Hilfe meine Hündin hat Allufolie gefressen, was tun?
-
-
Hallo zusammen,
wir kommen gerade vom spazieren gehen zurück Mona und ich und beim spazieren gehen fand sie ein großes Stück Allufolie (vielleicht hat die gut gerochen, die Folie) was sie zuerst alles im Mund hatte, was ich ihr aber wieder raus holen konnte, aber so schnell ich es raus hatte, so schnell hatte sie wieder ein kleineres Stück Allufolie im Mund gehabt, was ich ihr jetzt nicht mehr raus holen konnte.
Muss ich mit ihr zum Tierarzt gehen oder scheidet Mona das kleine Stück Allufolie wieder aus?
Bin gerade irgendwie total Hilflos. Oder gibt es eventuell Hausmittelchen, die man ihr geben kann? Vom Wesen her ist sie so wie sonst auch, da merke ich keine Veränderung.Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt oder einen Tipp bzw. Rat geben könnt.
Liebe und verzweifelte Grüße
Maria mit Mona -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe meine Hündin hat Allufolie gefressen, was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gib deinem Hund Sauerkraut, das "wickelt" die Alufolie ein und sie wird dann
gefahrlos, auf natürlichem Wege wieder nach draußen befördert. :fart: -
Hallo Fluffy,
und Hunde Essen auch Sauerkraut? Wie gut das ich nichts riechen kann im Mom., wenn das so stinken wird.
Liebe Grüße
Maria -
Genau, gib ihr Sauerkraut. Zum TA mußte deswegen mMn nicht.
-
Zitat
Hallo Fluffy,
und Hunde Essen auch Sauerkraut?
Es gibt viele Hunde die es mögen, ob deiner nun dazugehört, musst du halt probieren.
Wasche das Sauerkraut unter fließendem Wasser, damit es nicht ganz so sauer ist.
Du kannst auch Kartoffelpü kochen, es mit Sauerkraut mischen und dann deinem Hund anbieten. -
-
Zitat
Hallo Fluffy,
und Hunde Essen auch Sauerkraut?
Liebe Grüße
MariaDu kannst ja auch ein bißchen Alufolie dazu geben, das frisst sie ja anscheinend. Entschuldigung, den blöden Witz konnte ich mir gerade nicht verkneifen.
Ich würde auch Sauerkraut geben und irgend etwas dazu, was sie gerne frisst. Wenn es nur ein kleines Stückchen Folie war und darin nichts Gefährliches eingewickelt war, denke ich auch, dass nichts passiert.
-
Also ich glaube auch nicht, dass das gefährlich ist.
Meine Labradorhündin hat mal nachts die Glaskugeln vom Christbaum gefressen und die TA meinte dann nur, dass alles, was nicht rund wäre auch ungefährlich wäre, denn der Darm kann es gut weiterschieben.
Umgekehrt: Murmeln, Glasnuggets und Kieselsteine lagern sich eher mal in den Darmschlingen ab und der hat keine "Angriffsfläche" zum Weiterschieben, das wäre gefährlich.
Die Folie kommt bestimmt bald wieder raus.
Falls dein Hund das Sauerkraut nicht frisst: das Kochwasser vom Hühnerfleischabkochen macht auch Durchfall, das schlabbern meine sehr gerne und bekommen sie dann, wenn mal etwas schneller wieder raus soll.Wenn dein Hund natürlich speichelt, würgt oder Bauchweh bekommt (harter, berührungsempfindlicher Bauch) dann ab zum TA!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!