euro ( also 2 Erwachsene und drei Kinder ) , jetzt rechne man sich mal aus, da gibt es nicht nur einen Hund - also Mehrhundehaltung - echt mir wird schlecht.
Egal wie alt das Kind ist, ob nun Baby oder nicht - find ich absolut -
oder man hat sich entschieden einen familiären Pflegefall zu betreuen - egal ob der Laufen kann oder nicht, der müßte nach den jetzigen Entwürfen dies 200 Euro bezahlen.
Ne, ne - da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
-
Wie, jedes Familienmitglied muss blechen, auch wenn es z.B. gar nicht mit dem Hund raus geht?
Mich betrifft es zwar nicht, trotzdem hoffe ich dass das ein Missverständnis ist... und wie bitte soll sich eine sozial schwache Familie mit 3 Kindern dann sowas leisten? Für das Geld kann man ja 4 Jahre lang einen Hund ernähren. -
Zitat
der Führerschein 200 Euro und pro Familienmitglied
Ich frag mich wie die auf die Summe kommen. Ist das eine Mindestangabe? Bin ich gut geh ich in nen Verein und rassel das Programm mit 30 EUR weg, brauch ich viel Unterstützung zahle ich allein für ne gute HuSchu 200 Euronen - Prüfergebühr nicht einberechnet. Krass. Vor kurzem war noch im Gespräch die Prüfer MÜSSEN aus der "alten" Schutzhundecke kommen, um überhaupt Ahnung vorweisen zu könnenZitatWas ist eigentlich mit den Gassigängern, die das aus reiner Freude machen? - die kein Geld nehmen - die dürften dann auch nicht mehr gehen.
Denen wird wohl der Halter die 200 Öcken geben müssen -
Zitat
Wie, jedes Familienmitglied muss blechen, auch wenn es z.B. gar nicht mit dem Hund raus geht?
Mich betrifft es zwar nicht, trotzdem hoffe ich dass das ein Missverständnis ist... und wie bitte soll sich eine sozial schwache Familie mit 3 Kindern dann sowas leisten? Für das Geld kann man ja 4 Jahre lang einen Hund ernähren.Nein, nein - genau so wurde es heute früh gemeldet , dass war ja das was mich so extremst aufgeregt hat.
Für mich noch ein Indiz - dass es darauf hinaus läuft die Hundehaltung weiter einzudämmen.
Was eine soz. schwache Familie betrifft - da heißt es dann : können wir uns nicht leisten, wie in vielen Bereichen.Und genau das ist der Aufreger - es wird immer mehr in meinen privaten Bereich eingegriffen, die Dummheit anderer bezahle ich mit, von Politikern rede ich mal gar nicht.
In welcher Ausführung und wann das Gesetz kommt, weiß ich nicht, bleib aber dran. Vorallem gilt das ja auch für Hunde die schon existieren, sprich die jetzt in Haushalten sind.
Ich mag mir nicht vorstellen, wieviele es dann trifft und sie werden abgegeben oder ausgesetzt weil das nötige Geld fehlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!