Gutes Trockenfutter für Welpe (kleiner Hund)
-
-
Also, das Bleki würde für mich schon wegen dem Getreide wegfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nassfutter auch nicht!!(wegen den Zähnen)
Das ist ein weitverbreiteter Irrtum daß Trofu gut für die Zähne ist
In den allerwenigsten Fällen wird Trofu mehr als max. 2, 3x gekaut - also Zahnpflege gleich null. Dafür ist jedoch reine Trofu-Fütterei sehr oft schädlich für die Nieren.
Also, wenn irgend möglich, besser ein hochwertiges Nafu geben und für die Zähne etwas wirklich effektives, wie (je nach Hund/pers. Vorlieben) rohe (!) Knochen oder Kauartikel wie z.B. getrocknetes Rinderohr, Ochsenziemer, Rinderhaut, Kaninchenohren, Sehnen, Flechsen ect. -
Zitat
Wenn ich hier die Futterempfehlungen von so manchem lese, merkt man doch das da einige noch nie die Deklaration ihrer empfohlenen Trockenfutter gelesen, und wenig Ahnung von Zusammensetzung und Qualität haben.
Eukanuba ist nicht empfehlenswert, und Pedigree schon garnicht.
Bosch und Happy Dog sind, nach meiner Definition so Mittelklasse, je nach Sorte.
Stimmt...die sorten sind nicht gut!! da sind sogar Konservierungsstoffe drin usw -
Zitat
Also, das Bleki würde für mich schon wegen dem Getreide wegfallen.
blecki hat auch Getreidefreie Sorten!!!!! -
Zitat
blecki hat auch Getreidefreie Sorten!!!!!Also ganz ehrlich wäre das von Dir so favorisierte Blecki so gar nix für mich und meine Tiere.
Ich persönlich finde die Hundefuttersorten viel zu getreidelastig! Und selbst die doch sehr überschaubare Auswahl an getreidefreiem Futter
punktet nicht gerade mit hohem Fleischgehalt
.
Dann: die Katzenfuttersorten sind ja mit noch mehr Getreide - was ich für noch schlimmer halte, denn eine Katze hat einen viel höheren Fleischbedarf als ein Hund!!
Und: selbst bei den Katzen gibt es keine Nassfuttersorten - und Katzen sind bezüglich der Nierenproblematik/Trofu noch viel gefährdeter als Hunde, da sie ohnehin schon weniger trinken als ein Hund.
-
-
ich habe mich nun für das Trofu vun Josera (Kids) entschieden.
Die "Brocken" sind ja doch nicht so groß wie ich dachte.
Morgens und Abends gibt es Nassfutter von Rinti Junior, und tagsüber halt das Trockenfutter....
Wenn Püppi dann älter ist und es nur noch 2 Mahlzeiten gibt wollte ich Nafu und Trofu jeweils geben.
Ist es besser wenn ich dann morgens Nafu gebe und abends Trofu oder eher umgekehrt?
Wie macht ihr das?
Achja, zum kauen und Pflegen der Zähnchen gibts natürlich auch was...Knochen, Zahnpflegesticks, Hasenohren... -
Ich würde Mal beobachten, wie Dein Hund auf Rinti reagiert, ich habe Mal davon verfüttert und hatte tagelang Durchfall, wenn überhaupt Nafu so würde ich das von Real Nature empfehlen.
-
Oder vllt das sensibel von Rinti, hatten wir ganz zu Anfang auch mal.
Lukullus von Zooplus finde ich persönlich auch super! Gab es vor unser Barf-Zeit im Wechsel mit zb Reinfleischdosen oder Real nature :)
Ob du morgens oder abends später Nass oder Trocken gibst ist glaube ich egal. Sehe keine Vorteile in dem ein oder anderen, für mich.
-
stimmt, Lukullus fand ich damals auch gut :)
-
Zitat
Ich würde Mal beobachten, wie Dein Hund auf Rinti reagiert, ich habe Mal davon verfüttert und hatte tagelang Durchfall
musste grad etwas grinsen, sorry...warum kriegst du durchfall, wenn du deinem hund rinti verfütterst?
aber mal zum thema...Loki kriegt auch meistens rinti und wir hatten nie probleme, außer ganz am anfang, aber da hat er von nassfutter sämtlicher sorten gehabt, weil er nur trofu kannte...
geflügelherzen würde er für töten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!