Der erste Tag mit eurem Welpen!

  • Hyperaktiv?? Ist das nicht irgendwie ... schlecht??
    Aber wenn er sich gut benimmt, hab ich NICHT'S gesagt...


    Wie läuft es so mit der Erziehung???



    LG Nono


    P.S. Ich bin neugierig!! Wuuaahhhhh!!!!! :headbash:

  • Halle Leute!
    Es tut mir echt wahnsinnig Leid das ich mich nach so langer Zeit jetzt erst wieder melde :lepra:
    Bei uns war so mega viel los in letzter Zeit. Unser Borderbaby ist ja gekommen :rollsmile:
    Aber leider hatten sich meine Eltern getrennt und wir haben alle eine ziemliche Odyssee hinder uns.


    Unser Flynn Baby wächst und gedeiht. Mach mit seinen mitlerweile fast 8 Moanten aber viel Unsinn momentan.
    Erziehung und Unterordnung ist momentan nicht so sein Ding :verzweifelt:
    Er kostet viele nerven.
    Aber er macht sich ganz gut :gut: Ein paar Problemchen haben wir im Moment schon, aber es wäre ja auch z einfach wenn man nicht mal hier und da mit einem Junghund was zu tun hätte :D


    Ich versuche nochmal ein Foto hier hochzuladen. Mal sehen ob es klappt!

  • Hallo :smile:


    Na dann will ich auch mal von unserem ersten Tag erzählen...


    Also, vorbereitet war alles schon, Körbchen war da, Spielzeug war da, Kanbberzeugs für den kleinen und ganz wichtig: Sämtliche wichtigen Unterlagen usw. aus der Recihweite des Welpen entfernt, Mülleimer mit Deckeln angeschafft, sämtliche Kabel hinter den Möbeln versteckt :lol:


    Es stand schon einige Wochen lang fest, dass der kleine Marley bei uns einzieht und wir kannten ihn auch schon und haben im Tierheim schon viel Zeit mit ihm verbracht (ich war fast täglich da, als Gassigeher). Der genaue Zeitpunkt wann wir ihn mitnehmen konnten stand aber nicht fest, da die Babys erst zur Vermittlung freigegen wurden als jeder der 8 ein zukunftiges Herrchen/Frauchen hatte, um zu vermeiden dass sie nach und nach weggehn und hinterher nur noch einer alleine da sitzt.


    An einem Donnerstag abend sagten sie dann völlig überraschend dass wir ihn den Tag drauf mitnehmen könnten!!!


    Am folgenden Tag kamen wir also Nachmittags ins Tierheim und ich ging noch eine Runde mit meinem Gassihund, während mein Freund bei den Zwergen im Zwinger wartete und 8 Welpen bekuschelte. Als ich wiederkam wurde noch schnell der Schutzvertrag unterschreiben, wir bekamen noch das gewohnte Futter in die Hand gdrückt und durften uns noch nen Babygeschirr mit Leine aussuchen, was n service!


    Zunächst wollte der Kleine nicht mitkommen, er war eh der schüchternste unter seinen Geschwistern.. Auf der 15minütigen Autofahrt war er nur am weinen... Zuhause angekommen haben wir ihn kurz auf die Wiese vorm Haus gesetzt, dann sind wir rein. Wir haben ihn dann auf den Boden gesetzt damit er in Ruhe alles erkunden konnte. Danach war er erstmal müde :sleep:
    Alle zwei Stunden haben wir ihn runtergetragen, die erste Nacht wurde er nur einmal wach,schon in der Zweiten hat er durchgeschlafen.


    Er hatte die erste Zeit eine "Höhle" also einen mit Decken abgedeckten und kuschelig warmen Kennel neben unserem Bett, den Hat der geliebt :D


    Er war von Anfang an ein sehr "pflegeleichter" Hund, und seit diesem spanneden ersten Tag hat er sich bestens eingelebt und werden jeden Tag ein besseres Team :gut:


    Liebe Grüße von Tina und Marley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!