Meine Hündin wurde heute gebissen/Bonn Rheinaue
-
-
Hallo,
Bin gerade total aufgelöst weil ich vorhin eine Bisswunde bei meiner Hündin entdeckt habe.
Die Bisswunde ist ca so groß wie ein 2 Euro Stück,und nässt ganz wenig.Aufgefallen ist mir das erst als sie sich vermehrt geleckt hat.Jetzt ist es schon spät,wir besitzen kein Auto und unser Tierarzt weiß auch schon bescheid,er sagte uns dass wenn es nicht blutet wir es verbinden sollen,und morgen früh direkt kommen sollen,was wir auch machen werden.Passiert ist das heute um ca 17 uhr auf der Hundewiese in Bonn/Rheinaue.
Sie hat die ganze Zeit dort mit einem Schäferhund Namen's XXX gespielt,(XJahre alt)und er hat auch manchmal im (Spiel) nach ihr geschnappt,sah nicht bedrohlich aus,jedenfalls hat er sie erwischt,und sie ist so hart im nehmen und hat keinen Mucks gemacht. Wer kennt die Besitzer von XXX? Diese wissen nicht bescheid weil wir es selbst erst zuhause entdeckt haben.Können wir im nachhinein nachdem wir morgen bei dem Tierarzt waren ,im Falle das wir die Besitzer ausfindig machen können das auch mit deren haftpflicht klären?
So,wer kennt eventuell den Hund+Besitzer?
Liebe grüße Callista
Edit by Mod - ich denke, es gibt bessere Wege, eine vollkommen unübersichtliche Situation zu klären, als den Namen und Alter eines Hundes, der sich anhand der Örtlichkeit sehr leicht zuordnen lassen wird, in ein öffentliches Forum zu stellen.
Mein Weg wäre z. B. der, mich auf der besagten Hundwiese zu erkundigen. Ggf. dort einen Zettel hinzuhängen, dass die anderen HH sich bitte mal bei Dir melden möchten. Ich habe den Hundenamen dementsprechend weg-gexxxxt. LG, Chris2406 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin wurde heute gebissen/Bonn Rheinaue* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Callista,
ist das Dein erster Hund?
wo ist sie gebissen worden?
ist das schon einmal passiert, hast Du Erfahrungen damit?Ich frage das, weil ich glaube, dass Du gerade unnötig Panik hast.
Eine solche Bisswunde kann vorkommen- auch mal bei befreundeten Hunden oder zweien, die im selben Haus leben- wie bei mir
und ich habe da erstmal gelernt,- wenn der Hund keine großen Schmerzen zu haben scheint- nichts zu tun, außer ein bißchen Salbe drauf-Traumeel bei uns- und ihn zu beobachten.Wir hatten den Fall mit einer Besuchs-Hündin, die sich mit einer unserer Damen urplötzlich biß- da entdeckte ich die Wunde am Rücken auch erst später, betüddelte sie ein wenig, und gut wars.
Ich will jetzt nichts beschönigen, wenn es Deinem Hund schlecht geht, musst Du natürlich zum TA.
Und wieso bringst Du die Versicherung des anderen HH ins Spiel? Das verstehe ich nicht.
alles Gute auf jeden Fall! Berichte weiter!
lg
Kathrin -
Ich schätze die Geschichte nachträglich über die versicherung von xxx zu klären wird schwierig. Selbst wenn ihr die Halter ausfindig macht könnt ihr ja nicht mehr beweisen das es tatsächlich bei diesem spiel passiert ist. Natürlich könnt ihr Glück haben und die Besitzer sind kulant. Aber eure Chancen sehe ich da ziemlich schlecht.
Wünsche deiner fellnase aber eine schnelle Genesung :-) -
Naja mit betüdeln ist es da wohl nicht getan,die wunde ist so groß wie ein 2 euro Stück also quasi ein Loch.
Sie liegt gerade neben mir und döst,hechelt ein bisschen mehr als sonst,und ihre temperatur war eben bei 38,5.
