Reizgas Attacke

  • Hallo zusammen,
    gestern ging ich im Park Gassi als unser Junior plötzlich lossprintet. hab genau in der sekunde die leine von der einen hand in die andere hand genommen und dadurch flitze er dann mit der leine hinter sich herziehend los.
    in ca. 100 m entfernung ging eine frau mit einem spitz an der leine gassi, sie war in begleitung welcher ebenfalls einen hund an der leine hatte.
    junior lief dahin sprang dann rum und kläffte ein wenig wie er es immer macht um andere hunde zum spielen zu bewegen. ich war noch ca. 25 m entfernt als sich die frau bückte und den arm richtung junior streckte. plötzlich zuckt er zurück reibt mit seinem gesicht über den boden und hat schaum vorm mund. als ich bei ihm war schauten mich frau plus begleitung nur blöd an und gingen ohne ein wort zu sagen kommentarlos weiter. ich hab das gar nicht so schnell verstanden was los war weil ich mit den kleinen beschäftigt war der die augen nicht mehr öffnen konnte und unmengen schaum vor dem mund hatte. bin so schnell es ging nach hause und hab ihn dann sofort die augen ausgespült. dann fiel mir auf das seine mama an ihm roch und zu niesen anfing, ebenso die beiden kater die sich danach auch die augen rieben und niesten, danach hat meine freundin an ihm gerochen und sagte das er komisch riechen würde, blöd wie ich bin hab ich selbst auch noch dran gerochen.
    als dann mein gesicht extrem anfing zu brennen ebenso das meiner freundin war uns klar das die frau ihn mit reizgas besprüht haben muß...
    junior durfte dann erstmal ausgiebig duschen und wir hatten echt den ganzen tag noch damit zu kämpfen (kratzen im hals, brennen auf der haut, augen brannten, hund voll verstört) wir haben die frau noch gesucht aber nicht mehr gefunden was in diesem moment wohl auch besser war da ich so in rage war das ich mich wahrscheinlich strafbar gemacht hätte und der frau einen oder mehrere artztbesuche beschert hätte. hab auch mit unseren tierartzt gesprochen und der sagte mir dann das das gas nicht schädlich ist sondern nur extrem unangenehm.
    das war die story, nun kommen meine fragen :wink: :
    - es gibt hundeabwehrspray, wo z.b. postboten mit ausgestattet werden, dieses soll aber nach essig riechen und junior roch auf jeden fall nicht nach essig sondern nach etwas undefinierbaren, ich vermute reizgas oder ähnliches (kann das aber nicht beweisen und noch zu weit weg war um das zu erkennen
    - für tränengas, pfefferspray & reizgas ect. muß man meines wissens nach mittlerweile einen kleinen waffenschein haben, stimmt das?
    - darf man eigentlich so ohne weites mit den zeug rum sprühen ausser in notwehr?
    - wenn ich die frau anzeige, krieg ich dann auch noch einen dran weil mir die leine aus der hand rutschte?
    - lohnt sich eine anzeige überhaupt oder heißt es dann selbst schuld?
    - im falle einer anzeige rechne ich meine chancen eh gering aus da sie einen zeugen hat und ich nicht und die wahrheit gerne mal "verdreht" wird... :?: :!:


    http://shutter13.pictures.aol.…7KNWUJ0qYOTXyLm-u01E0.jpg


    das ist übrigens junior, heute hat er sich von dem schock erholt.


    ich bedanke mich im vorhinein für eure tipps und ratschläge

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reizgas Attacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Reizgas ist zwar frei verkäuflich aber darf nur in absoluter Notwehr verwendet werden.
      Ansonsten weiss ich nur das es auf einer anderen Seite verboten ist es zu verwenden.
      Ein geschädigter kann Dich wegen schwerer Körperverletzung anzeigen.


      Das richtige CS-Gas und Pfefferspray das bekommt man ohne weiteres nicht zukaufen, man bekommt dieses Spray nur mit einen besonderen Schein wenn man als Security, Polizei, Wachmann e.c.t arbeitet.


      Aber das frei verkäufliche ist so niedrig dosiert da kann nichts passieren.



      Ich finde es unmöglich das diese Person Deinen Hund mit Reizgas besprüht hat.

    • hallo oppumer,
      ist ja ne ganz schön blöde geschichte, ich weiß leider nicht ob es in erlaubt ist, das spray so einzusetzten, vor gericht hast du eher schlechte chancen, würd ich mal so sagen.
      Ich an deiner stelle würd das nächste mal das gespräch mit den leuten suchen und die situation versuchen aufzuklären, dass er die anderen nich angreifen wollte sondern zum spielen auffordern wollte usw, entweder sie lassen mit sich reden oder du spricht mit einer wand.
      oder du sagst: das ist mir alles zu doof, wer schon so handelt mit dem hat reden keinen zweck, dann mach einen riesen großen bogen um die leute.


      ich hoffe es passiert nicht noch mal, dein armer hund.


      liebe grüße
      maren mit gemma und elias :sport:

    • Also ehrlich, wie kann man denn gegen einen jungen Hund, der für einen keine offensichtliche Gefahr darstellt Reizspray einsetzen! Unmöglich. Was bilden sich manche Leute denn bitte ein?!
      Die Frau hat doch sicher gesehen, dass du schon auf dem Weg warst. Wenn dein Hund ihr und ihren Hunden nichts getan hat, dann gab es nicht den leisesten Grund, so etwas einzusetzen!


