Hund und Vollzeit-Job ??
-
-
Einen Welpen werde ich mir definitiv nicht anschaffen können. Das sehe ich ein!! :-)
Deswegen sollte es ja ein Hund aus dem Tierschutz/-heim sein. Nur habe ich jetzt in verschiedenene Beiträgen gelesen, dass manche Organisationen das irgendwie nicht gerne sehen wenn mal als Vollzeit-Berufstätige sich einen Hund zulegt. Auch wenn alles geklärt wäre mit Gassi gehen und Hundesitting.
Die hören natürlich am Liebsten: "Ich bin von morgens bis abends zu Hause für den Hund da!" Meiner Meinung nach total übertrieben!! Aber mal abwarten was da auf mich zukommt. :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, diese Orgas gibts, jede Menge sogar, hab damals lange gesucht, um trotzdem einen Tierschutz-Hund zu bekommen. Aber: Durchhalten und weitersuchen, es gibt eben doch einige gute Orgas, die halt mit der richtigen Planung doch an Berufstätige vermitteln.
LG Lily und Happy
-
Auch wenn es viele es "verteufeln".
Auch ich arbeite Vollzeit.
Jedoch schau ich immer, dass entweder meine Schwester oder mein Ex zwischendurch mal die Hunde raus lassen können. Klappt nicht immer, aber generell schon.Von nem Welpen würde ich Dir abraten, wenn Du Dir nicht mindestens 4 Wochen Urlaub nehmen kannst und der Welpe auch danach zumindest nicht länger als 2-3std alleine ist.
Manche Welpen halten in dem Alter schon gut durch, andere brauchen recht lange zum stubenrein werden. (Bei Breandán hat es zB ein halbes Jahr gebraucht; Copper war damals sehr schnell stubenrein)
Mit Orgas und Tierheimen hab ich als Berufstätige auch eher negative Erfahrungen gemacht. Das heisst aber nicht, dass es nicht möglich ist.
-
Also, ich kann schon verstehen, dass die TH und Orgas da sehr skeptisch sind, denn es IST schwierig. Man kann nie garantieren, dass der Hund von Anfang an stundenlang allein sein kann. Und wenn er es nicht kann, ist es stressig und kostspielig. Viele HHs sind sich dessen einfach nicht bewusst und denken "Och, das wird schon." Dann merkt man nach ein paar Monaten wie schwierig und kostspielig das ist. Es können ja etliche Probleme auf einen zu kommen. Freunde, die sich angeboten haben, fühlen sich ausgenutzt, werden krank oder sind im Urlaub. Der Hund verträgt sich vielleicht in der HuTa nicht mit den andern. Die wollen eben einfach nicht, dass die Tiere wieder zurückkommen oder es ihnen nicht gut geht. Und viele Hunde werden ja tatsächlich aus "Zeitmangel" abgegeben.
-
Zitat
Einen Welpen werde ich mir definitiv nicht anschaffen können. Das sehe ich ein!! :-)
Deswegen sollte es ja ein Hund aus dem Tierschutz/-heim sein. Nur habe ich jetzt in verschiedenene Beiträgen gelesen, dass manche Organisationen das irgendwie nicht gerne sehen wenn mal als Vollzeit-Berufstätige sich einen Hund zulegt. Auch wenn alles geklärt wäre mit Gassi gehen und Hundesitting.
Die hören natürlich am Liebsten: "Ich bin von morgens bis abends zu Hause für den Hund da!" Meiner Meinung nach total übertrieben!! Aber mal abwarten was da auf mich zukommt. :-/
Orgas kann ich Dir nicht empfehlen, aber in Deiner Situation würde ich es wichtig finden, den Hund auf jeden Fall vorher kennenzulernen. Möglichst sogar mehrmals. Sonst kann das wirklich arg in die Hose gehen. Also TH oder eine Orga, die mit Pflegestellen in D arbeitet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!