Muss sicher genäht werden,kp.
Nein,sie ist nicht mein erster Hund,und ihre Bisswunde ist seitlich-oberhalb von ihrem Rücken.
Bezüglich Bisswunden dieser größe habe ich keine Erfahrungen sammeln können.Sie tut mir so unendlich leid,und ich glaube für mich ist es schlimmer als für sie
-
Hm, also der Spielpartner war ja nicht absichtlich aggressiv, sodass es zu einer Beißerei gekommen wäre ... ich würde es darauf beruhen lassen und nicht unnötig Ungereimtheiten provozieren. Das sind Dinge, die können passieren, die Beiden haben gespielt...
Wenn es bei euch finanziell gerade schlecht aussieht, könnte man drüber nachdenken die Haftpflicht einzuschalten.
Je nachdem, wie die Wunde ausschaut würde ich sie selbst behandeln. Tim wurde auf dem Hundeplatz ziemlich oft gebissen (Loch im Ohr, Loch oberhalb der Wirbelsäule, Kratzer, Blutergüsse ...) - wir haben immer alles selber bezahlt- sind gar nicht auf die Idee mit der Haftpflicht gekommen
-
-
Welche Hundewiese in Bonn? Es gibt ja zwei Rheinauen - eine auf der Schäl Sick und eine auf der Zentrumsseite..?
Falls xxxx Besitzer dem zustimmt, die Kosten für TA etc. mit ihrer Haftpflicht zu begleichen, dann ist das nur aus reiner Nettigkeit. Denn beweisen, das wirklich xxx die Bisswunde eurer Hündin zugefügt hat, kann ja keiner mehr. Ich würde es wohl nicht machen, so ganz ohne Beweise. Aber naja, vielleicht sind sie ja so kulant :)Ansonsten: Ruhig durchatmen :)
Das sieht vermutlich schlimmer aus als es wirklich ist!LG
-
Ich bestehe ja garnicht darauf das die Tierarztkosten von den Leuten beglichen werden sollen.Das es eben nicht zu beweisen ist weiß ich auch.Die zwei haben eben nur gespielt,ich hätte eingegriffen wenn es mir zu wild und bedrohlich gewesen wäre.
Ich bin nunmal geschockt,Madame ist pechschwarz,und hat ein etwas längeres Deckhaar-da sieht man sowas garnicht auf den ersten Blick.Hab die Wunde mit 2 Mullbinden verbunden,und zusätzlich hat sie noch ein T-shirt von meinem Mann angezogen bekommen,hachjeee dieser Anblick.Wir haben schon soviel mit ihr durchgemacht,was Krankheiten etc anging,und ich dachte jetzt hat das gerenne zum Tierarzt mal ein Ende,weil sie soweit topfit ist.Mein Mann sagt auch schon die ganze zeit ich solle mich nicht so verrückt machen,sie ist nunmal mein Hundekind,und jaa ich leide.
-
Zitat
Welche Hundewiese in Bonn? Es gibt ja zwei Rheinauen - eine auf der Schäl Sick und eine auf der Zentrumsseite..? LG
Zentrumsseite
-
Dumm gelaufen, aber nicht mehr zu ändern.
Mach dich nicht mehr verrückt, lass das morgen von deinem Tierarzt behandeln und gut ist :)Eine Bißverletzung ist prinzipiell immer behandlungsbedürftig, da viele Keime "eingeschleppt" werden und die Gefahr einer Entzündung recht hoch ist. Kleine Sachen desinfizier ich meist selbst mit Jod- oder Zinksalbe.
-
Sorry, Callista,
ich wollte das nicht bagatellisieren. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Hund ne Versorgung braucht, muss sich natürlich der TA morgen gleich drum kümmern.
Ich hatte hier schon mehrere kleine Löcher in beiden Hunden und bin da etwas, wie soll ich sagen, kaltschnäuzig geworden, da meine Damen auch schön markieren können
wünsche Deinem Hund natürlich alles Gute! Und Dir auch!
lg
Kathrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!