Übernachtsungsbesuch mit Hund bei Hund

• Hallo an alle,

ich werde demnächst mit meiner Kleinen eine gute Freundin besuchen, die etwas weiter weg wohnt. Meine Freundin hat auch einen Hund und es ist das erste Zusammentreffen unserer beiden Hunde.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es Probleme geben wird. Beide Hunde sind verträglich, gut sozialisiert und sehr verspielt (was jedoch auch anstrend werden könnte...). Dennoch möchte ich nicht auf blauen Dunst losfahren und mal schauen wie es klappt.

Was ich mir bisher gedacht habe:
    Ich nehme die Transportbox mit. Die liebt meine Kleine, schläft auch zu Hause immermal wieder drin. Das hat zudem den Vorteil (meiner Meinung nach) das die Box für Leni die richtige Größe hat, der Hund meiner Freundin allerdings nicht reinpasst. Damit hat Leni dann auch einen Rückzugsort.
    Desweiteren denke ich, sollten wir die Hund in getrennten Räumen fressen lassen. Leni ist nämlich sehr gemächlich und genießt, wohin gegen Emma das Futter eher "einatmet".

Habt ihr Ideen, Anregungen was wir noch beachten und berücksichtigen sollten/müssen? Was habe ich vergessen?
    Wie sieht es mit Spielzeug aus? Eigenes auch mitnehmen oder völlig egal?

Danke schonmal für weitere Überlegungen und/oder Erfahrungsberichte ;)

• Ich würde auf jeden Fall das erste Treffen auf neutralem Boden machen. Sprich ihr trefft euch auf einer nahe gelegenen Wiese und nicht direkt im Garten bei deiner Freundin.

Ansonsten denke ich, die Idee mit der Box ist eine sehr gute und die mit dem futtern auch :gut:

LG

• Hallo!

Also die Idee die Hunde in getrennten Räumen fressen zu lassen finde ich sehr gut. Das würde ich auch auf jeden Fall so handhaben.
    Wenn deine Kleine die Transportbox kennt und sie mag finde ich sie als "Reisebett" super.
    Spielzeug würde ich keines mitnehmen, bzw mitnehmen und im Koffer belassen; und deine Freundin sollte das ihres Hundes während eures Besuches auch wegräumen, damit es gar nicht dazu kommen kann, daß ein Hund eine Ressource verteidigen möchte. Wenn ihr dann merkt, daß es super klappt mit den Beiden könnt ihr ja immer noch geziel Spielzeug heraus holen wenn ihr mit den Hunden spielen möchtet. Frei herumliegen sollte es allerdings nicht.
    Nachts würde ich die Hunde in getrennten Räumen schlafen lassen damit sie einfach mal eine Ausszeit von einander zu haben und der Stresspegel möglichst gering bleibt.
    Tagsüber und am Abend solltet ihr darauf achten, daß sich die Beiden nicht gegenseitig ständig hochpuschen sondern sie auch mal zu Ruhe kommen. Notfalls solltet ihr sie beide auf ihren Platz schicken.

LG Franziska mit Till

• Wir hatten gerade eine woche besuch von hund und einem bekannten.
    wir haben den beiden ein extra zimmer gegeben, nachts war die tür dort zu. dort konnten sie sich zurück ziehen.
    futter wurde gleichzeitig an verschiedenen orten gegeben, da der ebsuchshund ein staubsauger ist.
    spielzeug gab es in dieser woche gar keins, was aber am besuchshund lag, der kam null damit klar, wenn ein anderer hund was hat, was sie nicht hat. ergo gab es auch nichts groß zu kauen, ausser ich wusste die gehen jetzt in "ihr" zimmer und sunny kann in ruhe kauen und futtern. sonst nur sachen die sofort weg sind.
    morgens hat sunny die ersten 3 tage gebellt als emma aus dem zimmer kam, sonst war hier friede ;)
    viel spaß euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!