Wer hilft mir Garten zu sichern?

• @ Chris2406
    Also, unser Grundstück ist (wenn man aus der Küchentür tritt) links von einer Garage (Mauer ca. 10 m lang und 2,8 m hoch) eingefasst, rechts ist eine Mauer (ca. 5 m lang und 2,00 m hoch, anschließend ein Holzzaun - Sichtschutz vom Nachbarn ca. 5 m lang und 1,80 m hoch) geradeaus ist eine Ligusterhecke ca. 2,1 m hoch und 12 m breit mit einem Maschendrahtzaun innendrin ca. 1,2 m hoch, der ist total eingewachsen in die Hecke. Dann haben wir noch
    ein Törchen ca. 1,1 m breit und 1,3 m hoch das aber nur evtl. 2 mal im Jahr genutzt wird.
    Der Link hat mir sehr geholfen, da weiss ich wenigstens, wo man das Zubehör bekommt, super vielen Dank dafür!!!

LG Steffi

• Update:

Am 9.04.2012 haben wir unseren Garten gesichert. Wir haben ein Stromnetz (extra für Kleintiere geeignet) oberhalb der schon vorhandenen Mauern und Zäune auf ca. 1,6 m Höhe gepannt. Das Ganze hat ca. 500,- Euro gekostet. Geholfen hat uns ein befreundeter Elektriker.

Ausgebrochenen Katzen = 0
    Ausbruchsversuche = 0

Hier das Ergebnis in Bildern

In der Hecke ist noch ein Maschendrahtzaun

Glückliche Katzen im Garten - unbezahlbar :rollsmile:

• Ah - das ist schön, dass Du das Ergebnis vorzeigst. Ich finde, es sieht gut aus - angenehm unauffällig und nicht wie ein Hochsicherheits-Gefängnis wirkend und offensichtlich ja sehr effektiv.

Seh ich das richtig, dass die "Hülsen" in denen die Pfosten stecken, dazu gedacht sind, das Netz ggf. auch leicht wieder abbauen zu können? Und extra etwas zugerichtet sind, um eine leichte Schräge nach innen zu bekommen? Was habt Ihr dafür genutzt?

Irgendwann wird meine freiwillige Wohnungskatze Mrs. Lucy nämlich zumindest eine Sonnenterasse bekommen. Da sie aber zu dekadent ist, um sich gegen die Dorfkatzen zur Wehr zu setzen, muss das Gelaß dann auch gesichert werden, da scheint mir Eure Methode ganz nett.

LG, Chris

• Hallo Chris,
    für uns ist diese Lösung wirklich optimal, es kommen auch keine Besuchskatzen mehr rein.

Die Suche der Wandhalterungen hat wirklich etwas Zeit in Anspruch genommen aber letztendlich habe ich
    das Passende gefunden. Der Ösendurchmesser passt genau zu den Stäben und man kann sie einfach
    herausziehen um das Netz abzubauen.

Am günstigsten gibt es sie hier: coloursinmotion.de
    (Wandbefestigung für Hängewindspiel 7,00 Euro / Stück)

LG HildaDobby

• Das ist ja auch eine spannende Variante :-) Unser Garten ist für komplette Einzäunung deutlich zu groß...daher wird es jetzt für die Miezen ein Freigehege geben...Kosten ca. 300 EUR im Eigenbau...
    Material: Holz + Katzennetz (gleich ne ganze Rolle) und diese Metallspieße für die Erde um die Pfosten zu verankern.

@ Chris: wenn es bei Dir auch eher ein Sonnenplätzchen werden soll, dann stell ich gern mal Fotos ein, wenn Dich das interessiert :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!