Der erste Tag mit eurem Welpen!
-
-
Da muss man sich bestimmt erst mal reinfinden;-) Du meisterst das schon:-)
Bei uns heißt es : noch 24 Mal schlafen:-D
Hoffe die Zeit geht schnell rum... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns noch 15 mal schlafen :)
-
Zitat
Hey Finja,
ist sie süß,
Wie coll sie so da liegt...auwei, soll natürlich cool heißen :)
-
Haben eigentlich eure kleinen auf der Fahrt nach Hause sich übergeben müssen? Das
macht mir ja doch etwas sorgen. Vllt hat jemand nen Tipp wie man Welpi die Fahrt etwas
schöner machen könnte?
So aus eigenen Erfahrungen raus meine ich?Wie hat sich denn die kleine Finja so eingelebt?
-
Also bei uns war es der 26.09.2009, drei Tage nach meinem Geburtstag haben wir den kleinen, dicken geholt. Völlig aufgeregt erstmal 80km hin gefahren, dann die Welpen nochmal begrüßt und die Eltern. Es war ein sonniger Tag, vom Verkäufer noch jede Menge Tipps bekommen, ein Spieli ( glaub ich) und genug Futter damit wir übers Wochenende kommen, war ja Samstag.
Dann ab ins Auto und ab da hat er nur geschrien, ich war kurz vor Ortsausgang soweit wieder umzudrehen ( mein Freund ist gefahren, ich hatte den kleinen Pups auf dem Schoß). Im neuen Zuhause angekommen sind wir erstmal raus auf die Wiese und haben uns gefreut ohne Ende als er alles gemacht hatte, dann ab in die Wohnung erstmal alles zeigen und dann Welpi zur Ruhe bringen und gemeinsam auf der Couch einknuddeln.
Dann das übliche, spielen, raus gehen und draussen Spielen, merken das der Hund alles frisst was er findet ( hat sich bis heute konsequent durchgezogen). Abends sind wir alle 3 total erschöpft eingeschlafen, ich mit dem Hund auf der Couch und mein Freund auf dem Schaffell auf dem Boden
Danach hat ich ein paar Tage den WelpenbluesDann bald ne Maßnahme von der Agentur für Arbeit und musste schon mal das erste Sitterproblem klären...Naja nun ist es bald 3 Jahre her.
-
-
wir sind fast 800 km mit ihm heimgefahren. War alles halb so schlimm, er hat die meiste Zeit geschlafen, dann nch regelmässige Pausen mit Pipi machen, was trinken, was futtern.. wir haben nichts extra gemacht, hatte eben eine Vollausstattung an Küchenrolle, Wasser, Decken, Tüten, Wechselklamotten dabei.. man weiss ja nie..
Hauptproblem war weiger die Fahrt mehr dass sich Mensch auch konzentrieren muss und nicht vorschlafen kann um die anschließende Nacht durch zu machen. Das war wirklich brutal. Wenn man fix und fertig ist von einem ganzen Tag auf der Autobahn und dann denkt der Welpe nicht im Ansatz daran zu schlafen
-
oh je....
Wir sind sooo aufgeregt:-)
Jetzt wird es bald losgehen. -
So, noch ein paar mal schlafen:-)
Übernächsten Samstag nehmen wir unseren Welpen mit!
Gestern waren wir ihn das letzte mal besuchen.
Die Spannung steigt! -
Unser süßer Fynn war recht schnell und spontan bei uns.
Ich hatte halt im Internet nachgeschaut und dann die Nummer des Züchters herausgesucht.
Angerufen und spontan durften wir um 17 Uhr dort hinfahren. Ungefähr eine Stunde fahrt.
Hatten auch noch nichts zuhause, außer ein Schlafkissen und zwei Näpfe.
Haben uns direkt verliebt und Fynn (Dagos aus dem Stevertal) durften wir dann auch mitnehmen.
Waren um 20 Uhr zuhause. Er hat sich gleich auf SEIN neues Schlafkissen geschmießen und hat die ganze Zeit mit dem kleinen schwänzchen gewedelt.
Natürlich die erste Nacht, anderer Ort, ganz alleine ohne ihre Geschwister, Angst!!! Natürlich blieb unsere Schlafzimmertür erstmal offen, er konnte also die ganze nacht reinkommen, hat er auch gemacht. Aber nicht gewinselt, gar nichts, geguckt was wir machen, sich vor das Bett gelegt und geschlafen.
War also ein angenehmer erster Abend, hätte ich mir selber nicht so vorgestellt.Aber wie man immer so schön sagt, jeder Hund ist anders. Aber wie ich bei Fynn gemerkt habe, er liebt uns seit der ersten Minute und fühlt sich seit dem ersten Tag richtig wohl. Hat sich schon recht gut an uns gewöhnt und an den Alltag gewöhnt.
Viel Spaß mit deinem Kleinen
-
Und gekotzt während der einstündigen fahrt hat er nicht, ich bin gefahren, mein freund hatte ihn auf dem Schoss, hat die ganze zeit geknuddelt mit ihm & Fynn hat die meiste Zeit geschlafen. Auch nicht gejault oder gewinselt, während wir ins auto gestiegen sind. Ganz brav und lieb. Hätte ich auch erst nicht gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!