Tiere suchen ein Zuhause

• Zitat

Hat sie sich in der Sendung gestern denn irgendwie dazu geäußert? Ich hab die Senung leider nicht gesehen.

Ich hab's gestern geschaut, nein, sie hat sich nicht geäußert, aber das sind ja glaube ich sowieso Aufzeichnungen und ich schätze sie wird vielleicht erst irgendwann später in der Sendung was dazu sagen.
    Oder aber sie verabschiedet sich dann in ihrer letzten Sendung nur. :ua_nada:
    Mal sehen (sprach der Blinde ;) ).

• ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie es ohne sie sein sollte ... nach 20 Jahren gehört sie dazu ... so einfach ist das für mich

wer weis, was sie ummodeln und was aus der Sendung wird

• @ Nervenlose
    Danke für die Info. Ach ja, sind ja Aufzeichnungen, vermutlich wird sie sich erst kurz vorher dazu äußern oder sich gleich verabschieden, wenns soweit ist. Ich finds auch schade, trotz ihrer "Grabbelei". ;)

• Jetzt ist die Nachfolge geregelt.

Zitat

Ab Mai soll ein dreiköpfiges Team die Tiersendung moderieren, wie der Sender am Montag in Köln mitteilte. Zu dem Trio zählen Simone Sombecki, Sami El Ayachi und Antje Jatzlau

Quelle: t-online.de

Klick

• Alles dreht sich nur um Einschaltquoten.
    Eigentlich müßte bei so einer Sendung die Vermittlungsquote zählen, aber nach mir gehts ja nicht.
    Stattdessen machen wir ein wenig mehr Show.
    Erziehungstipps und Krankheiten, ja, das will man bei einer Vermittlungssendung sehen :verzweifelt:
    Gibt ja noch nicht genug davon.

• Zitat

Von denen hat ich noch nie was gehört. :???:

Diese Sombecki macht doch jetzt schon "Außenreportagen" bei Tiere suchen ein Zuhause. Bei dem Beitrag vom ZooZajac Welpenverkauf war sie z.B. die Moderatorin.

• Ich sehe das genauso wie pheaven.
    Der Fokus lag bisher auf der Vermittlung und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
    Die anderen Aspekte Training/tierärztliche Ratschläge sind mit anderen Formaten doch gut abgedeckt.
    Wenn die Sendung zeitlich noch gedrittelt würde, wieviel Raum bliebe da für die Tiervermittlung??

Zu dem Trainer und der TÄ kann ich nichts sagen, an die gehe ich neutral ran.
    Bei der Sombecki hat der WDR sich vielleicht gedacht, wenn sie auf QVC Töpfe und Fummel verkaufen kann, schafft sie es vielleicht auch, ein paar verkorkste Viecher an den Mann zu bringen... :fies: :ironie:

• Egal wie man zu der Moderation steht...ob man sie gut findet oder nicht. Sie war die Sendung. Man wird sehen, wie die Nachfolger sich so "machen". Ich erlaube mir auch kein Urteil darüber, ob sie die Sendung gut gemacht hat oder nicht, ob sie die Tiere zu viel oder zu wenig "begrabscht" hat.

Auch hinter ihr stand ein Chef. Sie konnte und durfte ja auch nicht alles alleine entscheiden.

Es ist nun einmal so...man war jahrelang gut genug...und plötzlich ist man es nicht mehr. Egal ob in dienstlicher oder privater Hinsicht. Das passiert im Leben....vielleicht auch dem einen oder anderen von uns.

Sie wird sich mit Sicherheit freuen, dass viele Zuschauer hinter ihr stehen. Finanziell wird es ihr bestimmt nicht schlecht gehen; sie hat ja auch schon einige Bücher geschrieben ;)

Und irgendwo hier im Thema habe ich gelesen, dass über die Tiere nicht die Wahrheit gesagt wurde. Das in der Sendung was anderes gesagt wurde als auf der Tierheim-Homepage stand.

Meiner Meinung nach, kann sie ja nur sagen, was ihr wiederum vorher erzählt wurde.

Mein bestes Beispiel: Ich war im Tierheim Spenden abgeben...da hörte ich, wie sich 2 Angestellte unterhielten und sich köstlich darüber amüsierten, dass der Hund, der an dem Tag in der Rubrik "Wir suchen ein zu Hause" in der Tageszeitung abgebildet war, als "hört sehr gut" (bezogen auf Erziehung) angepriesen wurde...und in Wirklichkeit stocktaub ist....aber das müßte man ja "nicht sagen".....

Egal ob man die Sendung gut findet oder nicht. Ich würde an Frau Ludwigs Stelle auch einen Abgang machen...weil....wer mich nur noch unter oder wegen Protest von Zuschauern möchte...der könnte mich auch mal ;)

Bleibt nur im Sinne der Tiere zu hoffen, das die Sendung weiter läuft und viele Tiere dadurch ein neues Heim bekommen.

Suse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!