Versicherungskosten

• Hallo zusammen,

bald ist es soweit und ich starte ins Projekt "Schulhund".
    Mein Hund wird dadurch zwar nicht zum Therapiehund, allerdings muss ich ihn als solcher versichern lassen. Ich bin momentan hundelos, daher auch ohne Versicherung und werde mit Einzug meines Welpen eine neu Versicherung brauchen.
    Könnt ihr mir evtl einige gute und günstige Versicherungen mit dem Zusatz für Therapiehunde nennen?

Danke!!!

• Also ich weiß von inzwischen drei Versicherungen, bei denen der Einsatz des Hundes in der Schule in der regulären Hundehalterhaftpflichtversicherung eingeschlossen ist. Bei mir ist das die "Rhion". Könnte mich über die anderen zwei erkundigen. Bei unseren vier Schulhunden hat keiner eine extra Versicherung, aber alle Versicherungen sind informiert und haben den Versicherungsschutz schriftlich bestätigt.

Viel Spaß mit Hund in der Schule! :)

• Danke dir...den Spaß werd ich sicher haben! Freu mich auch schon riesig!

Also wenn es dir nicht zu viel Umstände bereitet, wärs super, wenn du mir die anderen beiden auch noch nennst. Aber gut zu wissen, dass die Versicherungen hier bereits einlenken, ohne einen Aufpreis zu fordern. Ich hab ja noch etwas Zeit, bis mein Welpe einzieht und werde die unterschiedlichen Konditionen mal vergleichen!

• Ich habe noch einmal nachgefragt bzw. im Ordner geguckt.
    Die anderen Versicherungen sind die HUK und VHV.

Viel Erfolg und noch einmal viel Spaß beim Schulhundeinsatz! Es ist ein sehr spannendes Unterfangen, aus dem tolle Erlebnisse und Erfahrungen wachsen können.

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!