Der erste Tag mit eurem Welpen!
-
-
Hallo,
habe hier immer still mitgelesen.
Ist das Hundebaby jetzt eingezogen????
Berichte mal!Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich erzähle dann auch mal:
Über Pepe hatte ich schon im Impf-Thread geschrieben. Deshalb lasse ich das hier lieber. Es ist einfach zu traurig.Dafür war es mit Maddy umso unkomplizierter. Wir sind früh morgens zu den Züchtern gefahren, damit Maddy genug Zeit am Tag hatte, alles kennenzulernen (Haus und Garten). Bei den Züchtern gab es erstmal lecker Kuchen und Kaffee, nebenbei wurde der Kaufvertrag durchgegangen (was ich dabei sehr gut finde, ist, daß es sozusagen verboten ist, den Hund ohne Erlaubnis vom Züchter wegzugeben; die Züchter haben Vorkaufsrecht und sie würden ihre gezüchteten Hunde im Notfall immer aufnehmen.).
Maddy konnte noch ein wenig mit ihren Eltern, ihrer älteren Schwester und dem Sheltie meiner Cousine (sie ist gefahren) spielen, bevor es losging. Im Auto hat Maddy geschlafen, nur ab und zu hat sie mal gefiept.
Zu Hause ging es erstmal in den Garten. Maddy schnüffelte umher, setzte sich und guckte in die Gegend. Dann lief sie wieder umher, pieselte auch mal. Irgendwann gingen wir rein und nach der Inspektion des Hauses gab es was zu fressen, was sie ohne weiteres weggemacht hat.
Es gab kein Fiepen mehr. Maddy fühlte sich sofort zu Hause. Und ich muß sagen: es war mit ihr sehr pflegeleicht. Denn Maddy war sofort stubenrein und sagte schon bescheid, wenn sie mußte. Und Maddy schlief auch sofort durch: und zwar von ca 20 Uhr bis ca 6 Uhr früh!!! Das hatte man den Welpen schon beigebracht. Es war sehr angenehm, was das betraf.
Nur ihre Selbständigkeit war nicht so toll. Von wegen Folgetrieb des Welpen! Haha! Maddy war so selbständig, daß sie die ersten Monate draußen nur an der dünnen Schleppi laufen konnte. Mithilfe des Preydummies wurde das aber besser.
Die zweite Baustelle war und ist zum Teil immernoch, daß sie alle Menschen abgöttisch liebt und zu jedem hin will (natürlich mit anspringen). Inzwischen habe ich sie soweit, daß sie in "Fuß" an den Menschen vorbeigeht. Nur manchmal geht es noch mit ihr durch.Ja, so war das bei uns. Die Welpenzeit ist viel zu schnell vorbei gegangen. Sehe ich mir Bilder oder Videos von ihr als Welpe an, dann kann ich das gar nicht glauben, daß Maddy mal sooo klein war.
-
Ich erinnere mich auch noch genau an den ersten Tag mit unserem Jacky. Die Kinder waren super aufgeregt und hatten trotzdem vor dem kleinen Fellbündel großen Respekt. Es hat auch nicht lange gedauert, bis Jacky sich total wohl gefühlt hat, die Kinder kümmern sich auch super um ihn.
Ja, so ein Welpe ist schon niedlich, aber wenn sie älter und erzogen sind, hat das auch Vorteile -
Lucie habe ich morgens abgeholt, bin dann anschließend direkt mit ihr zum Tierarzt zum Durchchecken und Flöhe entfernen und dann sind wir nach Hause gefahren und ich hab die meinem Großen vorgestellt, der anfangs dachte, es wäre ein künstlicher Hund. (Er springt immer so süß auf den PipiMax an
)
Danach haben wir ein bisschen im Garten gespielt und sie hat alles erkundet und sich ausgeruht. -
Ich hab' Mrs. Welpi ja noch nicht, aber wenn, schreib ich's hier bestimmt rein!!!
LG Nono
-
-
Oha, der erste Tag war aufregend. Wir haben vorher noch alles für den kleinen Konold besorgt, denn außer Näpfen hatten wir nichts da.
Gegen 11 sind wir sie dann abholen gefahren. Haben dort noch etwas gequatscht, die Mama geknuddelt und sind dann Heim gefahren. Der Zwer saß im Fußraum und hat sich sofort auf meinen Füßen zusammengeringelt. Die 15 Minuten Fahrt hat sie gut verkraftet. Dann waren wir schnell Pipi machen. Sie hat ihr neues Zuhause erkundet und hat sich dann mitten im Raum fallen lassen und ist eingeschlafen.