      Leute gibts!
      Ich wäre durchgedreht, wenn das einer mit meinem Hund gemacht hätte. Die hätte sich auf der nächsten Krankenstation wiedergefunden.
      Hoffentlich behält dein Hund nicht irgendwas zurück davon.


      LG
      Vollmond

    • Tja manche Leute haben halt eine klatsche.
      Schäden gibt es bestimmt nicht, bei so etwas sollte man sofort Nase und Augen mit kalten Wasser waschen. Die Schleimhäute werden durch das Spray gereizt.

    • Das war sicher Pfefferspray, ist auch in Notwehr erlaubt aber nur bei tieren, am Menschen angewendet ist es Verboten! Das riecht komisch und Hunde könn dadurch schaum vorm Mund bekomm.
      Ich habe es auch immer einstecken, da meiner schon einmal fast tot-gebissen wurde von einem Staffi meiner war an der leine der andere nicht.
      ich muss sagen ich verstehe die Frau, auch wenn vielleicht nix passiert wäre. aber woher soll sie das wissen? Das deiner nix macht oder noch jung ist? In dem falle bekommst du auch bei anzeige kein recht da du die Aufpassungspflicht verletzt hast, auch wenn du nix dafür kannst!
      ich versteh auch das du sauer auf die omi bist, wäre ich auch. Aber der Hundi von der Omi ist vielleicht das einzige was sie hat und das wird sie auf jeden Fall beschützen!! Würde ich auch...


      trotzdem tut's mir für dein Baby leid... :)

    • Nicky & Lucas


      Was du von Dir gibst ist echt krass.
      Für solche Leute die aus panik mit Spray sprühen habe ich kein Verständniss. Stell Dir vor wir Menschen würden uns damit unter einander besprühen.
      Ausser dem ist Cs-Gas an Hunden erlaubt nicht Pfefferspray.
      Hundeabwehrspray sprich CS-Gas bekommt man im Tierhandel

    • Zitat


      Ich habe es auch immer einstecken, da meiner schon einmal fast tot-gebissen wurde von einem Staffi meiner war an der leine der andere nicht.
      ich muss sagen ich verstehe die Frau, auch wenn vielleicht nix passiert wäre. aber woher soll sie das wissen? Das deiner nix macht oder noch jung ist? In dem falle bekommst du auch bei anzeige kein recht da du die Aufpassungspflicht verletzt hast, auch wenn du nix dafür kannst!
      ich versteh auch das du sauer auf die omi bist, wäre ich auch. Aber der Hundi von der Omi ist vielleicht das einzige was sie hat und das wird sie auf jeden Fall beschützen!! Würde ich auch...


      Wie bitte?
      Wenn Du meinem Hund das antun würdest... und das nur weil er mir ausgebüxt ist...


      "auch wenn vielleicht nix passiert wäre" ???
      Ach so, also einfach mal lustig drauflossprühen???


      Und was denkst Du eigentlich, was diese absonderliche und abstoßende Aktion bringen würde? Ist Dir nicht bewusst, dass der besprühte Hund darauf mit einer noch größeren und gefährlicheren Agression reagieren könnte? Man kann nur hoffen, dass er seinen Schock wegen dieser Körperverletzung dann nicht an deinem Hund sondern an Dir auslässt. Sorry, Ich wünsche keinem, gebissen zu werden, aber manche Leute scheinen es regelrecht darauf anzulegen! Und dann wahrscheinlich 'rummaulen: Sehen sie, ich sag' doch der ist böse...


      Wir haben ewig geübt, bis unsere aus dem Tierheim stammende Hündin verstanden hat, dass Menschen lieb sind und es keinen Grund gibt, Angst zu haben. Und dann war da diese bescheuerte Frau, die Ihr mit dem Stock gedroht hat, nur weil sie in Ihre Richtung lief! Aber da haben wir ja anscheinend noch mal Glück gehabt!


      Und übrigens: Natürlich schadet es dem Hund! Und wenn es 'nur' ein psychischer Schaden ist...


      Sollte der auf diese Weise misshandelte Hund später mal andere ältere Frauen angehen, wenn die gerade ein Leckerchen aus ihrer Tasche holen, dann ist das die Schuld dieser wahnwitzigen Irren.


      Sorry Leute, ich könnte noch seitenweise ausrasten :shock:
      Bisher habe ich nicht so recht verstanden, weshalb sich manche Leute im Forum im Ton vergreifen - jetzt kann ich es besser verstehen!


      Ich kenne mich mit rechtlichen Dingen nicht aus, aber ich hoffe, dass diese Frau angezeigt und verurteilt werden kann.


      Entsetzt,
      Toki

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!