Suche Gassigeh-Freunde aus der Günzburger/Dillinger Gegend

• Hallo!

würden uns freuen wenn es in unserer Umgebung nette Menschen gibt, die gerne mit Ihren Wauzis spazieren gehen. Unsere Maya spielt so gern mit anderen Hunden, aber die Leute die hier so gassi gehen sind irgendwie planlos :fear:

Wir sind aus 89362 Offingen. Über eure Antworten würde wir uns freuen.

LG, Nicole mit Maya

• Kommt auf das Wetter und die Zeit an. Wenn ich wenig Zeit habe oder das Wetter ziemlich mies ist, dann sind wir meist zwischen Denzingen und Deffingen unterwegs.
    Wenn ich mehr Zeit habe, dann bin ich in Denzingen (ab Wanzl Parkplatz) unterwegs. Montags spaziere manchmal ab 18 Uhr von Reisensburg (Sportplatz) aus an der Donau entlang (wenn es noch hell ist) - da muss ich meine Tochter ins Training fahren.

• Können wir ja gerne mal ein Treffen ausmachen.

Max freut sich immer über neue Spielgefährten. :-)
    Müsste aber eine gut übersichtliche, Auto und Wildfreie Gegend sein. :D

• Den Weg an der Donau ab Reisensburg finde ich toll, Wild haben wir da noch nie getroffen (Biber und Enten zähle ich mal nicht), Autos auch nicht. Allerdings begegnet man Joggern und Fahrradfahrern. Die sind für Bella zum Glück uninteressant. Auf der einen Seite hat man die Donau, die andere Seite ist Gestrüpp, Bäume, aber auch immer wieder ein Bach oder ein See. Der Weg ist sehr übersichtlich (meist schnurgeradeaus) und auch bei Nässe ganz angenehm.

Denzingen raus ist auch in Ordnung - kommt auf die Reichweite des Hundes an. Es gibt nur kleinere Waldbestände (die kann man in der Entfernung liegen lassen). Momentan ist das ebenfalls sehr übersichtlich (bis mal die Maisfelder wieder stehen).

LG, Andrea.

• Hallo Nicole,

bin aus GZ und habe 2 Hunde. Laufe oft an der Donau Richtung Offingen entlang. Sofern das auch einer deiner Wege ist, könnten wir uns dort gerne mal treffen bzw. einfach mal in der Mitte treffen, schauen wie sich die Hunde verstehen und das nächste Mal zusammen gehen. Ich habe eine Hündin (6 Jahre, kastriert) und einen Rüden (4 Jahre, NICHT kastriert). Beide verstehen sich mit anderen Hunden sehr gut. Unsere Hündin wird oft von fremden Rüden verehrt, was sie ziemlich kalt lässt. Ab und an zickt sie ein wenig bei anderen Hündinnen. Mein Rüde hat ein sehr gesundes Selbstbewusstsein, beide sind aber so gut sozialisiert, dass es noch nie zu gefährlichen Beiss-Aktion oder ähnlichem gekommen ist. Im schlimmsten Fall legt er ein überhebliches Desinteresse am anderen Hund an den Tag und versucht sich selbst in den Mittelpunkt zu spielen um alle Aufmerksamkeit zu bekommen, da würde sich jeder Psychologe freuen:-)

Also wie gesagt, wenn du Zeit und Lust hast - da wir dort öfters unterwegs sind, würden wir uns sehr freuen, wenn wir dort verabredet wären.

Viele Grüße,

Vanessa

• Meine Tochter hat inzwischen andere Trainingszeiten: immer Donnerstag ab 17 Uhr 30. Ich bringe sie hin und laufe dann mit Bella an der Donau entlang Richtung Offingen (ca eine Stunde in die Richtung und dann zurück).
    Mitgassigänger sind willkommen. Meine Bella ist sehr verträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!