Gutes Hundebett zu empfehlen?
-
-
Der Rand ist bisserl dünner und fällt nicht schräg ab wie bei der Kudde. Aber sonst - nö. Ewok ist jedenfalls zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Preis ist der dünnere Rand verschmerzbar!
-
Zitat
Für den Preis ist der dünnere Rand verschmerzbar!
Seh ich auch so. Ich werde nur noch da kaufen. Ich hab mich so geärgert als die teure Kudde von Sabro schon nach zwei Jahren kaputt war. -
Zitat
Seh ich auch so. Ich werde nur noch da kaufen. Ich hab mich so geärgert als die teure Kudde von Sabro schon nach zwei Jahren kaputt war.Oh ja, das kann ich mir vorstellen, vor allem, dass es erst nach Ablauf der Gewährleistung passiert ist. Ich bin gespannt wie haltbar dieses Bett ist.
Ist das Kunstleder eigentlich dicker als von der Kudde?
-
Zitat
Oh ja, das kann ich mir vorstellen, vor allem, dass es erst nach Ablauf der Gewährleistung passiert ist. Ich bin gespannt wie haltbar dieses Bett ist.
Ist das Kunstleder eigentlich dicker als von der Kudde?
Ne, ist eigentlich genauso. -
-
Zitat
Ne, ist eigentlich genauso.Schade, hoffentlich ist die Naht besser, aber falls nicht, ist es wenigstens nicht so teuer!
-
.
Da ich ja die erwähnte "Empfehlerin" der dogsfavourite-Bettchen war/bin:
( https://www.dogforum.de/bin-su…e-gesucht-t142395-10.html )
will ich hiermit auch noch meinen Senf zugeben, da ich mittlerweile auf ca. 1,5 Jahre "Erfahrung" zurückgreifen kann....Beide Bettchen "leben" noch und werden auch supergern genutzt - hier der Foto-Beweis....(nicht gestellt )
Sam in dem Kudde-ähnlichen:und Fortuna in dem Eck-Bett, das beide mittlerweile eigentlich noch mehr mögen.
Den hohen Rand fanden sie anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sie eher flache Liegemöglichkeiten gewöhnt waren, mittlerweile machen sie in diesem Bettchen fliegenden Wechsel - das wird eigentlich nicht mehr kalt....Da ich zwischenzeitlich eine SABRO-Besichtigung hatte, kann ich schon leichte Unterschiede feststellen.
Das Kunstleder ist vielleicht einen Ticken "härter" (aber nicht dünner oder dicker), aber genauso pflegeleicht, kratzunempfindlich und bisher unverwüstlich (besonders in dem flachen Bettchen wird gern gekratzt).Das flache, kudde-ähnliche Bettchen ist auch anders gearbeitet.
Bei Sabro besteht das Bettchen aus einem Guß und die Ränder sind, wie Biomais schon erwähnte, schräg gearbeitet. Der Bezug ist aus einem Guß komplett über Boden und Seitenrändern.
Bei dem dogsfavourite-Bettchen bekommt man quasi einmal die Umrandung mit festem Stoffboden und dann die Bodenmatte extra zum Einlegen (ist das verständlich?).
Hat Vor- und Nachteile - muss man halt wissen, wie's einem besser gefällt....Von Sabro gibts inzwischen ja auch die Kudde mit Visco-Boden - noch ein bißchen teurer, aber für Hunde mit Rücken- und Gelenkproblemen bestimmt eine gute Sache.
Ansonsten sind diese preiswerteren Bettchen durchaus eine Alternative - weil sie eben preiswerter sind -muss halt jeder für sich abwägen, was er braucht und ausgeben möchte......
-
Zitat
.
Da ich ja die erwähnte "Empfehlerin" der dogsfavourite-Bettchen war/bin:
( https://www.dogforum.de/bin-su…e-gesucht-t142395-10.html )
will ich hiermit auch noch meinen Senf zugeben, da ich mittlerweile auf ca. 1,5 Jahre "Erfahrung" zurückgreifen kann....Beide Bettchen "leben" noch und werden auch supergern genutzt
Sag mal ForNic, wie groß sind denn deine beiden Süßen? Ich bin am Überlegen,ob ich meinem Balu so ein Eckbett kaufen sollte..Hab aber ein bisschen Angst,dass 100x100 vielleicht zu klein wären. Also Balu ist ein relativ kleiner Golden Retriever 56cm hoch. Was denkst du ?
-
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte - war ein paar Tage nicht "online"....
Das Eck-Bettchen hat an den langen Schenkeln 100'er Außenmaß - innen ist es sogar nur ca. 75 cm breit.
Aber du siehst - es passt so perfekt zum Einkuscheln.... und meine beiden liegen supergern drin.
Klar können sie nur schwer komplett ausgestreckt unten auf dem Boden liegen, aber der Kopf wird ja eh auf dem Rand abgelegt und ich habe das Gefühl, sie mögen es, am restlichen Rücken so "angedrückt" bzw. "eingerahmt" zu liegen..... - also so, dass sie die Begrenzung spüren (ist verstänldich, was ich meine?).
Wie gesagt, es hat ein bißchen gebraucht, bis sie die Vorzüge zu schätzen bzw. das mit dem Kopf ablegen zu schätzen wussten - aber jetzt ist es das Lieblings-Bettchen von beiden....Ich denke, es wäre größenmäßig auch für deine Hündin perfekt - meine beiden haben 59 und 60 cm Schulterhöhe.....
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - ansonsten gern nochmal fragen....
-
danke für die Antwort :) ich habe das Eckbett heute bestellt, bin gespannt. Balu mag es eigentlich auch sehr gerne,wenn er seinen Kopf anlehnen kann. Na mal schauen, er wird es sicher auch mit der Zeit gut finden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!