Wer hilft mir Garten zu sichern?

• Hallo Ihr Lieben,

im September 2011 ist eine BKH bei uns eingezogen, er ist jetzt 7 Monate alt, kastriert,
    geimpft, gechipt etc. Eigentlich wollte ich ihn nicht raus lassen (wir haben ein sehr großes Haus)
    aber ich fände es wirklich toll, wenn er in unseren (sehr überschaulichen) kleinen Garten könnte.
    Ich würde den Garten gerne mit Strom absichern, das scheint mir die sicherste Lösung zu sein.

Wäre jemand bereit, das mit mir zusammen zu planen und auszuführen? Jemand der Ahnung davon hat?

Das wäre dann natürlich mit einem Besuch bei uns verbunden, wir wohnen in 41363 Jüchen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Steffi

• Moglimaus

Für ein Netz ist der Garten dann doch zu groß, glaube ich. Eigentlich würde ich auch ungern die Vögel aussperren, die regelmäßig unseren Garten besuchen und nach Kleingetier picken.
    Warum ist denn Strom ein NoGo? Ich denke, er geht da 2 mal ran (sollte natürlich nicht übertrieben stark sein) und dann ist gut. Ich finde es auf jeden Fall besser, als das er überfahren wird, wie es unseren ersten beiden Katzen passiert ist, trotz Wohngebiet und 30er Zone!

LG Steffi

• Ich denke ,er könnte lernen ,trotzdem auszubrechen . Sich unten durch schleichen oder so.

Zum Netz: Ich würde nur den Zaun umspannen ,aber mit nem 2m hohen Netz.Also nicht den Garten "überdachen".Weißte ,wie ich meine ?

Oder du gewöhnst den Kater an ein Geschirre und hängst ihn an ne Schleppleine. Natürlich nur ,wenn keine Bäume da sind ,wo er hängen bleiben könnte.

• Als Pferde- und Schweinehalter bin ich jetzt noch nicht einmal "kontra E-Zaun" eingestellt - aber ich hätte überhaupt keine Ahnung, wie ich ein "dreidimensionales" Tier wie eine Katze mit E-Zaun sichern sollte. Wenn ich sehe, was unsere Stallkatzen für Kletterorgien veranstalten, da brauchts nur einen Pfosten, ein Gebüsch und schon ergeben sich ungeahnte neue "Flucht-Möglichkeiten" - keine Ahnung wie man DAS einzäunen möchte.

Wenn Du handwerklich begabt ist - wie wäre es denn mit einer grosszügigen Voliere im Do-it-Yourself-Verfahren? Vielleicht noch so geschickt aufgebaut, dass das Katzentier Zugang von einem Fenster aus dorthin hat?
    Es gibt da auch fertige Modelle, aber die sind nicht wirklich günstig.
    http://www.zooplus.de/shop/kat…arten/katzengehege/182963 - aber auch von anderen Anbietern, so als Gedanken-Vorlage. :D

LG, Chris

• Nachdem ich gerade festgestellt habe, wie herrlich unkompliziert doch Pferde und Schweine in Sachen Zaun sind :lol: , habe ich jetzt spaßeshalber auch noch mal gesucht:

Hier gibt es zumindest ein paar Tips in Sachen Katzennetz (ohne Strom) und Gartensicherung. Hast Du vermutlich auch schon selbst gefunden:
    http://www.petfence.de/index.php

LG, Chris

• Ich möchte das mit dem Garten ungefähr so verwirklichen, wie es auf dieser Seite
    beschrieben ist:

http://www.mainecoon.pia-k.de/katzenzaun/index.php

(Habe ich gerade erst gefunden)
    Wenn sich jemand finden würde, der mir hilft wäre das total super!
    Mein Mann würde mir sehr gerne helfen, ist aber Rollstuhlfahrer, ich bin zwar
    handwerklich geschickt aber das ist dann doch ne Nummer zu groß für mich.

LG Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!