• Gerade eine Anruf bekommen.
    Nach 12 Jahren und 4 Monaten ist unsere geliebte Bonnie gegangen. Heute morgen war sie nicht so fit wie sonst. Eigentlich nichts dramatisches..sie war ja nicht mehr die Jüngste.
    Dann vor 3 Stunden ging es immer schlechter...ab zum Tierarzt.
    Dort wurde hohes Fieber festgestellt...das Herz war sehr schwach...im Ultraschall mehrere Knubbel...wohl Tumore.
    Vor nicht mal 3 Monaten wurde noch alles von A-Z durchgecheckt...alles bestens. Egal was es wirklich war es war agressiv und unbesiegbar. So musste wieder eine treue Seele diese Welt verlassen.

Ich kann es nicht glauben das alles schon so lange her ist. Mein Vater kam zur Türe rein..mit einem kleinen Bündel von Schäferhund der sogar in die Jackentasche passte. An ihrem ersten Morgen hat sie den Besen "angegriffen" und verbellt. Unserer Tessa, damals schon vom Tierarzt tot geschrieben erlebte nochmal einen Aufschwung. Sie hatte wieder eine Aufgabe und gewann duch dich ihre Lebensenergie zurück. So schenktest du ihr nochmals 8 Monate Zeit.
    Du wurdest von unsrem Meerschweinchen in die Nase gebissen weil du alles und jeden bemuttern musstest und es dabei manchmal übertrieben hast. Niermals gewillt ein anderen Tier etwas anzutun. Zu Menschen der liebst Schmusehund den ich je gesehen habe. Bis zuletzt hast du dich immer vor oder hinter meinen Neffen gelegt als er seine ersten Schritte gemacht hat. Wenn er fällt dann wenigstens weich :) War es wirklich schon Zeit zu gehen??? Warum?
    Du warst nie krank, natürlich das Alter geht an keine einfach so vorbei, aber bis zuletzt war alles in Ordnung. Einseits bin ich froh das du nicht leiden musstest..andererseits hatten wir keine richtige Chance uns zu verabschieden und den Gedanken zu akzeptieren dass du für immer fort gehen wirst.
    Wir werden dich immer vermissen..noch kann ich gar nicht wirklich erfassen was passiert ist...es wird wohl noch kommen...im Moment ist es einfach nur ein böser Traum der in den nächsten Tagen seine Schärfe gewinnen wird.
    Ich hoffe du kommst gut auf die andere Seite und wo auch immer du bist...es geht dir gut. Das ist alles was ich momentan schreiben kann. Ich weiß nur das die Welt eine wunderbare Seele verloren hat

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schock* Dort wird jeder fündig!

• Oh, das tut mir leid. Aber du hast das so schön geschrieben. Sie hatte bestimmt ein wunderschönes Leben und ich hoffe, dass du den Schmerz gut verarbeiten kannst! Und ihr geht es bestimmt gut, da wo sie jetzt ist!

• Angel...du hast so schöne und liebevolle Worte für deine huendin geschrieben...das hat mich wirklich berührt. Der abschied von einem geliebten Lebewesen ist immer schwer. Darum wünsche ich dir und deiner Familie viel kraft die Zeit der Trauer zu meistern.

Der Tod ist das Tor zum licht, am ende eines mühsam gewordenen Weges ...

• Danke für eure lieben Worte!!

JA sie war ein Goldstück...es schien als wollte sie den allgemein schlechten Ruf deutscher Schäferhunde alleine zunichte machen.

Gestern konnte ich gar nicht wirklich realisieren was eigentlich passiert ist. Erst heute wird mir klar das sie nicht zurückkommen wird.

Sicherlich sie hatte ein schönes Leben (so wie wirs ihr eben machen konnten..jetz fallen mir 1000000 Dinge ein die man vielleicht hätte besser machen können). Sie hatte auch ein schönes Alter ubnd ich habe gewusst (wenn auch gehofft dass ich mich irre) das sie nicht ewig leben wird.

Ich habe ganz genau mein halbes bisheriges Leben mit diesem Hund verbracht und die Lücke ist riesig. Vor nicht mal einem Jahr haben wir unseren Timo auf überaschende und tragische weise verloren. Gleich 2 Hunde in einem Jahr zu verlieren ist kaum zu ertragen.

Aber irgendwie muss es weiter gehen...auch wenn nun alles anders sein wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!