Der erste Tag mit eurem Welpen!

• Wir hatten unseren ja reserviert gehabt. Seit er 5 Wochen alt war hatte er ein Halsband mit seinem Namen um. Als er dann fast 9 Wochen alt war sind wir an einem Samstag hingefahren (10 Uhr) und haben ihn abgeholt. Da ja schon alles klar war, haben wir nur noch bezahlt, uns kurz unterhalten und sind dann auch schon aufgebrochen.

2 kleine Stopps haben wir gemacht und waren dann um 12 Uhr daheim. Da wurde dann erst mal gegrillt und der Kleine durfte sich im Garten umsehen. Er wollte dann aber eigentlich nicht mehr weg von uns und ist erst mal in der Box verschwunden wo er geschlafen hat. Danach sind wir dann nach drinnen gegangen und er hat sich den Rest des Hauses angeschaut. Natürlich ist auch gleich am ersten Tag ein Maleur passiert. Aber damit hatten wir ja gerechnet. Abends sollte er dann wieder in seine Box, da hat er aber geschrien wie ein Geisteskranker. Also Welpi erst mal klar gemacht dass jetzt nicht schreien angesagt ist, und ihn rausgenommen als er ruhig war. Den Rest des Abends hat er dann auf meinem Schoss geschlafen.

Als ich dann ins Bett bin, ist die Box mit umgezogen und das Hundchen wurde reingesetzt. Da ich gerne die Türe offen lassen wollte band ich ihn kurzer Hand mit der Leine an. 2 oder 3x hatte ich dann einen Besuchsversuch im Bett. Da hab ich ihn dann wieder in seine Box gesetzt. Ich glaube in der ersten Nacht sind wir 3x aufgestanden.

Nach der 4. Nacht hat er aber durchgeschlafen.

• Puh dieser erste Tag steht mir noch bevor. Nur noch zwei Mal schlafen und dann wird meine kleine Maus hier einziehen! Woaaaah bin ich schon aufgeregt... :D
    Wir werden sie auch so gegen 11 Uhr morgens holen, wir fahren ungefähr ne Stunde bis zu den Züchtern.
    Unsere Kleine ist eher ein bisschen schüchtern und zurückhaltend, ich bin sehr gespannt wie sie die Trennung von ihrern Geschwistern und der Mama verkraften wird... Gibts irgendwelche Tricks um das ein bisschen zu erleichtern?
    Also wir haben den Züchtern ein Handtuch gegeben, dass bei den Welpen im Auslauf lag und dementsprechend jetzt nach Heimat riecht, das bekommen wir wieder mit und das kommt dann in ihre Box, damit sie ein bisschen "Zuhausegeruch" hat. Aber gibts noch was um die Trennung leichter zu machen? Oder wie sehr haben eure Hunde darunter gelitten?

• Ah ich bin verliebt ohne Ende. Die kleine Maus ist soo süß!
    Sie hat sich auch alles ganz neugierig angeguckt und war gar nicht so schüchtern... Aber jedes Mal wenn sie beim Spiegel vorbeigeht, fängt sie an ihr Spiegelbild zum Spielen zu animieren und ist dann ganz traurig und frustriert und fängt an zu winseln, weil das kein Hund ist. Es zerreißt mir fast das Herz... :hilfe: Ist wohl das Heimweh... :/

• Zitat

... fängt sie an ihr Spiegelbild zum Spielen zu animieren und ist dann ganz traurig und frustriert und fängt an zu winseln, weil das kein Hund ist. Es zerreißt mir fast das Herz... :hilfe: Ist wohl das Heimweh... :/

Nein ... das ist normal.

Sie erkennt noch nicht, dass sie das im Spiegel ist ;) .

• Nein, in solchen Begriffen kann sie nicht denken. Sie sieht da einfach einen fremden Hund - das ist nun mal aufregend.

Unser Welpe hat das erste Ganzkörper-Spiegelbild, das er zu sehen kriegte, übrigens angekläfft wie rasend. War meinen Eltern etwas peinlich, weil's in der Diele von Bekannten war, die sich ohnehin eher vor Hunden fürchteten....

• Zitat

Nein, in solchen Begriffen kann sie nicht denken. Sie sieht da einfach einen fremden Hund - das ist nun mal aufregend.

Unser Welpe hat das erste Ganzkörper-Spiegelbild, das er zu sehen kriegte, übrigens angekläfft wie rasend. War meinen Eltern etwas peinlich, weil's in der Diele von Bekannten war, die sich ohnehin eher vor Hunden fürchteten....

Oh man, das FÜRCHTEN musste ja sein.War bestimmt wahnsinnig blöd für deine Eltern.

LG Nono

• Ja, Terrier fürchten sich ja gern mal nach vorne, und insofern war sie wohl fest entschlossen, dem schwarzen Schatten, der ihr da plötzlich im Flur entgegenkam, mal ernsthaft die Meinung zu sagen...

War in dem Moment wohl echt etwas peinlich, weil das Kleinteil so dermaßen loslegte, aber hinterher haben natürlich alle gelacht.

• Ich erzähl auch mal wies bei uns war:

Wir konnten den kleinen Mali letzte Woche abholen..der Termin war um 10:00 Uhr morgens (Ich war den Tag zuvor in nem Freizeitpark um mich abzulenken - war dadurch Abends auch müde und konnte schlafen :D ). Als wir bei der Züchterin ankamen waren dort bereits 3 weitere Besitzer welche ihre Süssen abholen durften. Die Welpen spielten ein letztes mal alle zusammen und ich machte mit der Züchterin den Papietkram fertig.

Als wir merkten das der kleine Mann langsam müde wird, schnappten wir ihn uns, gingen auf die Wiese vor dem Haus damit er noch kurz sein Geschäft erledigen konnte. Dann wurde sich verabschiedet und wir fuhren 1 Stunde nach Hause - Welpi auf meinem Schoss. Er war total lieb, hat nicht geweint, wollte aber nicht schlafen.
    Zuhause angekommen liessen wir den Süssen erstmal selbständig die Wohnung erkunden..dann gings raus zum Pipi machen. Wir haben dann bisschen mit ihm gespielt und ihn dann in sein Körbchen gelegt. Er schlief etwa 2-3 Stunden, weiss nicht mehr so genau :) danach gabs Futter (Zu spät, aber ich wollte ihn nicht wecken). Der Süsse war super aufgeregt und wollte am liebsten den rest des Tages spielen. Am Abend hatten wir nen kleinen (langen) Kampf mit ihm weil er immer zu uns ins Bett springen wollte (auch heute noch, 6 Tage später...aber es ist schon besser), ich hab mich dann irgendwann zu ihm auf dem Boden gesetzt, ihm seinen Plüschkäfer hingehalten und gestreichelt. Er ist dann eingeschlafen und erst um 5:30 Uhr wider aufgewacht =) Mein alter hund hat ihn übrigens ignoriert..der Kleine hats akzeptiert..ab dem zweiten Tag leider nicht mehr.

Es war einfach ein super schöner Tag und ich lieb diesen kleinen hyperaktiven Zwerg jetzt schon über alles :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!