Ich hab dann Welpi angeschmachtet und an mehr kann ich mich leider nicht erinnern, die nächsten Stunden sind wie ausgelöscht. Abends aber hat es geregnet und wir waren draußen und Welpi fand es unheimlich aufregend und hat uns ununterbrochen zum Spielen aufgefordert.
Leider fehlen mir bestimmt 7 Stunden Erinnerung, aber dieses Gefühl, dass sie endlich da ist und ich endlich einen Hund im Haus habe, das war großartig. -
Wie süß!! (7 stunden sind doch nicht schlimm
)
LG Nono
-
Wir haben unsere letzten Freitag abgeholt. Meine Frau hatte Urlaub und ich bin von der Arbeit nach Hause, unter die Dusche, umgezogen und dann los. Es war an den Tag ja so unglaublich heiß und schwül.
Meine Frau war so aufgeregt das sie alles 3x durch gegangen ist ob sie auch alles dabei hat (Trinkflasche, Decke, Tücher, Halsband, Leine und noch Papierkram).
Nach fast 1 Stunde Fahrt waren wir dann da. Die Züchterin hat uns bereits erwartet und unsere kleine auch. Das Elterntier und die Geschwister waren draußen. Nach einigen Tipps seitens der Züchterin, dem Papierkram und was sie uns noch so alles mitgegeben hat sind wir dann wieder zurück. Sie hat nur 1x für ca. 5minuten gejault und den Rest dann gepennt.
Zu Hause haben wir sie erst mal in Ruhe gelassen, ihr gezeigt wo der Napf ist und wo es in Garten geht. Hat auch erst mal zur Begrüssung in die Stube gepinkelt. Zum Glück haben wir nur 2 kleine Teppiche im Wohnzimmer ansonsten alles nur Fliesen.
Ansonsten ist es wirklich eine menge Gedultsarbeit. Denn sie ist jetzt 9 Wochen alt und hört natürlich gar nicht. Ist ja auch klar, sie versteht ja noch nichts. Aber man muß sich echt zusammen reissen wenn sie mal wieder auf die Hand, Finger oder Fuß kaut und wenn man was sagt sie nicht reagiert und noch fester zu beißt.
Und sie hat uns erst mal gezeigt wo man noch so alles drauf rum kauen kann, dabei dachten wir wir hätten schon alles in Sicherheit gebracht.
http://www.myimg.de/?img=IMG0646b9c79.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMG064059cb3.jpg -
Schnukelputz, dieser kleine Labbi!!!!
LG Nono
-
So, nun darf ich auch berichten! Man war das ein Spannendes Wochenende!
Wir haben ja schon seit einiger Zeit überlegt zu unserer alten Mops Dame noch einen Zweithund bei uns einziehen zu lassen! Da ich gerne wieder mit dem Hundesport anfangen wollte!
Die Rasse stand bei uns mehr oder weniger auch fest :) Es sollte ein Australian Cattle Dog werden, da diese aber nicht so weit verbreitet sind, waren wir auch für andere offen!
Naja, wir wollten nichts überstürzen und wollten erstmal einen Züchter finden, so haben wir uns am Samstag mal rum Telefoniert! Und haben auch schnell eine Züchterin gefunden, die Zufällig noch 3 Rüden, vom letzten Wurf hatte! Waren allerdings schon 5 Monate alt.
Und so sind wir Sonntag früh los gefahren um uns die kleinen mal anzuschauen. Es waren 1 blauer und zwei Rote noch da, wir haben eine Zeit lang mit den kleinen gespielt und auch die Elterntiere geknuddelt.
Aber wir wollten ja nichts überstürzen und so sind wir dann erstmal Mittagbrot essen gefahren und haben uns ausführlich nochmal drüber unterhalten! Denn zwischen den Welpies hätte ich keine vernünftige entscheidung treffen können
Aber was soll ich sagen, wir hatten uns verliebt! Also sind wir nochmal hin! Wir haben fast 3 Stunden uns beim kaffee mit der Züchterin unterhalten, war sehr schön! Und dann hatten wir die Qual der Wahl! Ich wollte eigendlich immer einen blauen Cattle Dog.. Aber die Zwei Roten waren auch wunderschön! Außerdem hatte der blaue auch gehumpelt, weil er aus dem Scheunenboden gesprungen ist, war zwar nicht gebrochen, aber man weiß ja nie...
Naja und dann hat sich unser Diesel nach langen kuscheln einfach auf die Leine gelegt und ist uns seit dem nicht mehr von der Seite gewichen!
Nachts um 11 sind wir dann erst heim gekommen, Hundebaby erstmal in Garten gelassen, und meine Mops dame durfte ihn erstmal beschnüffeltn! Egebnis= Für gut befunden :)
Dann war schlafen angesagt! Der kleine durfte sogar schon mit in Mollys Körbchen schlafen!
So, das war unsere Geschichte :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!